Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wohin in Berlin mit einem schwarzen Bildschirm?

Wohin in Berlin mit einem schwarzen Bildschirm?

macdepp10.12.0619:21
Guten Abend werte Gemeinde,

in letzter Zeit hat sich mein G4 Powerbook öfters mal verabschiedet.

Der Bildschirmschoner hat sich aufgehängt und, obwohl ich hörte das der Mac noch läuft (4 Jahre Betrieb macht die Belüftung nicht leiser) konnte ich nicht auf die normale Schreibtischoberfläche zugreifen: Keine Reakion auf Maus und Tastaturklicks. Ein Neustart hat aber immer weitergeholfen, ich ging davon aus das der Bildschirmschoner schuld ist und habe diesen ausgeschaltet.

Nun heute hat sichder Bildschirm entgültig verabschiedet. Der Mac fährt hoch, ich höre sogar die Sounds für die nach dem Start hochgefahrenen Programme, der Mac läuft also definitiv, jedoch ist der Bildschirm SCHWARZ.

Schließe ich ihn sehe ich nicht das vertraute (und geliebte) "Ich-bin-im-Ruhezustand-Atmen" des kleinen Lämpchen.

Das bleibt er auch wenn ich versuche über den Hardwaretest oder die Instalations DVD zu starten, es ist also wahrscheinlich kein Softwareproblem.

Wer weiß Rat? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer kennt einen günstigen, zuverlässigen Macreparateur in Berlin?

Bin über jeden Rat und Vorschlag sehr dankbar.
0

Kommentare

grekey10.12.0619:33
hi, geh zur M&M Trading (Mac Gallerie) am Ernst Reuther Platz
0
macdepp10.12.0619:41
Die sind, gut, schnell und vorallem günstig?

Sieht, zumindest auf der Internetseite, ähnlich teuer aus wie gravis..

(Trotzdem schon mal vielen Dank für Tip)
0
kuehnil10.12.0619:51
Ich würde dir auch M&m Trading empfehlen.
0
grekey10.12.0619:55
MacDepp:

Ob sie bei Reperaturen günstig sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Ahnung haben und sehr freundlich sind.

IMHO auf jeden fall besser als Gravis, oder MacHouse (im Schloss, Steglitz).
0
kefek
kefek10.12.0620:01
siehst du am bildschrim überhaupt nichts? auch nicht wenn du nahe hingehst?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macdepp10.12.0620:08
Schwarz wie die Nacht ist der gute.

Auffällig auch das die Ruhezustandsleuchte nicht pulsiert.
0
kefek
kefek10.12.0620:15
probiers erstmal mit externem monitor bevor du es zu serive bringst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macdepp10.12.0620:28
Aber selbst wenn man auf dem was sieht, weiß ich ja nicht wie ich den meinigen zum Laufen bringe.
0
kefek
kefek10.12.0620:53
naja wenn er am externe läuft könntest du dir zimlich sicher sein, dass wahrscheinlich das Ansteuerboard oder das display kaputt ist bzw vielleicht das display kabel.

wenns am externen nicht läuft, hat das mlb vielleicht was.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
bendamany
bendamany11.12.0600:02
naja m&m trading nimmt z.b für reparaturen von ausserhalb gekauften geräten trotz Garantie 20 euro pauschale. Also weiß ja nich. ich bin nicht so begeistert von denen. Gravis konnte mir immer gut und schnell weiterhelfen. (Franklinstr)
0
TCHe
TCHe11.12.0600:59
CardServices oder OmniLab gibt es auch noch.
Suche über Apple.de hilft Dir weiter, von Gravis bin ich nicht überzeugt.
0
kawi
kawi11.12.0608:41
CardServices !
0
kacheng
kacheng11.12.0609:00
bendamany
naja m&m trading nimmt z.b für reparaturen von ausserhalb gekauften geräten trotz Garantie 20 euro pauschale.
Trotz Garantie???
Oh, das wäre ja ein Ding. Mal sehen was sie sagen, wenn ich die Garantieerweiterung zumindest bei denen gekauft habe
0
paxson69@hotmail.com11.12.0610:18
ich hab mit cardservices (in kreuzberg, prinzenstr.) gute erfahrungen gemacht...
0
Pseudemys
Pseudemys11.12.0611:44
bendamany
[…]Gravis konnte mir immer gut und schnell weiterhelfen. (Franklinstr)

Mir auch und genau da - so unpopulär die auch sonst sind.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.