Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Womit meßt ihr so euren Traffic?

Womit meßt ihr so euren Traffic?

Garvin
Garvin12.06.0401:40
Und welche Firewal nutzt ihr?
0

Kommentare

Maveric12.06.0401:44
Firewall keine.

Traffic mess ich mit PPP Genie

Die Konfiguration ist anfangs nicht ganz einleuchtend aber wenn du es erstmal raus hast, dann gibt es aktuell für mich kein besseres Programm.
0
MacMark
MacMark12.06.0401:50
Firewall vom DSL-Router. (Ohne diese würde ich die eingebaute OSX Firewall nutzen.)
Traffic messen? Nö, Flatrate
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0403:50
Dito, interessiert mich mit flat nicht wirklich... ansonsten habe ich MenuMeters installiert @@ , das zeigt mir auch den Datendurchsatz an.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh12.06.0415:51
MenuMeters, zeigt dir den Traffic oben in der Menuleiste, gibts bei versionis trakerietoris
hier:
0
Fenvarien
Fenvarien12.06.0416:07
An alle die MenuMeters verwenden: Seit 10.3.3 klappt es bei mir nicht mehr, dass es beim Neustart mitgeladen wird. Bei ziemlich genau jedem zweiten Starten des Macs muss ich es wieder manuell anwählen. Bei einem Bekannten ist es auch so. Kommt das bei euch auch vor?
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0416:17
Also MenuMeters läuft bei mir völlig normal und startet auch normal auf.

Probleme habe ich mit iChatStatus (1.2.1), wo ich den Status Setter immer manuel anklicken muss, obwohl autom. Startup eingestellt ist. Und Probleme macht seit 10.3.3 Meteorologist. welches ich auf 1.3.0 zurückgesetzt habe, weil die 1.3.1 noch ärgere Probleme gemacht hat, aber es werden keine icons mehr angezeigt, keine Wochen-Vorhersage, nicht mehr alle Städte, und muss es auch häufig neu starten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl12.06.0416:22
MenuMeters läuft ohne Probleme.
0
nova.b12.06.0416:33
maverick
hab ich grad versucht einzurichten. erkennt aber airport nicht, finde keinerlei hinweise, wie man das installiert. fragt nach telefonnummer.....
hast du irgendeinen hinweis für mich?
sonst scheint das programm ja genau das zu tun was mich interessiert, nämlich traffic zu messen.
0
Maxefaxe12.06.0416:34
Ich gucke beim Provider ab und an in meine Statistik. Ich hatte bis vor kurzem auch Flatrate, aber da ich nicht Fileshare brauchte ich das nicht wirklich. Mit Volumentarifen kann man auch surfen bis der Arzt kommt. Spart immerhin so 200€ im Jahr ein.
0
zeko
zeko12.06.0416:58
"MenuMeters"
Kann es generell den Netzwerk-Traffic für einen Monat zusammen zählen? Auch den über eine VPN Verbindung?
0
Pseudemys
Pseudemys24.06.0405:47
zeko

<i>Internet Connection Monitor 4.8</i> von AlphaOmega @@

Kann u.a. z.B. Monats-Traffic festhalten.
0
Pseudemys
Pseudemys24.06.0405:51
Jetzt stimmt der AlphaOmega Link @@

(mit „www“ klappt's nicht, womit aber hier nur eine Kugel entsteht.)
0
last-roll
last-roll24.06.0411:20
menu meter läuft ohne probs
„Es reicht nicht nichts zu wissen - man muss unfähig sein es anzuwenden“
0
Liebling
Liebling24.06.0411:35
bei T-Online gibts keine Möglichkeit den Trafficverbrauch online zu sehen... oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?
Waere ein wuenschenswertes Feature...
0
Geoman
Geoman24.06.0413:17
MenuMeter hat beim updaten auf 10.3.4 problems gemacht.Deinstalliert,neuinstalliert..und seit dem problemmlos.Was mich an MenüMeter stört ist der lange Loginzeit den er verursacht,bis der Menu fertiggeladen ist..:(Sonst super tool.
Telekom loggt sowieso den traffic von jeder User,daher denke ich mir nur die sind zu blöd um diese traffci online zu stellen,so das nur die jeweilige Benutzer das sehen..;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.