Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wollt ihr noch eine Rubrik haben?

Wollt ihr noch eine Rubrik haben?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.0315:26
Habt ihr eigentlich Bedarf an noch einer Forumsrubrik? Wenn ja, welcher?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.05.0317:14
wolfgang
ist das nicht schon mit hardware/software abgedeckt?

Wie wäre es denn mit Kaufberatung?
0
joschbah
joschbah29.05.0319:22
ich hatte mal an "Kurioses" o.ä. gedacht, das wird aber meist schon in "Allgemeine Diskussionen" abgedeckt.

kaufberatung kann man machen, finde ich ok
0
NoName
NoName29.05.0321:28
Ergänzend zu Software könnte ich mir eine Rubrik vorstellen, bei der es überwiegend um Audio und Video geht. Diese Threads werden immer "lang" und sind nützlich auch für spätere Recherchen.

Ich habe als "alter" Filemaker Fan folgende Frage: Gibt es überhaupt Filemaker-User hier? Wäre eigentlich was in die Rubrik Entwickler, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
cab29.05.0321:39
Oh macht hier bitte bloß keine solche Überregulierung wie in (manch) anderen Foren mit tausenden von Oberrubriken und Unterpunkten bei denen es dann zu einer Rubrik vielleicht zwei Diskussionen und Null Antworten gibt!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.05.0322:32
cab
Du sprichst mir aus der Seele - bitte keine Zerfaserung...

Was gibt es denn, was nicht schon abgedeckt wäre? SysProbs unter Software, Kaufberatung unter Soft- oder Hardware (je nach dem), Kurioses unter Allgemeines (wäre nur ´ne Neubezeichnung), Audio/Video unter Soft- oder Hardware (wieder je nach dem).

Ich habe noch nie Probleme gehabt, Postings zuzuordnen - also was soll´s bringen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien29.05.0322:34
Lassen wir es lieber so wie es ist...
„Ey up me duck!“
0
McMerkosch29.05.0323:46
>> Lassen wir es lieber so wie es ist...

Jupp - ist auch meine Meinung.
0
Fenvarien
Fenvarien29.05.0323:59
Wir können ja abstimmen!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien30.05.0300:14
Ach ja, wer für "Ja" stimmt soll seine Idee bitte kurz vorstellen!
„Ey up me duck!“
0
Marc Widmer
Marc Widmer30.05.0301:14
Mendel Kucharzeck

Wie wäre es denn mit Kaufberatung?

Das fände ich gut !
0
sebesdschen30.05.0314:12
NoName
Ich habe als "alter" Filemaker Fan folgende Frage: Gibt es überhaupt Filemaker-User hier? Wäre eigentlich was in die Rubrik Entwickler, oder?

Ich habe vor ein paar Wochen mit FileMaker angefangen, bin grad dabei mich rein zu fuchsen! Kann aber nit wirklich bei problemen helfen!

Kaufberatung find ich auch nit schlecht...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.05.0314:31
Ich fände "Kaufberatung" wirklich gar nicht so übel, soll ich es jetzt einbauen oder nicht? Oder ist das schon Überreguliert?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0316:40
Warum soll man sich durch X-tausend Menüs und Untermenüs durchklicken müssen, wenn so eigentlich doch alles besser und schneller zu erreichen ist? Außerdem sieht man rechts doch ziemlich schnell, was an neuen Beiträgen dazugekommen ist.

Ich glaube, dass bei zu starker Untergliederung die Zuordnung neuer Postings eher schwieriger wird. Dass mehr Kategorien der Übersichtlichkeit dienen könnten, halte ich für eine Mär.

Ich mein, guckt Euch das Forum hier an - findet ihr das etwas schön?!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
joerg30.05.0316:18
Das wäre Überreguliert (wir sind doch hier nicht bei der RegTP ).
So viele anfragen nach Kaufberatung hab ich hier bis jetzt nicht gesehen.
0
cab30.05.0316:47
Ties-Malte
Ich mein, guckt Euch das Forum hier an - findet ihr das etwas schön?!!

