Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo habt ihr Euren Mac mini 1.5 gekauft?

Wo habt ihr Euren Mac mini 1.5 gekauft?

macsy
macsy16.11.0512:11
Tach!

Ich dachte, ich starte mal in Anlehnung an einen kleinen Thread zu obigem Thema im deutschsprachigen Raum.
Ich möchte mir nämlich einen Mac mini 1.5 mit Superdrive zulegen; da Apple aber beharrlich schweigt und das Update auch gestern nicht offiziell bestätigt hat (und dies vielleicht sogar nicht vor San Francisco tun wird), ich den Mini aber [b]jetzt[b] unbedingt brauche, dacht' ich, frag' ich mal Euch
0

Kommentare

macsy
macsy16.11.0512:13
ups, pardon, eigtl sollte nur das jetzt fett werden...
0
Pseudemys
Pseudemys16.11.0512:47

Zu diesem und anderen Geräten gibt es schon viele Kauf-Stellungnahmen hier in den verschiedensten Threads mit der Folge:

20 Käufer bei 20 verschiedenen Händlern, und jeder hält i.d.R. seinen Händler für eine Empfehlung.

Ich meine, es ist zweifelhaft, ob diese Anfrage weiterhilft, einen guten Händler für Dich zu finden.

Bei kann man viele Angebote im Vergleich studieren.
Dort kann man auch Erfahrungsberichte von Kunden nachlesen.

Der Verweis könnte für Dich vielleicht eine echte Hilfe sein.
Die Suche kannst Du natürlich auch zum Studium der bisherigen Diskussionen hier zum Thema bemühen.

Ich würde einen Kauf mit Drei-Jahres-Garantie bei moderatem Aufschlag sehr empfehlen wollen, der z.B. bei cancom.de, mactrade.de und thomann.de getätigt werden kann.
0
macsy
macsy16.11.0513:24
Pseudemys

Ja, ich glaube inzwischen auch, dass es äußerst fraglich ist, ob man auf diese Weise den 1.5- mini-Händler rausfinden kann. Hab grad noch etwas recherchiert und es ist wirklich ein heilloses Durcheinander....

Apple tut sich mit dieser Strategie wirklich keinen Gefallen; die neuen Geräte sollten endlich offiziell bestätigt und die Restbestände zu einem gesenkten Preis verkauft werden... Warum Apple dies nicht von vornherein getan hat und stattdessen den jetzigen Image-Schaden in Kauf nimmt ist mir ein Rätsel. (sick)

Wer trotzdem vor der Bestätigung weiter sein Glück versuchen will, das hier hab ich gerade eben noch gefunden...
0
myPod16.11.0513:53
im apple store direkt bestellt, dürfte es inzwischen wohl nur noch aktuelle 1,5er modelle geben...

...sollte man zumindest meinen, denn die assemble-dauer liegt bei 1-3 tagen. dh. die lager sind wohl leer und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt noch alte teile einbauen.
0
Pseudemys
Pseudemys16.11.0515:10
macsy

Studiere aber ruhig die hier schon geführten Diskussionen, die dargebrachten Erfahrungen können schon u.U. hilfreich sein.

Hat mac-kauf.de Dir weitergeholfen?

Im Apple Store kann man mit einem kostenlosen Anruf sich auch informieren.

Tel.: 0800 / 2000 136


Viel Erfolg für einen optimalen Kauf!
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.11.0515:15
cyberport hat inzwischen auch die 1,5er...

Bei uns eingetriffen vor ca 2 Wochen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macsy
macsy16.11.0518:58
Pseudemys

Sorry, darauf war ich gar nicht mehr eingegangen: www.mac-kauf.de kannte ich schon, und immer wenn ein neuer Mac ansteht konsultiere ich die Seite, aber meistens bin ich preislich sowieso besser mit dem Price-Matching im EDU-Store gefahren... Danke aber für die Hinweise!

myPod

Nun ja, klar, die Assemble-Dauer scheint darauf schließen zu lassen, dass es die neuen sind (obwohl das natürlich auch nicht ganz sicher ist); ich wollte aber einen nicht mehr zu assemblenden Mini haben, einfach nur 1.5 SD und Schluss...
Und da scheinen noch alte versendet zu werden...
0
macsy
macsy16.11.0520:34
So, ich habs jetzt satt und bestell mir einfach einen 1.5 SD mit zusätzlichem Arbeitsspeicher. Mal gucken, was kommt...

(?)(?)
Das Bild kommt übrigens hier her
0
Pseudemys
Pseudemys16.11.0522:03
macsy

Dann hätte ich ja auch noch etwas dazu gelernt:
Price Matching scheint also im Apple Store auch in der Praxis zu funktionieren.

Praktisch muß man sich dann das wohl so vorstellen:
Du erforscht für das Produkt Deiner Wahl den günstigsten Preis (z.B. über mac-kauf.de), hältst diesen dem Apple Store vor die Nase, der seinen Preis dem günstigsten eines anderen Anbieters anbietet – korrekt?
0
macsy
macsy16.11.0522:17
Pseudemys

yep, das ist korrekt; nur muss man natürlich findig sein für den besten Preis; mac-kauf gibt ja keine EDU-Preise an...
0
Pseudemys
Pseudemys17.11.0501:25
macsy

Ich möchte auch gerne findig sein!

(Siehst Du den Papierflieger rechts von Pseudemys?)
0
alfaman
alfaman01.12.0523:49
Also jetz hab ich gerade meinen Mac Mini installiert...juhee...Am letzten Freitag im AppleStore bestellt und heute nicht mal ne Woche später schon in den Händen....1.42GHz bestellt und 1.5GHz erhalten...schööön solche Weihnachten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.