Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Wo ist" zeigt Standort nicht mehr an.

"Wo ist" zeigt Standort nicht mehr an.

jeti
jeti07.08.2311:47
Guten Morgen zusammen,

seit einigen Tagen zeigt "Wo ist" nicht mehr den Standort der Geräte meiner Frau an.
Weder ich in der Familienfreigabe sehe diese noch mein Sohn => Einstellungen nicht verändert.
In iCloud ist "Standort teilen" aktiviert => Bei Datenschutz ebenfalls aktiv.

Jemand eine Idee => übersehen wir etwas in den Einstellungen?
+1

Kommentare

duich
duich07.08.2312:58
Ein Schelm der böses denkt, evtl will sie ihren Standort nicht preisgeben? Wer weiß was sie da gerade macht
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
-2
jeti
jeti07.08.2313:30
duich
Quatschkopp

Wir sind schon gemeinsam sämtliche Einstellungen durchgegangen,
eigentlich alles korrekt und wie immer => Auch den Apple-Systemstatus gecheckt
+1
mic6507.08.2313:37
@jeti: Keine Hilfe aber das ist bei mir auch in letzter Zeit zunehmend so. Dann geht es sporadisch wieder ohne irgendwelche Änderungen meinerseits. Und nein, wird nichts kurzzeitig abgeändert vom Teilnehmer.
0
jeti
jeti07.08.2314:05
mic65
@jeti: Keine Hilfe aber das ist bei mir auch in letzter Zeit zunehmend so. Dann geht es sporadisch wieder ohne irgendwelche Änderungen meinerseits. Und nein, wird nichts kurzzeitig abgeändert vom Teilnehmer.

Danke für den Hinweis => könnte eine Erklärung sein.
0
Hotzenplotz2
Hotzenplotz207.08.2315:24
Erscheint ein Text bei dir in "Wo ist" unter dem Namen deiner Frau? z.B. "kann deinen Standort sehen" (falls ihr euch gegenseitig freigegeben habt) ?
Wenn ja, dann ist die Freigabe bei deiner Frau abgeschaltet - wo auch immer, z.B. bei Standort teilen in -wo ist- bei "ich"
Dann stünde aber auch bei dir in -wo ist- unter Geräte bei Geräte von "Name deiner Frau" der Text "Standort wird nicht geteilt • online"
Die Einstellungen am iPhone sind sehr tief in diversen Unterpunkten verteilt. :'(
0
jeti
jeti07.08.2315:52
Aktueller Status sie sieht mich
aber bei aber bei Ihr steht unter den jeweiligen Geräten
"Standort wird nicht geteilt - online"

Wir finden einfach den richtigen Eintrag nicht.
Apple ID - Cloudeinstellungen - Wo ist => Check
Datenschutz und Sicherheit / Ortungsdienste => ein

Wo können wir noch nachschauen?

lt. den Apple-Supportseiten sollten wir alles korrekt eingerichtet haben.
0
repa07.08.2318:52
Ich kann meinen Freund auch nicht mehr sehen, obwohl alles richtig eingestellt ist.
Er hat die beta von iOS 16.7 geladen und seitdem geht es nicht mehr, ich habe das offizielle 16.6.
Vielleicht liegt es daran?
0
AppleTV07.08.2319:13
Warum ist das so wichtig? Wenn ein gerät verloren geht, dann kann ich es verstehen und macht Sinn.
-2
konnektor07.08.2320:09
AppleTV
Warum ist das so wichtig? Wenn ein gerät verloren geht, dann kann ich es verstehen und macht Sinn.
Naja, wenn man sich nicht darum kümmert, solange es noch da ist, ist es, wenn es verloren ist, zu spät.
+1
Hotzenplotz2
Hotzenplotz207.08.2320:13
jeti schau mal beim iPhone deiner Frau nach:
Einstellungen - oben auf deinen Namen klicken - Wo ist?? unter mein iPhone suchen alle Punkte auf EIN?
• Mein Standort steht auf "Dieses Gerät" ?
• Familie und/oder FREUND:INNEN steht deine Frau drin?
• Einstellungen - Datenschutz&Sicherheit - Ortungsdienste - EIN? und bei Standort teilen warst du ja schon vorher
• Einstellungen - Datenschutz&Sicherheit - Ortungsdienste - Wo ist? Beim Verwenden der App Haken dran? und evt. genauer Standort ein
••• dann evt. mal Telefon ausschalten und wieder starten.
Oder auch mal durchlesen
AppleTV ich hatte mein iPhone mal auf einer Bank liegen lassen - da hat es geholfen, und es ist für mich beruhigend, wenn meine engsten Freunde im Notfall sehen können, wo ich bin.
+1
gbkom08.08.2307:22
„Wo ist“ erspart uns in der Familie viele Anrufe, wie „bring‘ noch Milch mit“ oder das ewige „wann kommst Du?“

