Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Woher Adobe Creative Suite 4 Trials (Western Europe) beziehen ?

Woher Adobe Creative Suite 4 Trials (Western Europe) beziehen ?

Kitchen201019.12.1322:15
Hallo, ich habe vor kurzem für einen Hunderter eine gebrauchte Software-Lizenz von einer in Konkurs gegangen Firma günstig erstehen können für meinen alten Mac Mini G4, ist sogar die "Adobe CS4 Master Collection" (€ 2000 damals). Das war die letzte PPC-kompatible Version, hat mir der ehemalige Benutzer versichert, der hatte noch einen PowerMac G5. Leider hatte er die Software nur als Download-Version gekauft. Soweit ich verstanden habe, müsste man sich die alten Trials von den Programmen installieren und sie dann mit der Lizenz-Nummer registrieren.

Leider kann ich trotz gültiger AdobeID nur noch die Trials von den neusten Versionen (CC) von deren Website herunterladen. (Links zu den Dateien hatte von dieser Webseite ().

Das wären dann die Dateien (Kasten: Creative Suite 4 Trials (Western Europe) - Mac - CS4 Master Collection - Trial & Extra):
http://trials.adobe.com/Applications/MastCol/CS4/Mac/ADBESTAMCS4_LS4.dmg
http://trials.adobe.com/Applications/MastCol/CS4/Mac/STAMCS4_Cont_LS4.dmg

Leider gehen die Links nicht mehr, da Adobe die Dateien scheinbar von seinen Servern gelöscht hat.

Ich habe auch den FTP-Server von Adobe (ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/) versucht. Da ist leider nur die CS6 herunterladbar, zu den älteren Creative Suites gibt es dort nur die Updates.

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt noch legal die Software für meinen alten G4 Mac herunterladen kann oder ist die teure Software-Lizenz jetzt futsch, weil Adobe nur noch die CC-Version mir verkaufen möchte ?


Grüsse und vielen Dank im Voraus !
0

Kommentare

howdytom19.12.1322:25
Wenn die Creative Suite über die Adobe Webseite erworben wurde, müsste dein Vorgänger in seinem Adobe Konto die Adobe CS4 Master Collection herunter laden können.
0
o.wunder
o.wunder20.12.1317:53
hier, siehe zweite Tabelle:
0
Kitchen201020.12.1318:15
Besten Dank, der ursprüngliche Käufer der Lizenz hatte die auf die Trial-Version angewandt, ich habe nochmals heute nachgefragt.
Danke für den den Link, die Anleitung hat wunderbar funktioniert. Habe bei der Suche im Internet auch auf eine zweite Seite gestoßen mit den Trial-Versionen aller Programme seit CS3-Zeiten: , für den Fall, daß jemand auf diesen Thread stößt mit demselben Problem wie ich.
Ich frage mich nur, warum es Adobe den ehrlichen Käufern das Leben nur so schwer machen muß. (Die wollen wohl alle ihre User in die CC-Cloud treiben )
0
breaker
breaker20.12.1320:57
Hättest auch einfach bei Adobe anrufen können. Die schicken dir durchaus auch die Versionen noch mal nach, sofern du einen Kaufbeleg etc hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.