Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist iDVD 4?

Wo ist iDVD 4?

willyman
willyman13.02.0418:43
Ich habe gestern iLife 04 erhalten und installiert. 4 Bestandteile der Suite wurden installiert (GarageBand, iMovie, iPhoto und iTunes). Aber wo ist iDVD geblieben? Ist das kein reale, eigenständige Applikation? Danke im voraus

„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

apfelmeister
apfelmeister13.02.0418:48
was für einen rechner hast Du?
Einen mit eingebautem SuperDrive? Wenn nicht - bekommst Du Probleme und es geht nicht!

Gruß Christian
0
willyman
willyman13.02.0419:15
Nein, ich habe das PB G4 550 mit nur DVD-R.
Bei der Installation hatte ich aber meinen externen Formac Devideon DVD Brenner an der Firewire-Schnittstelle hängen.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Andi
Andi13.02.0419:19
Wie, äääh?
Hast Du nun ein Superdrive eingebaut in dem PB oder nicht?
Oder meinst Du mit DVD-R vielleicht DVD-ROM?
Dann kannste das nicht installieren, egal ob da nen FW Brenner dran hängt.
„möp!“
0
willyman
willyman13.02.0419:22
Nee, ohne Superdrive; nur lesen.
Aber sollte doch wurstegal sein womit ich brenne oder?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
ChrisK
ChrisK13.02.0419:23
Nein! Die iApps unterstützen NUR interne (DVD-)Brenner!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Andi
Andi13.02.0419:26
ChrisK
Nein! Die iApps unterstützen NUR interne (DVD-)Brenner!

is da ganz pingelig! Nur Superdrive offiziell. Aber mit nen bischen Patcherei kriegt man auch andere zum laufen bzw. brennen.
„möp!“
0
willyman
willyman13.02.0419:58
Guter Grund den Karton bei eB.. einzustellen, wo ich eh' nur iPhoto aus der Bezahlabteilung nutze. Oder hat jemand zufällig Interesse ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Andi
Andi13.02.0420:00
willyman
Guter Grund den Karton bei eB.. einzustellen, wo ich eh’ nur iPhoto aus der Bezahlabteilung nutze. Oder hat jemand zufällig Interesse ?
Super Timing! :<>
Bist gerade 3 Tage zu spät.
Wieviel würdeste denn haben wollen dafür inkl. Porto?
„möp!“
0
Turbo-G
Turbo-G13.02.0420:42
Du kannst iDVD aber installieren, wenn Du beim Install-Vorgang auf einen unauffälligen Button drückst, um die Installation anzupassen.

Du kannst dann zwar keine DVDs brennen, aber sie soweit erstellen und vorbereiten und dann mit einem Mac brennen, der eine Superdrive hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.