Nee, deswegen bin ich ja auch hier!
0
NoName
NoName30.05.0316:52
Mendel Mir wäre im Forum eine "Suchen" Funtion und ein "Archiv" Button wichtiger.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien30.05.0317:02
Ja, auf jeden Fall eine Suchfunktion!
„Ey up me duck!“
0
joschbah
joschbah31.05.0301:24
Ich bin u.a. hier weil's so schön übersichtlich ist. So soll's auch bitte bleiben. Ich votiere auch NICHT ! für eine Zerfaserung des Forums. Mendel fragte nach EINER ! weiteren Rubrik (nicht nach mehreren) und da finde ich die "Kaufberatung" nicht schlecht.

Vor einigen Wochen gab es launige Äußerungen als jemand Tipps zu DVD-R Rohlingen bei LIDL - oder so - brachte. Das entfachte eine Diskuss. darüber, ob dies hier was zu suchen hätte etc.. (Ich hab sie übrigens gekauft: empfehlenswert !)

Angesichts der Tatsache, dass immer wieder Leute vor dem Kauf von Hardware / Software / Zubehör nach Erfahrungen oder Tipps fragen, halte ich eine solche Rubrik für hilfreich.

Ich selbst bin ehrlich gesagt dankbar für solche Tipps.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck31.05.0301:41
NoName @@Fenvarien
Archiv ist ja schon da, Suchen kommt noch!
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL02.06.0315:01
Ich bin zwar erst seit heute ein wenig aktiv im Forum (schon länger Aktiv in mactechnews.de) aber ein weiteres Forum halt ich spontan für weniger zweckmäßig. Irgendwie ist alles abgedeckt... noch mehr bereich sorgen nur für Unübersichtlichkeit und an der fehlt es hier leider bereits (Ja, ein wenig Kritik).
Ebenfalls vermisse ich (falls nicht schon lange zuvor mal angesprochen) eine "feste Anmeldung". Ich finde es angenehmer, wenn man seinen Namen einmalig registrieren kann um mitunter auch Misbrauch aus zu schließen. Gerade wenn ihr mehr und mehr besuch bekommt, wird es früher oder später dazu kommen, das hier Nicknames doppelt aktiv sind und das kann über ausgehen und die völlig falschen Leute treffen. Ein Gastzugang soll jedoch weiterhin möglich sein.
Auch die Auswahl der Avatare finde ich sehr mager..... Lieber personalisiere ich mich mehr...stelle ein wenig meinen Charakter dar und das geht nicht, wenn ich eingeschrenkt werde.

Mein persönliches Fazit:
Hier im Forum habt Ihr noch viel zu tun

PS: Dies stellt nur meine Persönliche Meinung dar...
Ebenfalls bitte ich es zu entschuldigen, falls das Thgema schon mal angesprochen wurde.... wie gesagt, bin neu hier im Forum aktiv und habe nicht die Threads der letzten Wochen /Monate mit verfolgt, aber ich würde mich gerne ein wenig mehr hier eingliedern.... und würde mich freuen, wenn bestimmte Vorschläge irgendwann verwirklicht werden könnte...

Ansonsten....Gute Newsarbeit... Danke..und tschüss
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL02.06.0315:04
Achja.... und bitte.... Gnade den Blinkenden Punkten.. wenn ich die erwischen sollte, die werden gelyncht von mir persönlich
0
sebesdschen03.06.0316:56
Ich vermisse hier ne möglichkeit, die älteren threads nach dem Inhalt zu durchsuchen. Alle heads zu lesen fetzt echt nit, wenn ich schnell was wissen muss... oder einen neuen thread beginnt, obwohl er vor 3 Wochen schon mal ausfürlich ausdiskutiert wurde.... peace!
0
Fenvarien
Fenvarien03.06.0318:43
sevesdschen: Drei Beiträge weiter unten steht bereits, dass eine Suchfunktion kommen wird!
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien03.06.0318:51
Unser Forum ist zur Zeit in erster Linie für schnelle Diskussionen da; wir arbeiten aber nach dem Serverumzug daran, eventuell an der Seite die Userpostings als Unterkategorien sortieren zu können oder nur Diskussionsbeiträge an der Seite einzublenden, deren Kategorien einen interessieren.
Registrierung kommt NICHT; jeder soll ohne Anmeldung schreiben dürfen.
Macht doch einfach ein paar Vorschläge, was konkret verbessert werden kann.
„Ey up me duck!“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.06.0319:18
Naja, das mit der Reg. solltet Ihr aber auch nicht zu eng sehen.
Wie ich ja sagte, es kann ein Gastzugang frei bleiben, wo man einen beliebigen Namen aussuchen kann, so wie es bis jetzt auch ist. Für treue Seelen finde ich eine Anmeldung alleine wegen des Vertrauens besser. Vertrauen deswegen, damit man wie ich ja schielderte weiß, mit wem man nun wirklich redet oder ob es gerade ne "Knalltüte" ist, die meint sich in Namen anderer unruhe zu stiften.

