Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörterbücher herunterladen Lexikon.app Sierra / Vorschläge

Wörterbücher herunterladen Lexikon.app Sierra / Vorschläge

interference27.07.1701:38
In der Sierra Lexikon-App kann man ja Wörterbücher herunterladen. Das funktioniert bei mir aber nicht. Es tut sich nichts, es steht nur da: "Download..."

Vor kurzem wurde noch eine Übersetzung angezeigt, sobald man mit drei Fingern auf einem Wort das Touchpad berührt.

Nun wird dort Wikipedia, Appstore und dergleichen angezeigt. Ich hätte gern einfach wieder eine Übersetzung angezeigt. Irgendwo scheine ich das verstellt zu haben, jedoch wo genau?
0

Kommentare

interference29.07.1723:51
Kann mir jemand seinen "~/Library/Dictionaries"-Ordner hochladen? Dann kann ich die Dictionaries manuell installieren.
0
bestbernie30.07.1708:28
Interessanter wäre vermutlich der Inhalt von /Library/Dictionaries.
Ansonsten, schon mal getestet, ob die Übersetzung unter einem neuangelegten Benutzer läuft?
0
trw
trw30.07.1709:41
Moin.

Aus Neugier:
Wo kann man denn direkt im Programm "Lexikon" neue Lexika herunterladen???
Ich hab dazu direkt im Programm nichts gefunden.
Und wo steht da "Download"?

Ich hab das bisher immer mit stumpfen "Kopieren in entsprechenden Library-Ordner" gelöst.
Meine div. Lexika habe ich übrigens immer über diese Seite gefunden: tekl.de >>
+1
interference30.07.1710:06
Hi,

@bestbernie, das werde ich testen, allerdings ist dieser Benutzer auch neu.

@trw, bei mir gibt es in den Einstellungen eine lange Liste mit Checkboxen, wobei es vor allem viele verschiedene Sprachen sind. Klickt man einen Eintrag, dann soll es runtergeladen werden. Genau das passiert aber nicht.
0
interference30.07.1710:12
Das Openthesaurus Plugin funktioniert, danke. Wisst ihr, wo ich ein englisch-deutsch Übersetzung-Plugin finde? ASm liebsten hätte ich das Oxford-Dictionary, aber das lädt ja nicht runter
0
Dayzd30.07.1710:22
Deutsch-Englisch nutze ich z.B. dict.cc und hier gibt's auch ein Plugin für das OS X Lexikon:
+1
trw
trw30.07.1711:11
interference
Hi, ... bei mir gibt es in den Einstellungen eine lange Liste mit Checkboxen, wobei es vor allem viele verschiedene Sprachen sind. ...

Ah, ok ... das meintest du.
Danke für die kurz Info, jetzt hab auch ich es richtig verstanden.
Bei mir funktioniert das übrigens.
0
interference30.07.1711:14
Könntest Du mir vielleicht das Oxford dictionary irgendwo hochladen?
0
Deichkind30.07.1712:22
Spätestens seit MacOS 10.10 oder 10.11 werden die von Apple beigesteuerten Lexika nicht mehr als plug-in in Macintosh HD/Library/Dictionaries gespeichert, sondern irgendwo irgendwie anders. In Dictionaries gibt es bei mir nur noch das Plug-in "BeoLingus Deutsch-Englisch.dictionary", das ich dort selbst eingefügt habe.
Bei älteren Rechnern, die mit 10.6 oder so ähnlich gestartet ist, sind wohl Apples Dictionary-Plug-ins noch vorhanden, sofern nicht die Macintosh HD zwischendurch gelöscht worden ist.

Ich habe eben in den Einstellungen die Checkbox bei "Prisma Handwoordenboek Engels" gesetzt, und dieses Wörterbuch wurde dann erfolgreich geladen.
0
Deichkind30.07.1712:54
interference
Vor kurzem wurde noch eine Übersetzung angezeigt, sobald man mit drei Fingern auf einem Wort das Touchpad berührt.

Nun wird dort Wikipedia, Appstore und dergleichen angezeigt. Ich hätte gern einfach wieder eine Übersetzung angezeigt. Irgendwo scheine ich das verstellt zu haben, jedoch wo genau?

Lösung: In der Systemeinstellung "Spotlight" auf der Registerkarte "Suchergebnisse" unten (unter dem Kasten) die Checkbox "Spotlight-Vorschläge beim Nachschlagen erlauben" löschen.
0
interference30.07.1713:15
Deichkind, das Problem ist, es wird nichts heruntergeladen. Die Checkbox in den Spotlight Einstellungen ändert auch nichts.

Ich glaube, im neuen Format werden die Dictionaries in User/Library/Dictionaries/CoreDataUbiquitySupport/Userkürzel-Code/ gespeichert.
0
bestbernie30.07.1714:41
Die heruntergeladenen Wörterbücher Plugins befinden sich bei mir in System/Library/Assets/ und dort dann in der com_apple_MobileAsset_DictonaryServces_dictionaryOSX
0
interference30.07.1716:31
ok, könntest du gucken, ob da irgend etwas nach oxford deutsch-englisch aussieht und mir auf dropbox oder ähnliches hochladen? Da wir beide legale macos user sind, wird das ja wohl in Ordnung sein. Der Download geht ja sonst auch kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.