Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo versteckt sich die interne Library von Twinmotion (2019)?

Wo versteckt sich die interne Library von Twinmotion (2019)?

Stefab
Stefab06.11.1920:52
Hi!

Ich habe die Möglichkeit genutzt und mir im Oktober die kostenlose Twinmotion Version von Epic Games geholt. Soweit ja ganz nett, für unsere Messestände vermutlich eher weniger geeignet, da zu klein - eher für ganze Messen bzw. zumindest ne Halle drum herum - aber kostenlos kann man mal bisschen testen. Egal, ich schweife ab, zurück zum Thema.

Was mich jetzt wahnsinnig macht: Es scheint unmöglich, rauszufinden, wie Twinmotion seine interne Bibliothek (mit allen Texturen usw. abspeichert). Denn wenn ich bei einem Material das Relief ändern will, geht das nur per Öffnen-Dialog.

Die Dinger sind aber wohl so gut versteckt, dass sich diese mit einer Spotlight-Suche einfach nicht aufspüren lassen! Suche natürlich am ganzen Mac, mit Systemdateien "einschließen" und Sichtbarkeit: "sichtbar oder unsichtbar"
Dort gebe ich dann Texturnamen an, die es mir im Programm anzeigt, oder eben deren Ordner, wie z.B. "_maps", natürlich auch in Inhalt des Programm-Paketes selbst gesucht, alles ohne Erfolg.

Leider hilft das Internet im Moment auch nicht weiter. Entweder ich finde keine brauchbaren Ergebnisse oder komme auf die Twinmotionseite von Epic Games, welche derzeit einfach nur weiß bleiben, siehe:

Der einzige Hinweis für den Pfad ist folgender, welcher mir eben bei der Texturauswahl angezeigt wird:


Bitte um Hilfe, das muss doch irgendwo sein!
Besten Dank im Voraus!

PS: Auch etwas seltsam: Default Installationsort von Epic Games Produktion ist in "/Benutzer/Geteilt/Epic Games/Produktname/Produktname.app"
Warum ist das denn so? Und sollte man das so lassen (hat das einen Sinn?)
Oder doch besser ganz normal in "Programme" installieren? Und wenn in Programme, mit Unterordner, also "/Programme/Produktname/Produktname.app", oder lieber nur: "/Programme/Produktname.app"
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.11.1921:06
Nimm den EPIC Launcher und installiere das ganze erneut, wähle aber einen anderen Speicherort, dann findest du das ganze auch schneller. Habe für Spiele eine eigene Partition darin den Ordern EPIC und dort findet man nun alle Installationen von EPIC und die dazugehörigen Dateien!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Stefab
Stefab06.11.1922:47
rmayergfx: Dann ganz normal in den Programme-Ordner?! Problem ist ich finde die interne Library nicht schwer, sondern gar nicht.
Leider fürchte ich auch, das bringt nix, weil auch bei der alten Version wurde dann nur "Twinmotion.app" in die Programme installiert. Und im Programmpaket finde ich auch nix.

Einziger Trick den ich gefunden habe: Bei anderen (fertigen) Materialen kann ich die Texturen kopieren und in meine Materialen einfügen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.