Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo xserve verkaufen?

Wo xserve verkaufen?

jogoto21.10.0515:44
Über welche Seite, Dienst, Zeitschrift etc. kann man gut einen (fast) neuen xserve verkaufen?
ebay möchte ich nicht, da ich dort keinerlei Geräte gefunden habe, um einen Vergleich anstellen zu können.
0

Kommentare

jogoto21.10.0518:40
Da ihr anscheinend auch keine Idee habt also doch noch eine Frage zu ebay:
Wie stehen die Chancen einen realistischen Preis bei ebay für so ein Gerät zu erzielen. Ist ja schliesslich kein iMac oder MacMini für die es einen großen Markt gibt.
Ich will euch auch nicht die Details vorenthalten. Es ist ein xserve G5 vom Juni diesen Jahres mit 2GHz Prozessor, 3x 80GB Festplatte mit Hardwareraidkarte, Grafikkarte, 1GB RAM, 10.3 UND 10.4 Server und AppleCare. NP über 5.000,- €
Leider nicht für das geeignet, wofür wir ihn einsetzen wollten. Somit besser mit Verlust verkaufen als rumstehen zu lassen.
Also ebay gut oder nicht? Wie ansetzen?
0
ghost
ghost21.10.0518:50
Sag mir mal was Du dafür haben willst...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ghost
ghost21.10.0518:52
Neu würde mich Deine Konfiguration gerade 3525 Euro kosten...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jogoto21.10.0518:56
Wow, wo das denn? Ehrlich gesagt hatte ich auf so einen Preis eigentlich gehofft...
0
jogoto21.10.0519:03
Ah, habs gefunden
Du hast keine Grafikkarte und kein AppleCare eingegeben...
...im Edu-Store...
0
ghost
ghost21.10.0519:38
Genau richtig... Grafikkarte sind nochmal 100 Euro und AppleCare lässt sich nicht verkaufen... das ist wie beim Auto "ich hab noch einen Satz Winterreifen mit dazu". Da bekommt man auch nie was extra für.. leider...

Also was hast Du dir in etwa vorgestellt? Kannst das Gerät aber auch zu ebay stellen und ich versuch da mein Glück, wahrscheinlich bekommst Du dort mehr als Du denkst wenn zufällig gerade jemand sowas sucht...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jogoto21.10.0519:38
Auch auf die Gefahr hin, dass ich lästig falle... Wir sind ja etwas vom Thema abgekommen.
Keiner einen Tip für ebay oder wie ich meinen xserve los werde?
0
ghost
ghost21.10.0519:47
Los werden ist ja nicht das Problem es ist ja nur eine Frage des Preises.
Bei ebay kannst Du ihn für einen Euro einstellen... ich denke Du wirst sicherlich mindestens 2500 bekommen... und wenn eine Wahnsinniger dabei ist vielleicht auch 4000 ....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jogoto21.10.0519:51
Gleichzeitiges Posting...

AppleCare halte ich bei einem Server, der in einer produktiven Umgebung läuft für absolut notwendig. Sagt aber nichts über den Markt, da hast Du Recht.

wahrscheinlich bekommst Du dort mehr als Du denkst wenn zufällig gerade jemand sowas sucht...
Genau das war meine (zugegeben schwer zu beantwortende) Frage. Wie viele Leute suchen bei ebay einen xserve?
0
ghost
ghost21.10.0519:57
Naja ich hab auch schon das eine oder andere mal geschaut aber meistens gingen die Teile viel zu teuer weg. Entweder hat da jeweils dann ein Kumpel des Verkäufers den Preis nach oben getrieben oder es gibt wirklich verrückte die fast den Neupreis oder sogar mehr bezahlen. Ich mein Du kannst es auch so sehen das Xservs nicht gerade oft angeboten werden also vielleicht gerade deshalb einen guten Preis bringen... aber amtlich weiss man das bei ebay eben nicht.
Ich habe hier eine ofizielle Version von 10.4 Server bräuchte also nur die Hardware. Da ein neuer Dualcore G5 aber auch nicht mehr als 1900 kostet weisst Du ja wo die Schmerzgrenze liegt... zumal ein 500 GB Raid auch schon vorhanden ist...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jogoto21.10.0520:02
Da werden sich unsere Schmerzgrenzen nicht treffen
Für den Preis nagle ich ihn mir an die Wand. Moderne Kunst ist teuer
Oder im Ernst, nehme ich ihn als zweiten OpenDirectoryServer für unser Netzwerk.
Aber Danke für die ermutigenden Worte zu ebay.
0
ghost
ghost21.10.0520:24
Versuch es bei ebay... bei Apple Produkten sind manche wahnsinnig... ich denke Du wirst dort gutes Geld dafür bekommen! Ich möchte sogar wetten das Stunden nachdem Du das Gerät eingestellt hast die ersten emails mit dem Wortlaut "ich biete dir Betrag X wenn Du ihn mir gleich verkaufst" kommen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
blablub21.10.0520:36
wieso willst Du ihn verkaufen ? Ich würde es in Ebay reinstellen, die Leute kaufen alles dort.
0
jogoto21.10.0520:43
blablub
wieso willst Du ihn verkaufen ?

Sollte ein Web- und E-Mailserver werden. Ist aber, wie ich finde, umständlich bis gar nicht zu administrieren. Jetzt haben wir einen Debian Server statt dessen. Da im Büro schon ein xserve vorhanden ist (als Fileserver klasse), ist er überzählig. Wenn ich ihn ohne all zu großen Verlust los werde, kaufe ich mir lieber einen normalen G5.

0
ghost
ghost21.10.0521:09
Nenn doch einfach mal noch kurz eine Zahl...sozusagen die unterste Schmerzgrenze
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
jogoto21.10.0521:50
Die unterste Schmerzgrenze kann ich nicht alleine festlegen. Da würde ich mich noch mal melden.
Ich hatte mal zwischen 3.800,- und 4.000,- € gehofft. Aber Schmerzgrenzen sinken mit der Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.