Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WolframAlpha verweigert sicher der Familienfreigabe

WolframAlpha verweigert sicher der Familienfreigabe

alephnull
alephnull22.05.1711:03
Die App wird auf den freigegebenen Geräten nur als kostenpflichtig angezeigt. Gibt es bei WolframAlpha evtl. zusätzliche Beschränkungen? Sonstige Ideen wie ich die App zur Weitergabe zwingen kann?
0

Kommentare

langweiler22.05.1712:26
Auf einem Gerät mit Familienfreigabe im App Store unter Updates Käufe den Account aussuchen, mit dem die App gekauft wurde und dann installieren?
0
alephnull
alephnull22.05.1712:43
langweiler

Nee, dort taucht die App eben erst gar nicht auf. Man kann sie nur nochmals "normal" kaufen (oder es lassen).
0
Dirk!22.05.1713:57
Der AppStore sagt bei mir folgendes:



müsste also gehen, wenn Du es nach dem 10.6.14 gekauft hast,
+1
alephnull
alephnull22.05.1714:56
Dirk!

Danke für den Hinweis! Nun habe ich aber mal fix auf meine eigene Kauf-App-Seite geschaut, und dort steht tatsächlich unter dem Icon der WolframAlpha-App: "kann nicht geteilt werden". Habe sie auch nicht vor 2014 gekauft (weil ich da noch gar kein iOS-Gedöns hatte).

Ok, jetzt kostet die App ganze 3,49 Euro. Nochmal-Kauf für den Sohnemann wäre kein großer Verlust. Aber irgendwie erschliesset sich einem diese Blockade nicht so richtig.
0
jogoto22.05.1715:11
alephnull
Aber irgendwie erschliesset sich einem diese Blockade nicht so richtig.
Da gibt es kein großes Geheimnis dahinter. Es ist jedem Entwickler selbst überlassen, ob er seine App(s) für die Familienfreigabe freigibt oder nicht. Wenn bei einer App steht, sie ist freigegeben und es funktioniert nicht, dann schreib einfach an den Support.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.