Aber seit einiger Zeit wird der Standort eines iPhones bei allen anderen oft nicht richtig angezeigt, nur alte Positionen („gestern um xx Uhr“). Wir haben auch schon alles probiert und nichts hilft.

Ich werd‘ das iPhone demnächst Mal komplett löschen und mit anderer Apple-ID neu aufsetzen. Wenn das funktioniert, muss der Fehler bei Apple sein…
+1
jeti
jeti08.08.2308:34
repa
Kann ich verneinen

Hotzenplotz2
eigentlich schon alles durchgespielt => gehe aber gerne alles erneut durch.
0
uplift
uplift08.08.2308:54
Hatten wir mit unserer Tochter auch schon mal. Hatte sich mit einem einfachen Neustart wieder behoben. Aber eine logische Erklärung dafür gibt es nicht.
Eventuell mal probieren in Nachrichten bei der Person oben die Kontaktinfobox öffnen und dort den aktuellen Standort senden, bzw. nicht mehr teilen klicken und dann wieder erneut teilen.
Oh Gott, ich hoffe, das ist verständlich.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+1
Legoman
Legoman08.08.2310:11
Meine Frau ignoriert gern die roten Kullerchen an der Einstellungs-App.
Einer der Kullerchen wollte gern, dass sie den Bedingungen für "Wo ist" erneut zustimmt.
Danach ging es wieder - und die vermissten Kopfhörer waren wie durch Zauberhand nicht mehr im Hotel sondern ganz unten im Rucksack zu finden.
+2
jeti
jeti08.08.2312:02
uplift
Oh Gott, ich hoffe, das ist verständlich.

Durchaus => Neustart habe ich ebenfalls hinter mir

Legoman
Meine Frau ignoriert gern die roten Kullerchen an der Einstellungs-App.
Meine auch => ist bestimmt so'n Frauending.
+1
Hotzenplotz2
Hotzenplotz208.08.2312:31
"Durchaus => Neustart habe ich ebenfalls hinter mir"

Eigentlich solltest du ja nur dein iPhone neu starten, aber wie geht es dir jetzt nach deinem Neustart?
+1
jeti
jeti08.08.2312:48
Nach dem gestriegen Abend besser
+2
arrgument08.08.2313:13
Hi, hast du schon "Einstellungen Datenschutz & Sicherheit Ortungsdienste Systemdienste (ganz unten) Standort teilen" geprüft. War bei mir das Problem.
+1
jeti
jeti15.08.2312:28
Gefunden => klappt wieder
Apple-ID / Familienfreigabe / Standort teilen

Für iOS 17 wünsche ich mir einen zusätzlichen Platz um "Wo ist" zu konfigureren.
Warum kann das nicht zentral an einer Stelle liegen?
+1
LoMacs
LoMacs15.08.2317:29
Im Stromsparmodus kann ich man auch nicht mehr tracken.
0
jeti
jeti15.08.2317:33
Das ist wohl wahr => wird in der Regel allerdings nicht benötigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.