Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Woher bekommt man ein Magic Keyboard mit Ziffernblock und Touch ID ?

Woher bekommt man ein Magic Keyboard mit Ziffernblock und Touch ID ?

Geegah
Geegah12.07.2111:30
Hallo zusammen,

weiss einer von Euch ob es schon eine Möglichkeit gibt, ein Magic Keyboard mit Ziffernblock und Touch ID einzeln zu kaufen (also ohne iMac)?

Gruß,
Geegah.
0

Kommentare

@mac
@mac12.07.2111:35
Gibt es doch zu kaufen!
silber-weiß
schwarz

War es das was du wolltest?

Ach, hab was überlesen, mit Touch ID und Ziffernblock gibt es doch gar nicht, auch nicht in Kombination mit einem iMac.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
-8
maculi
maculi12.07.2111:51
@mac
Stimmt so nicht ganz. Bei den 24-Zoll iMacs legt Apple die auf Wunsch (und gegen 76€ (Einsteiger-iMac) bzw. 26€ (mittleres und großes Modell) zusätzlich) bei.
Nur einzeln kaufen geht derzeit nicht.

Geegah
An was für einem Mac willst du die Tastatur einsetzen? Touch-ID mit Intel klappt ohnehin nicht, du brauchst schon einen M1-Mac.
+1
MetallSnake
MetallSnake12.07.2111:54
@mac
Ach, hab was überlesen, mit Touch ID und Ziffernblock gibt es doch gar nicht, auch nicht in Kombination mit einem iMac.

Bitte was? Natürlich gibt es die als Option beim iMac.

„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
beanchen12.07.2111:59
Geegah
weiss einer von Euch ob es schon eine Möglichkeit gibt, ein Magic Keyboard mit Ziffernblock und Touch ID einzeln zu kaufen (also ohne iMac)?
Bei deinem Apple-Händler nachfragen, ob er für einen anderen Kunden, der ohne will, einen mit bestellt und tauscht. Hab das schon bei iMacs mit und ohne Ziffernblock erlebt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
SignoreRossi
SignoreRossi12.07.2112:04
beanchen
Geegah
weiss einer von Euch ob es schon eine Möglichkeit gibt, ein Magic Keyboard mit Ziffernblock und Touch ID einzeln zu kaufen (also ohne iMac)?
Bei deinem Apple-Händler nachfragen, ob er für einen anderen Kunden, der ohne will, einen mit bestellt und tauscht. Hab das schon bei iMacs mit und ohne Ziffernblock erlebt.

Da geht es um den tausch von kurzen zum langen Keyboard, ohne und mit Nummernblock.

Kein Händler hat einen iMac auf Lager und tauscht da die Keyboards aus. Zumal es die neuen Keyboards weder ohne noch mit Touch ID. einzeln zu kaufen gibt. Wo gegen soll er das Keyboard denn tauschen? Gegen das "einfache" MagicKeyboard?
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
0
Geegah
Geegah12.07.2112:12
Das hatte ich befürchtet.

Ich würde das Keyboard an einem MacBook Pro M1 einsetzen.
0
SignoreRossi
SignoreRossi12.07.2112:14
Geegah
Das hatte ich befürchtet.

Ich würde das Keyboard an einem MacBook Pro M1 einsetzen.

Ich denke es wird nicht mehr so lange dauern, bis man die Keyboards einzeln erwerben kann.
Als damals der iMac Pro rauskam, haben sich auch alle die Finger nach dem Keyboard geleckt. Dann kamen irgendwann die SpaceGrey Geräte.

Ich denke noch in diesem Jahr wird soweit sein.

