Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wohnzimmer-Mac-Mini

Wohnzimmer-Mac-Mini

MarcoSo12.05.0520:50
Hallo Leute,

es gibt ja viele Windows-Basierte Wohnzimmer-PCs.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das nicht auch (günstiger) mit dem Mac-Mini geht?
Das einzige was man doch wichtig braucht ist doch diese TV-Box, die es glaube ich von Hauppauge gibt. Und natürlich die Software. Und diese gibt es teilweise schon, wie ich vor kurzem gelesen habe. Fernbedienung braucht man ncith unbedingt, da geht ja die BT-Maus + Tastatur...

Habt Ihr schon Erfahrungen damit ?

Grüße, MarcoSo
0

Kommentare

Hardtrancer
Hardtrancer21.05.0511:45
Na dann warte ich noch bis mein 107cm Plasma da is und poste dann mein Bild von "Mac an TV"
0
DarkVamp
DarkVamp21.05.0522:20
Hi,

ja mach das...
Ich warte bis meine Frau genug genervt hat und auch nen MAC möchte. Bis dann muss der G5 MINI draussen sein.

0
MarcoSo27.07.0510:43
Ok, dann schreibe ich halt im alten Beitrag .
Wie habt Ihr denn die Erfahrung gemacht, wie die Qualität ist, mit nem Röhrenfernseher? Videotext kann man ja da auch schauen und das Menü einer DVD.

MarcoSo
0
JustDoIt
JustDoIt27.07.0511:08
Also ich benutze lieber einen Topfield Digi-Receiver mit 2 Tunern und einer 160 BG Festplatte. Da passen etliche Filme drauf. Zum Surfen etc. habe ich dann das 12" iBook direkt auf dem Sofa. Damit passen dann auch die Sichtabstände und ich kann surfen und TV zur gleichen Zeit machen.

Mac mini mit 2x EyeTV wäre mir entschieden zu teuer und dann nur die kleine 2,5" Festplatte im Mac mini, nee das ist entschieden zu wenig und zu teuer.
0
MarcoSo27.07.0516:26
Hat denn keiner Erfahrung mit dem Mac Mini an einem Röhrenfernseher?
0
emptyarmy
emptyarmy28.07.0519:22
Hallo MarcoSo,

ich habe mir den DVI to VIDEO Adapter geleistet. Das war nix. Nach dem Anschluss an den Fernseher hatte ich ein sehr unscharfes Bild. Du brauchst ein sehr teures wenn Du den Fernseher zusätzlich zum Computern verwenden möchtest.

Da ich den Mac Mini habe, wollte ich auf diese Weise einen DVD Ersatzt schaffen. Diese Symbiose hat auch nicht funktioniert da das Combo Drive im Gegensatz zum flüsterleisen Mac extrem laut ist. Etwas gutes hat es mir dann doch eingebracht. Durch den DVI to VIDEO Adapter konnte ich einen Beamer anschließen und eine Präsentation mit dem Mac Mini und Keynote 2.0 vorführen.

Emptyarmy
0
MarcoSo28.07.0519:40
Hi,

habe ebend den Mini mit dem Adapter bestellt. Mal schauen wie die Qualität ist. Ich ziehe es so oder so in Erwägung in den nächsten Monaten einen LCD-/TFT-Fernseher zu kaufen - dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Echt? Ist das Laufwerk sooo laut ??? Mal schauen und testen, wenns hier ist. Ich poste dann mein Feedback.

Welche Auflösung muss ich denn einstellen - im Mini für den Fernseher? Wird das automatisch erkannt ?
0
hansmac28.07.0520:44
Habe seit kurzem ebenfalls den Macmini 1.42 Superdrive AP Und BTmit Eyetv 410 als Videorecorder im Einsatz. Der mini "hängt" an einem Loewe TFT 32" über HDMI (DVI) mit einer Auflösung von 1280x720. Die Bildqualität ist absolut ok. Das DVD Laufwerk ist bei mir leise und stört in keinster weise beim DVD schauen. Das Programmieren von Sendungen über tvtv ist einfach und funktioniert ebenfalls gut. Einziger Nachteil - nach einer aufgezeichneten Sendung schaltet sich der mini nicht aus oder geht in den Ruhezustand. Dies muss man in den Systemeinstellungen extra einstellen.
Habe auch noch cytv installiert und kann so auf meinem Powerbook z.B. auf dem Balkon fernsehen wenn der mini läuft.Bei dem geringen Stromverbrauch des mini auch kein Problem. Mit einer großen Cache-Einstellung funktioniert dies sogar drahtlos mit Airport. Ich kann den Macmini als Videorecorder nur empfehlen. Ist zwar nicht die billigste Lösung aber macht unheimlich Spass. Allerdings nur wenn man ein TFT-TV besitzt. Herkömmliche Röhrenfernseher haben mit dem Video-Adapter ein grausliches Bild.
0
MP
MP12.05.0520:58
http://centerstageproject.com/index.php
<br>sieht interessant aus, wenns denn mal fertig wird
0
MP
MP13.05.0513:09
MarcoSo da gibts für 29.- SFr (etwa 20 €) einen S-Video Adapter für den Mac Mini
0
Bernd
Bernd13.05.0513:39
Heinz-Jörg Wurzbacher
<br>
<br>ist der TV gut? was kostet er so? Will genau das gleiche mit meinem Wohnzimmer machen!
<br>
<br>iTunes an den TV und alles ist gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.