Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 2011 und das Formatvorlagentrennzeichen

Word 2011 und das Formatvorlagentrennzeichen

eMac Extreme06.03.1311:16
Der Titel sagt es schon, ich bin auf der Suche nach der Funktion "Formatvorlagentrennzeichen" in Word 2011, da ich folgendes realisieren möchte:


Ich möchte in meiner Bachelorarbeit verwendete Formeln nummerieren (siehe Bild) und im Text mit Querverweisen (...siehe Formel XY) darauf verweisen können. Das ganze soll sich selbstverständlich automatisch umnummerieren, wenn ich eine weitere Formel davor einfüge.

Ich habe folgende Anleitung für eine Word-Version unter Windows gefunden: Das einzige Problem ist, dass es die Funktion "Formatvorlagentrennzeichen" unter Word 2011 für Mac nicht gibt, oder ich sie nicht finden kann.

Weiß jemand, ob es diese Funktion gibt....oder wie ich es mit einem Workaround doch hinbekommen kann? Ich wäre euch sehr dankbar für jeden Hinweis!
0

Kommentare

eMac Extreme07.03.1307:49
Hat keiner von Euch eine Idee, die zur Lösung beiträgt?
0
e113981210.04.1319:26
das Formatvorlagentrennzeichen habe ich auch noch nicht entdeckt, aber hier ein brauchbarer Workaround:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=dgPBT3kJ48Q
]

Wenn das erledigt ist, einfach die komplette Tabelle markieren (mit leerer Formel) und als Autotext speichern (z.B. "*formel"). So wird jedesmal wenn du das eingibst und enter drückst die Tabelle eingefügt.

Man kann sich so über Einfügen - Verzeichnisse - Abbildungsverzeichnis mit der ensprechenden Bezeichnung "(" auch eine Liste mit Seitenangabe erstellen. Ein richtiges Gleichungsverzeichnis müsstest du dann allerdings von Hand schreiben...
0
MikeMuc10.04.1321:18
Wenn jemand Word für Windows hat dann könnte dieser jemand das doch mal ausprobieren und die Datei anschließend auf dem Mac öffnen. Dann kann man vielleicht besser / einfacher rausfinden was da gemeint ist. Wahrscheinlich ist das wieder mal so ein Übersetzungskunstwort welches dann später anders übersetzt wurde
0
eMac Extreme10.04.1321:48
e1139812
Sieh an, sieh an! Ist ja doch ganz einfach. Den Ansatz mit der Tabelle hatte ich auch schon versucht, aber irgendwie hatte ich mich zu blöd mit der Formatierung angestellt. Aber jetzt klappt es, wie gewünscht! Vielen herzlichen Dank!

MikeMuc
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber jetzt hab ich schon die Lösung.
0
MikeMuc10.04.1322:22
Mir drängt sich der Verdacht auf das hier ein simples Absatzendezeichen (2 senkrechte Striche mit nem Knubbel oben links) gemeint sein könnte. Das entnehme ich dieser Seite bei Abhilfe. Wenn man sich die Seite allerdings auf Engslich anzeigen läßt erfährt an das es sich um ein "Style separator" Zeichen handelt und diesem Link zufolge hat es das nie auf dem mac gegeben . Dort wird auf 2 alternative Methoden hingewiesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.