Eine Reg. stellt ja einenm schnellen Posting überhaupt nichts in wege, dank Internetfunktionen wie Cookies. Der Benutzer ist beim betreten des Forums sofort angemeldet, that's it.

Muss ehrlich gestehen, dass ich das Problem dabei nicht so ganz verstehe, also mit dem aussagekräftigen NEIN bzw. NICHT.

PS: Vorbeugen ist besser als Nachsicht
0
sebesdschen30.06.0315:24
Wie wär es mit einer Art Schwacke Liste für Macs?
Um eine ungefähre Preisorientierung beim Kauf bzw. Verkauf zu bekommen! Fänd ich geil!
0
Michaeltschik30.06.0319:37
Kampf Katze

das mit der derzeitigen reg. lösung ist voll ok. So spar Ich mir den weg über mail-accounts und kann fragen, helfen und dich nicht so leicht "abschiessen" wenn mir dein posting nicht passt, selbiges vice versa.

Es gibt zwar immer weniger Foren wo du "einfach so" posten kannst, aber es gibt sie und das soll auch so bleiben, wenn dir "Knalltüten" oder Kiddies nicht passen, dann lies mal alte threads von dir, da bekommst du vieleicht auch das graussen und bist froh nicht registriert zu sein, ausserdem kannst du ja mal die diskussion zu den aktuellen share-konflikten lesen oder wenn dir langweilig ist deine IP veröffentlichen-dann gibt´s Besuch...8-)
0
Schens
Schens30.06.0321:19
Filemaker!! Hier! Du bist nicht allein!

sebesdschen
Schwackeliste ist eine klasse Idee!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella30.06.0321:32
sebesdschen
Wie wär es mit einer Art Schwacke Liste für Macs?
Um eine ungefähre Preisorientierung beim Kauf bzw. Verkauf zu bekommen! Fänd ich geil!

Aber doch nicht im Forum, dafür müsste eine eigene Rubrik her...

Ich würde es so lassen, die Rubriken decken doch alles ab und es bleibt übersichtlich!
0
Quiiick
Quiiick30.06.0322:52
Kampf Katze
Eine Reg. stellt ja einenm schnellen Posting überhaupt nichts in wege, dank Internetfunktionen wie Cookies. Der Benutzer ist beim betreten des Forums sofort angemeldet, that's it.
Ich bin ganz deiner Meinung. Und mir persönlich wäre eine Registrierungsmöglichkeit lieber, da ich mich sicherer fühlen würde: Die derzeitige Option einer eMail-Benachrichtigung ist daran gebunden, dass mir jeder eMails schreiben kann und meine Adresse damit öffentlich zugänglich (im html-Code sichtbar) ist. Das ist eine Einladung für jeden Spammer.
Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit schon abgeschickte Posts editieren zu können, oder zumindest ein Preview. Tippfehler sind doch sooo etwas peinliches, und man sieht sie immer erst dann wenn's zu spät ist.
0
sebesdschen30.06.0323:15
stefan

Ich hatte da auch an eine extra Rubrik gedacht. Im Forum ist das Quatsch! Aber sonst fänd ich das schon doll
0
wolfgang 29.05.0317:10
könnte mir gut vorstellen dass eine rubrik im forum namens systemtuning bzw. systemprobleme hilfreich wäre
<br>wolfgang
0
wolfgang 29.05.0317:15
stimmt auch wieder , kaufberatung fehlt auch
0
wolfgang 29.05.0323:57
stimmt lassen wir es so, es ist übersichtlicher
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.