Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word 08 legt macbook lahm und hängt sich ständig auf!

Word 08 legt macbook lahm und hängt sich ständig auf!

royalshit07.07.0810:14
Moin,
ich hab hier ein etwas grösseres Problem das mich gerad tierisch nervt. Ich muss ne wichtige Hausarbeit schreiben und nutze Office 08. Erstens macht es mein Macbook super lahm, also der gesamte physikalische Speicher geht weg und man kann keine andere Anwendung mehr nutzen und dann hängt sich Word immer auf nach einer Weile. Ich bange immer um meine Arbeit bei dem Sch.....
Kann man da was einstellen oder irgend was machen?
Gruß
Fab
0

Kommentare

MacAndy07.07.0810:17
Möglichst alle Updates für Office 08 installieren, das ist das einzige was du machen kannst. Bei Office 08 ist das normal, das Word so schlecht läuft. Habe das Problem auf mehr als einem Computer und bei uns in der Schule funktionierte Word 08 so schlecht, das man wieder auf 04 umgestellt hat.
0
mik84
mik8407.07.0811:05
royalshit

hatte das selbe problem wie du mit der auslastung des speichers und leide mit dir (f*ck word). aber mit dem 12.1.0 update war das dann gegessen.

trotzdem wenn ich wichtige arbeiten für die uni mache benutz ich das windows office 2007 per parallels - da brauch ich mich nicht rumärgern, für einfache sachen verwende ich textedit oder schreiben. der office 2008 verhau kommt nur mehr selten in verwendung.

ich weiß ist keine lösung aber bis das mac office rund läuft braucht es noch mehrere versionen ich schätz mal mac office 2028 könnte gut laufen
ich hoffe stark darauf dass mit der öffnung des source codes von mike rohsoft die nächste Version von iWork 100% kompatibel mit office dokumenten wird!
0
Digitalo
Digitalo08.07.0801:13
mik84
ich hoffe stark darauf dass mit der öffnung des source codes von mike rohsoft die nächste Version von iWork 100% kompatibel mit office dokumenten wird!
mike rohsoft gefällt mir als Variante und die 100% Kompatibilität zu iWork gefiele mir noch mehr.
0
Digitalo
Digitalo08.07.0801:15
OpenOffice3 kommt mir gerade noch in den Sinn. Meiner Erfahrung nach ist bei OO3 die Kompatibilität im Moment noch der von Pages voraus.
0
Herr_Rossi
Herr_Rossi08.07.0805:23
Hi,

wie MacAndy geschrieben hat, zuerst mal alle Updates installieren, dann sollte die Sache mit dem Speicher gegessen sein. Dann gibt es noch ein Problem mit der Gramatikprüfung, die Unmengen an Prozessorlast verbraucht. Daher schalte ich die einfach ab. Die macht eh manchmal Probleme, wo keine sind...

Seitdem läuft's wie geschmiert...

Gruß, Herr Rossi...
0
zott
zott08.07.0805:46
iWork, einmal im flow, nie mehr was anderes...
0
Digitalo
Digitalo08.07.0812:13
zott
iWork, einmal im flow, nie mehr was anderes...

Keine Kompatibilitätsprobleme mit .doc-Dateien, wenn die etwas komplexer sind? Bei Tabellen beispielsweise. Da wird hier die Zeilenhöhe durch Pages nicht exakt übernommen, was zu geänderten Zeilenumbrüchen führt. Manuelles nachjustieren ist bei langen Dokumenten nicht gerade das Gelbe vom Ei.

OO3 bereitet da im Moment noch weniger Schwierigkeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.