Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert Lion Adressbuch, Mail und co.??

Wo speichert Lion Adressbuch, Mail und co.??

bachi
bachi23.10.1120:15
Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Clean Install bei meinem Mac gemacht und vorher alle Daten mit Time Machine gesichert.
Nun möchte ich um möglichst wenig alte Gerümpel Dateien mitzuschleppen alle Dateien manuell auf den Mac kopieren. Musik, Fotos alles kein Problem..

Doch ich finde die Adressbuch, Mail, Lesezeichen und i Cal Dateien auf dem Time Machine Backup nicht?!?

Wisst ihr wo ich diese finden kann?


Danke für eure Hilfe



gruss bachi
„ “
0

Kommentare

eMac Extreme23.10.1120:41
Mail finest du unter ~/Library/Mail
Safari-Lesezeichen unter ~/Library/Safari/Bookmarks.plist
iCal unter ~/Library/Calendars
Adressbuch evtl. unter ~/Library/Application Support/AdressBook
0
Ramenia23.10.1120:46
oder in der iCloud?
0
bachi
bachi23.10.1120:57
Eben leider finde ich diese Daten nicht in der Library. Ich hatte mal irgendwo gehört das unter Lion diese Ordner versteckt liegen, weiss da jemand noch mehr dazu?

iCloud habe ich noch nicht eingerichtet...


„ “
0
MacMark
MacMark23.10.1121:26
Die User-Library hat unter Lion das Invisible-File-Attribute gesetzt. Die Emails und Bookmarks und so liegen dort drin.
„@macmark_de“
0
Ramenia23.10.1121:29
1. Terminal öffnen und folgendes eingeben

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder

Jetzt werden versteckte Dateien angezeigt.

2. Terminal erneut öffnen und folgendes eingeben

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE;killall Finder

Jetzt werden versteckte Dateien nicht mehr angezeigt.
0
bachi
bachi23.10.1121:34
Und das heisst konkret? Wie kriege ich die Ordner "sehend"?

„ “
0
bachi
bachi23.10.1122:35
Hmmm die Files und Ordner habe ich alle gefunden. Nur mit dem importieren wird's irgendwie schwierig. Die Lesezeichen konnte ich importieren, doch die Mails und das Adressbuch geht einfach nicht?
„ “
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.10.1122:53
Naja - du hast ein BackUp. Deswegen kannst du nichts verlieren - außer Zeit. Du weisst ganz genau, was du tust. Denke an die .plist Datei. Ev. auch im Ordner Application Support.
Normalerweise hast du pro Programm eine bis vier Dateien, die du transferieren musst.

Viel Spaß beim knobeln! Denn dadurch lernst du den logischen Systemaufbau von Mac OS X ganz gute kennen!

Grüße, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hapelein24.10.1100:08
bachi
… Nur mit dem importieren wird's irgendwie schwierig. Die Lesezeichen konnte ich importieren, doch die Mails und das Adressbuch geht einfach nicht?

Nix importieren. Du mußt die Dateien doch nur vom Backup in den gleichen Ordner des neuen Systems kopieren.
0
beat
beat24.10.1103:14
Den Library-Ordner findet man auch per alt-Klick auf das Gehe zu Menü im Finder.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
bachi
bachi24.10.1119:18
Hat geklappt. Super!

Danke vielmals. Ich habe wie nach beschreib die Ordner einfach nur in den gleichen Ordner des Systems gelegt!






greez
„ “
0
MacMark
MacMark24.10.1119:36
In den Ordner des Systems solltest Du gar nichts legen.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.