Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW auf PB?

WoW auf PB?

Simoon
Simoon13.10.0517:55
Hallo Leute,

ein Kumpel hat mir mit seinem World of Warcraft die Nase lang gemacht,
und ich will das demnächst auch mal testen. Wie ich (u.a. hier) sehe, ist
die Mac-Gemeinde diesbzgl. auch gut vertreten...

Laut Mindestanforderungen kann ich dies meinem PowerBook auch zutrauen,
mich würde aber interessieren, ob jemand dieses Spiel auf solcher oder
ähnlicher Hardware laufen hat, und wie die Erfahrungen diesbzgl. sind
(muss man z.B. (fast) alle Effekte abschalten, damit es flüssig läuft?).

Danke und Gruß,
Simoon

[1] "FW800" (15", 9600/64MB, 1,25GHz, 512MB etc.)
0

Kommentare

Simoon
Simoon13.10.0518:59
Arekhon:

Vielen Dank! Genau sowas meinte ich. Wie ich sehe,
könnten die 512MB RAM zum Flaschenhals werden,
aber dem kann ich ja entgegenwirken...

Vielen Dank nochmal,
Simoon
0
cmaus@mac.com13.10.0520:03
Ich hatte die Beta auf mieinem PowerBook G4 17" 1.5GHz und sie lief sejr gut.
(Da sieht man mal, dass man das Spiel nur richtig coden muss, damit es auch läuft. Warcraft 3 ruckelt dagegen manchmal ätzend.)

Und, bei Mac TV gab es mal eine Sendung, da dachte ich erst, sie hätten da einen G5, auf dem sie das Spiel testen, nein, sie haben sogar noch gesagt, es sei ein alter G4 (Dual 800MHz), also unter den Anforderungen. Also, perfekt an den Mac angepasst, dieses Spiel, würde ich mal sagen.
0
Jansen14.10.0514:34
Habe das selbe Book wie du, allerdings aus WOW-Gründen mit zusätzlichen 512 Ram aufgerüstet. Ich finde es gut spielbar.
0
Alebron
Alebron14.10.0514:56
Also mit meinem PB läuft es super... Selbst PvP-Schlachtfelder sind spielbar.
Ruckler habe ich nur in IronForge, aber wer hat das nicht?
Speicher ist wichtig... 1,5 GB habe ich, und da sind die Ladezeiten kurz. Aber natürlich habe ich die 1,5 GB auch zum Arbeiten, nicht nur für WoW .
Ich spiele in der höchsten Auflösung (1440 x 900), nur die Distanz der Sichtweite habe ich verringert.
Viel Spaß bei WoW... Macht selbst nach 6 Monaten noch tierisch Spaß
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0515:06
Derzeit spiele ich auf einem Dual G4 800 mit 1 GB RAM, das liegt unter den Minimalanforderungen und ich spiele damit seit Februar. Mit minimaler Sichtweite geht bis auf Raids alles, wenn auch manchmal mit etwas Baldrian (z.B.Hauptplatz in Ironforge). Mit dem aktuellen PB läufts schon recht gut, mal sehen wie die renovierte Fassung nächste oder übernächste Woche aussieht, vielleicht ersetze ich dann mein iBook und den Quicksilver durch ein neues PowerBook

Viel RAM hilft viel bei WoW. Und eine schnelle Festplatte auch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simoon
Simoon14.10.0517:57
Das klingt alles sehr gut. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind.
0
cubic
cubic14.10.0518:25
Auf meinem Cube mit 1.2 Mhz upgrade, Geforce 2 und 640MB Ram laeuft es auch durchaus fluessig, hakelt manchmal in Ironforge wenn viele andere Spieler da sind.
Cube ist Klasse!
0
bigPulsar
bigPulsar13.10.0518:40
Hier mal ein link um zu sehen was zu brauchst um es spielen zu können http://www.wow-europe.com/de/requirements/index.html;jsessionid=70BD9F691351633BA5D30C6531B7F252.app24

Bitte BigPulsar
0
arekhon
arekhon13.10.0518:46
Auf unserer WiKi-Seite zu WoW für MacUser, die netterweise von Rantanplan eingerichtet wurde findest du ein paar Informationen darüber:

http://wow.sigma.de/index.php?title=Anforderungen

Außerdem ist hier auch unser Gildenportal, der MTN-Gilde "Malum" heimisch. Wenn du auf einem PvE-Server anfangen möchtest und eine Mac-lastige Gilde suchst, wo bereits viele MTN-Leser Mitglied sind dann schau mal bei uns auf dem Server Kargath rein, vielleicht passt du ja zu uns. Wir spielen schwerpunktmäßig auf Allianz-Seite, haben aber auch einen Ableger auf Hordenseite. Allerdings sind wir auf der Hordenseite momentan kaum aktiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.