Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo werden die konvert. mp3 von iTunes gespeichert?

Wo werden die konvert. mp3 von iTunes gespeichert?

barbagianni
barbagianni08.04.0512:54
Hallo Leute ich hatte das problem schon mals

das siehr dass es nicht zu meiner Logik passt.
Also, das Problem:
ich habe in iTUNES einen paar Stücke ausgewählt und auf "Konvertieren in MP3" geklickt.
Wo sind die konvertierte mp3-Datei jetzt zu finden?

Liebe Grüße
0

Kommentare

vre
vre08.04.0512:59

Im Ordner, welcher in iTunes/Einstellungen/Erweitert als Pfad angegeben ist.

0
MoreliaV
MoreliaV08.04.0513:05
siehe vre, kannst sie aber auch mit Apfel +F suchen.........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
barbagianni
barbagianni08.04.0513:10
Hei Leute;-)

Ja ich weiss dass unter EinstellungenErweitert den Pfad zu sehen ist aber es sind viele Ordner und Stücke in meinen ITunes Ordner

das Lied das ich suche heisst "Titel 11"

Das iTUNES keine bessere speicher Funktion hat finde ich sehr komisch!
0
vre
vre08.04.0513:14

Selektiere das Neue File und benutze -R
0
MoreliaV
MoreliaV08.04.0513:18
cool der tipp von vre ist super
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
kawi
kawi08.04.0513:23
barbagianni
das Lied das ich suche heisst "Titel 11"

dann warscheinlich unter dem Pfad unter "Unbekannter Interpret/Unbekanntes Album"

Ansonsten solltest du mal drüber nachdenken deine Titel zu *benennen*. Das kann man auch *vor* dem Importieren einer CD machen (übers Netz oder per hand) dann werden die Titel nämlich nicht nach unbekannt/unbekannt/Titel XY sortiert sondern nach ihrem tatsächlichen Künstler/Album/Titel Namen.

Für ein wenig Grundordnung musst du schon selbst sorgen.
Wenn du z.B. deine Textdokumente auch nur alle mit "Ohne Titel 1, Ohne Titel 2, Ohne Titel 3" ect benennst ist das nicht die Schuld des Textprogramms wenn du am Ende nicht mehr weisst welche der Dateien denn nun der Brief ans Finanzamt ist.

0
barbagianni
barbagianni08.04.0513:29
Naja jetzt übertreiben wir nicht mit Ordnung

ich hasbe alle einzelne CD benannt aber munss man nicht umbedingt auch jeder einzelne lieder. Sonst sitze ich bis Nächstes jahr da am Lieder Tippen. In Dieser Zeit kann ich selber ein Lid schreiben:-)


Alledings vielen dank!!!

PS: Mit den Finanzamt klapp sowieso alles;-)
0
MoreliaV
MoreliaV08.04.0513:41
nochmals, habe das eben probiert: File selektiert und "Auswahl konvertieren in AAC", das konvertierte File wird default im selbenOrdner wie das Original abgelegt, also no problem zu finden..........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
kawi
kawi08.04.0513:45
schon mal versucht die Benennung automatisch durchführen zu lassen ? Die Funktion "CD Titel abfragen" ist dabei sehr hilfreich. *vor* dem Import wird dann sogar auch die Datei so benannt, und selbst danach kann man mit zich möglichen Zusatztfunktionen Ordnung halten ohne selbst viel tippen zu müssen, selbst Datei Umbenennungen gehen auf Mausklick.

Ansonsten erfährtst du auch wo ein Titel liegt wenn du ihn in iTunes auswählst und dir dann mit z.B. Apfel+I die Informationen anziegen lässt - unter Zusammenfassung steht der volle Pfad zur Datei.
Oder wahlweise im Kontextmenü "Original zeigen" auswählen - schwupps geht sofort ein fenster auf das deine Originadatei schon ausgewählt im finder anzeigt.
Und ein drag&drop aus der iTunes Liste auf z.B. den desktop erstellt dir dort umgehend ein duplikat ... ect, pp.
0
svenhalen
svenhalen08.04.0516:07
Für mich hat sich eine intelligente Playlist namens "neu" als schlau erwiesen, welche das Kriterium hat "hinzugefügt während der letzten 1 Tage". Da müssten auch frisch konvertierte Songs auftauchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.