Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Thurubal19.04.1714:39
Hallo allerseits
Seit einem Update vor Monaten öffnet Word 2016 (abonniert) alle von extern erhaltenen Dokumente (z.B. Mail-Anhänge) schreibgeschützt. Beim speichern wird dem Dokumentennamen "Kopie von" vorne angehängt.
Ich finde keinen Weg, dies abzustellen, die für Windows-Versionen vorgeschlagenen Verfahren kann ich beim Mac nicht nachvollziehen.
Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

Waldi
Waldi19.04.1715:48
Das heißt:
Das Original bleibt schreibgeschützt.
Die Kopie kannst du verändern.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Spieluhr19.04.1715:51
Den Titel des Dokuments kann man übrigens noch lesen!
-1
Deichkind19.04.1716:55
Das passiert vermutlich aus gutem Grund. Zu Word 2016 für MacOs kann ich nichts sagen. Beim Hin-und-her zwischen Windows-Word 2010 und Mac-Word 2011 erlebe ich das laufend. Das neue Verhalten der Mac-Version ist als Verbesserung anzuerkennen. Wenn ich mich recht erinnere war Word für Mac früher weniger rücksichtsvoll beim Überschreiben einer auf einem anderen System erzeugten Ursprungsversion.
0
Thurubal19.04.1718:09
@Deichkind:
Danke. Ich verstehe, dass Word mich schützen will, ich möchte jedoch nicht mehr bemuttert werden und suche nach einem Weg, die Protektion auszuschalten.
0
Schildie
Schildie19.04.1718:10
In dem Fall kannst du das Dokument einfach (per «Duplizieren») abspeichern und dabei das bisherige Dokument überschreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.