Viele Grüße!
„Obacht du Schelm, nun ist's genug mit der Firlefanzerei!“
+1
maculi
maculi12.07.2112:18
Geduld, das wird schon (hoffentlich). Die dunkle Tastatur und Maus vom iMac Pro gab es am Anfang auch nur mit iMac, erst später dann einzeln. Die Nachfrage nach den Touch-ID Tastaturen ist bestimmt da, für die beiden Macbooks, aber auch für den neuen Mini. Wäre nur blöd, wenn Apple einen iMac fertig gestellt hat und ihn nicht ausliefern kann, weil die passende Tastatur fehlt. Behalte mal die Seite von Apple im Blick, durchaus möglich das sich da was tut, wenn die Lieferfristen erstmal deutlich gesunken sind.
0
beanchen12.07.2112:56
SignoreRossi
Da geht es um den tausch von kurzen zum langen Keyboard, ohne und mit Nummernblock.
Ja, das hatte ich geschrieben.
Kein Händler hat einen iMac auf Lager und tauscht da die Keyboards aus.
Deswegen schrieb ich "bestellen".
Zumal es die neuen Keyboards weder ohne noch mit Touch ID. einzeln zu kaufen gibt. Wo gegen soll er das Keyboard denn tauschen?
Diese Info hatte ich nicht, hätte also gereicht das zu schreiben. Ich wollte nur helfen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
@mac
@mac12.07.2122:09
Oh man, entspannt euch mal, hier darf niemanden ein Fehler unterlaufen oder man wird dafür gleich mit 6 Daumen runter belohnt.

Ich habe nicht gewusst das es diese Option gibt, danke an maculi und MetallSnake. In der Bestellung kann ich das wählen, habe diese Option nicht beachtet und finde diese auch sehr versteckt von Apple.
maculi
@mac
Stimmt so nicht ganz. Bei den 24-Zoll iMacs legt Apple die auf Wunsch (und gegen 76€ (Einsteiger-iMac) bzw. 26€ (mittleres und großes Modell) zusätzlich) bei.
Nur einzeln kaufen geht derzeit nicht.

Geegah
An was für einem Mac willst du die Tastatur einsetzen? Touch-ID mit Intel klappt ohnehin nicht, du brauchst schon einen M1-Mac.
MetallSnake
@mac
Ach, hab was überlesen, mit Touch ID und Ziffernblock gibt es doch gar nicht, auch nicht in Kombination mit einem iMac.

Bitte was? Natürlich gibt es die als Option beim iMac.

„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
MetallSnake
MetallSnake13.07.2100:24
@mac
oder man wird dafür gleich mit 6 Daumen runter belohnt.

Natürlich, weils eine falsche Information ist. Das sollte doch für andere die das lesen sichtbar gemacht werden. Ich dachte dafür sind die "Hilfreich?" Daumen da?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+6
cps13.07.2101:00
MetallSnake
@mac
oder man wird dafür gleich mit 6 Daumen runter belohnt.

Natürlich, weils eine falsche Information ist. Das sollte doch für andere die das lesen sichtbar gemacht werden. Ich dachte dafür sind die "Hilfreich?" Daumen da?

Ein einfacher Kommentar der die Aussage korrigiert, würde es auch tun.
0
MetallSnake
MetallSnake13.07.2108:40
cps
Ein einfacher Kommentar der die Aussage korrigiert, würde es auch tun.

Die stehen weiter unten. Die falsche Information wird zuerst gelesen, und die Korrektur evtl. nicht mehr.
Was ist an dem Daumen runter so schlimm?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
@mac
@mac13.07.2108:47
Ich würde meinen ersten Beitrag gern anpassen, dies ist jedoch nicht möglich.

Wie gesagt, es war mir nicht bekannt und ich wurde eines besseren belehrt und dafür danke ich euch.
Nun wieder zurück zum eigentlich Thema.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
+2
beanchen13.07.2111:04
MetallSnake
@mac
oder man wird dafür gleich mit 6 Daumen runter belohnt.

Natürlich, weils eine falsche Information ist. Das sollte doch für andere die das lesen sichtbar gemacht werden. Ich dachte dafür sind die "Hilfreich?" Daumen da?
Wenn eine Community, die im Idealfall aus unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnissen besteht, Hilfe leisten möchte, ist es mit Sicherheit besser wenn sich 20 Ideen – egal ob falsch, halb falsch oder fast richtig – zu einem Bild zusammensetzen, als ein unbeantworteter Post in Erwartung des einen Experten. Ist ja schön wenn der dann noch vorbei kommt aber es wäre "hilfreicher" diesen einen Post, der die Lösung brachte dann hervorheben zu können, so wie es in vielen anderen Foren ist, als alle andere Versuche abzuwerten.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Greetsiel13.07.2112:14
Ich warte darauf, dass das TrackPad in blau einzeln zu erwerben ist. Hab das blöderweise bei der Bestellung vergessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.