Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo kriege ich denn günstig ein Ersatznetzteil für einen G3 B/W her?

Wo kriege ich denn günstig ein Ersatznetzteil für einen G3 B/W her?

sixnine08.04.0418:13
Meines ist abgeraucht und jetzt brauch ich für wenig Geld einen Ersatz.
Angeblich würde auch eines aus den ersten G4 mit PCI-Grafik gehen
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak08.04.0419:14
Hallo,

bei KM Elektronik, gibt es dieses Netzteil!
Es fehlt ein Stecker aber das müßte man umbauen können!
Hatte ich bei meinen G3 auch!
Wichtig ist die Marke und die Nummer auf den Netzteil!
Viel Glück!
Gruß
Sjaak
0
Andi
Andi08.04.0419:19
eBay!
„möp!“
0
arno08.04.0421:43
Ich hatte einen G4-PCI (den G3 B/W bis auf die CPU sehr ähnlich) austauschweise mit einem ganz normalen ATX Netzteil betrieben. Erst bei den AGP Macs rückte Apple wieder von Standardnetzteilen ab. Du könntest also Glück haben mit dem G3

Für das Austauschnetzteil eines AGP-G4 musste ich über 300,-!! Mark beim Händler lassen und das geschädigte Netzteil mit abgeben. Sonst wäre der Spaß sogar noch teurer geworden. Seitdem gebe ich nicht mehr viel auf Apples Hardware.
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau08.04.0422:09
Theoretisch bekommst du das in jedem guten Elrktronikshop. Den Stecker bauen die dir sogar für ein paar € mehr gleich dran;-)
0
rausche
rausche08.04.0423:50
Das Netzteil Kostet 113€ incl. Versand und MwSt. im Tausch und 132,60€ im Kauf. Da kommen dann eigendlich nur ein paar Prozente für den Händler dazu. Das Netzteil sollte also nicht mehr als 125€ kosten
0
rausche
rausche08.04.0423:51
Ich vergaß die Teilenummer mit anzugeben.
661-2107
0
Robert Schumann
Robert Schumann23.04.0420:12
Hallo


Du kannst ein standart ATX Netzteil von einem PC benutzen mußt aber die Weiße leitung durchtrennen ansonsten schaltet sich das Netzteil gleich wieder ab da bei Mac an der Weißen leitung Masse anliegt und am PC 3,3V. Du mußt auch auf die Maße achten da es auch welche in übergröße gibt und es solte ein sein mit nur einem Lüfter das der zweite sonst nach hinten zeigt.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.