Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit Bildformat .xcf öffnen?

Womit Bildformat .xcf öffnen?

Bueno
Bueno02.06.0403:03
Titel sagt eigentlich soweit alles...
<br>Mit GraphicConverter gehts nicht...
<br>Da steht dann nur, das es ein gimp xcf file ist
<br>thx,
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

camaso
camaso02.06.0403:08
Mit Gimp
0
camaso
camaso02.06.0403:09
Hier eine Startmöglichkeit:
<br>http://www.macgimp.org/
<br>
<br>:-)
<br>
<br>Und jetzt zzz bis ein andermal
<br>
<br>camaso
0
Bueno
Bueno02.06.0404:02
Danke für eure antworten.
<br>Aber geht das auch irgendwie ohne X11?
0
arno02.06.0405:44
Keinen Bekannten mit Linux und GIMP bei der Hand, um das schnell zu prüfen? Wobei ich irgendwie schon meine Zweifel habe, ob es wirklich ein GIMP spezifisches Format ist. Die arbeiten doch auch nur mit den bekannten und bewährten Dateiformaten, sollte man meinen.
0
elnino02.06.0406:00
all
<br>
<br>gefunden auf der Gimp-Seite:
<br>
<br><i>"The native file format used by GIMP. XCF is an acronym for the eXperimental Computing Facility which is located at the University of California at Berkeley where The GIMP was originally written. The XCF file format supports the storage of many GIMP features, such as Layers, Alpha, and Guides."</i>
<br>
<br>Scheint sich um ein Pendant des Photoshop eigenen Formates *.psd zu handeln.
<br>
<br>cheers
<br>
0
Blade02.06.0410:39
hast du mal probiert, es in Safari/Preview zu öffnen (mit gedrückter ALT od. Apfel-Taste auf icon ziehen?
0
Bueno
Bueno02.06.0414:42
Blade<br>
hast du mal probiert, es in Safari/Preview zu öffnen (mit gedrückter ALT od. Apfel-Taste auf icon ziehen?
<br>
<br>Habe es versucht, geht auch nicht.
<br>Aber wieso öffnet der GraphicConverter es nicht? Der soll doch fast alles können.... )=
0
arno02.06.0414:56
Naja, wenn sich das Format selbst eXperimental nennt, hat sich der GK Entwickler wohl noch nicht damit beschäftigt.
<br>
<br>Wie gesagt, ich würde jemanden bitten der Gimp im Einsatz hat. Lnuxer sind doch mancherorts leichter zu finden als Maccies.
0
SimonH
SimonH02.06.0416:24
Sollte es nicht zu groß (oder zu vertraulich)sein, kannst du es mir zuschicken. Bei mir in der Firma gibt´s ein paar Linux-Heinis mit GIMP.
0
elnino02.06.0416:26
Ich habe Gimp auch auf meinem Rechner... melde Dich einfach.
<br>
<br>cheers
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.