Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo gibts Quicktime Codecs?

Wo gibts Quicktime Codecs?

Shmago22.11.0416:55
Hola,
<br>
<br>ich suche codecs fuer den quicktime player, sodass er auch .avi formate abspielen kann. weiss jdm wo ?
<br>
<br>thx & gruesse Shmago
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson22.11.0417:03
Schau mal bei Apple
<br>Ansonsten wüßte ich nicht, wie man avi. und konsorten über QuickTime abspielen könnte (außer mit dem vlc-player über www.versiontracker.com)
<br>
<br>Gruss
0
nielzholgersson
nielzholgersson22.11.0417:04
Willkommen im Forum:-)
0
capapies
capapies22.11.0417:05
schau mal da
<br>
<br>http://www.divx.com/divx/mac/
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt22.11.0417:12
Es gibt den Indeo-Codec aber nur für OS 9
<br>Evtl. musst du dir den Film also in Classic-Quicktime anschauen...
<br>
<br>Manchmal konnte ich avi Filme nur ohne Ton sehen, habe sie dann mit DIVX Doctor (http://doctor.3ivx.com) zu mov gewandelt und der Ton war wieder da
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
<br>
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
calvin
calvin22.11.0417:28
Muß es unbedingt Quicktime sein? Wenn nicht, schau dir mal die Freeware VLC (Video LAN Client) an.
0
Rotfuxx22.11.0417:52
hinter .avi (das für sich genommen genausoviel sagt wie .mov) steckt häufig divx.
<br>
<br>Kannst direkt bei divx das divx-Plugin für Quicktime laden oder aber VLC oder Mplayer benutzen.
0
ChrisK
ChrisK22.11.0418:20
Bei DivX geht der Ton dann nicht, wenn er in AC3 (DolbyDigital) oder WMA komprimiert ist. Da hilft dann nur der VLC (auch nicht der Win-Media-Player, denn der kann in der Mac-Version kein DivX (nur sein WMV und asf usw...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ella
ella22.11.0420:08
Die Inhalte in einer *.avi-Datei oder einem AVI-Container können allerdings auch mit anderen Codecs codiert sein. Wenn also ein divx mit Quicktime nicht abgespielt wird, obwohl der Codec installiert ist, sollte man noch die folgenden beiden berücksichtigen:
<br>xVid und 3ivx http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/9563
<br>Der Link führt zur VT-Seite mit dem Codec, der beides kann.
<br>
<br>Neben VLC öffnet der MPlayer noch einige Filme, die in anderen Playern nicht korrekt dargestellt werden.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Shmago22.11.0421:18

<br>Danke an alle !
0
Agrajag22.11.0422:17
Ich würde den 3ivx-Codec installieren, da er auch Xvid und DivX abspielen kann. Somit benötigst du nur diesen einen für alle MPEG4-Codecs.
<br>
<br>Irgendwo hatte ich auch schonmel ein AC3-Plugin für Quicktime gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo.
<br>
<br>(ENDLICH wieder online -- nach über zwei Monaten ohne)
0
Agrajag22.11.0422:21
Ach da hätte ich auch gleich drauf kommen können: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22994
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien22.11.0422:46
Ella Super Avatar
„Ey up me duck!“
0
ella
ella23.11.0401:25
fenvarien: schnipp-schnipp
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.