Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sehe ich, dass mein iTunes auf dem iMac in der cloud ist?

Wo sehe ich, dass mein iTunes auf dem iMac in der cloud ist?

Turbo
Turbo15.10.1113:17
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bin von MM mit der me.com Adresse zur iCloud gewechselt. Ich habe mich mit allen Geräten mit der me.com Adresse in der Cloud angemeldet. Für itunes habe ich jedoch eine andere ID!
Wo kann ich jetzt nachscheuen, ob mein itunes vom Mac auch in der Cloud ist? Oder habe ich da jetzt einen Gedankenfehler?

Bei meinem Bruder steht z.b. in den Informationen des itunes Accounts (Macbook Pro) dass er zwei Geräte in der Cloud hat. Ich habe diesen Eintrag gar nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo15.10.1117:29
Keiner eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20415.10.1117:33
Welche iTunes-Version verwendest Du denn?

Ich sehe in den Account-Angaben auch, das mein iPod Einkäufe aus der Cloud laden kann.
"Ein Gerät ist mit dieser Apple-ID verknüpft und kann Einkäufe laden..."
Ich habe allerdings auch für den Store und iCloud die gleiche Apple-ID.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo15.10.1117:35
iTunes verwende ich die aktuellste Version.
Kann ich anstelle der alten me.com ID für icloud auch die ID aus dem Store nehmen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
rene204
rene20415.10.1117:37
keine ahnung, wie hat es denn dein bruder gemacht.. ?
du kannst allerdings auf den iDevices auch für iCloud und Itunes-Store unterschiedliche IDs eingeben, hast du das gemacht..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Turbo
Turbo15.10.1117:38
Komisch, habe mich jetzt noch einmal in den Account eingewählt und jetzt habe ich den Eintrag zur iCloud auch.
Danke euch für die Hilfe!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo15.10.1117:46
Was mir jetzt aber auffällt ist, dass lediglich nur das ipad in itunes für die Cloud gelistet wird. Mein iphone fehlt, obwohl es in der Cloud angemeldet ist.
Wie kann ich den Vorgang wiederholen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo15.10.1117:48
ja, in der cloud ist es me.com- im Store eine andere ID.
Wie gesagt, der Eintrag ist jetzt da, jedoch fehlt das iphone obwohl es angemeldet ist.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mikey15.10.1117:51
Geht das tatsächlich?

Das wäre ja quasi die Lösung für den Zusammenschluss mehrerer AppleIDs... oder verstehe ich das falsch?

Du hast me.com zur iCloud migiert... und in iTunes für Einkäufe nach wie vor eine andere email-Adresse? Siehst aber trotzdem diese in der iCloud?
0
Turbo
Turbo15.10.1117:54
Jup, richtig! Allerdings sehe ich bis jetzt nur mein ipad, das iphone fehlt und wird via itunes auf dem mac noch nicht im account für Devices in der cloud gelistet (was für ein Satz )
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mikey15.10.1117:57
läuft das dann alles automatisch oder musst du dann speziell noch was einrichten?

Muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Thema iCloud etwas überfordert bin... Finde, dass Apple hier etwas mehr hätte erklären müssen...

0
Turbo
Turbo15.10.1118:02
Da gebe ich dir total Recht. Erklärt wurde dahingehend wirklich nicht viel!
Es läuft dann eigentlich alles automatisch ab. Lediglich deine devices meldest du in icloud an und sagst dort noch was alles in die Wolke soll. Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mikey15.10.1118:06
also wählst du dann auch aus, dass deine andere Apple ID auch in die Wolke soll?

Sorry... aber ich bin mir gerade so unsicher....
0
Turbo
Turbo15.10.1118:13
Nein, wie gesagt, ich habe meine ID me.com von MM in die Cloud imigriert. Damit war sie Bestandteil der Wolke. Im iTunes Store habe ich eine andere normale Email als ID. In allen Devices habe für itunes und den Appstore die normale Mail als ID eingegeben. Für die Wolke habe ich in den Devices die me.com eingegeben. Jetzt habe ich auf dem iMac im iTunes Account festgestellt, dass im Bereich iTunes in the Cloud mein iPad gelistet ist. Das iphone fehlt jedoch komischerweise!

Das war das, was ich gemacht habe.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mikey15.10.1118:16
ich werd es die Tage auch mal versuchen... *daumendrück*

0
Turbo
Turbo15.10.1118:19
jo mache ich

Wieso wird mein iphone in iTunes in the cloud nicht angemezeigt, obwohl es mit den gleichen Daten wie das ipad angemeldet ist?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo15.10.1120:07
Danke, hat sich geklärt.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.