Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo gibt es einen passenden Computertisch für meinen Power Mac?

Wo gibt es einen passenden Computertisch für meinen Power Mac?

Murdock27.07.0318:47
Nach meinem "Switch" bin ich ja nun schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Computertisch. Da bald SSV ist, will ich mal hier in die Runde fragen, wo ihr so eure Macintoshtische gefunden habt. Ich suche einen Tisch mit Glasplatte, Metallrahmen und extra Gitterkorb an der Seite für den Tower.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.07.0319:18
ähem, Baumarkt: durchstöbern, Anregungen holen, selber bauen.
<br>Aber das Staubwischen und Putzen eines Glastisches... aus eigener Erfahrung, überlege dir das
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
maclooser27.07.0319:31
Da gibt es Doch ein Möbelhaus; geht mit I an und hört mit a auf.
<br>Ein Laden, wo niemand einkauft, aber die haben wirklich eine gue und günstige Auswahl verschiedener Modelle und Lösungen. Samstags sogar bis 20 Uhr geöffnet und Essen ist geniesbar und günstig. Also gerade zum Begutachten oder Ideen sammeln der richtige Platz
<br>
0
Murdock27.07.0322:42
Ties-Malte
<br>Welche Holzlakierung passt denn zum Mac? Weiß? Buche? Silber? Schwarz? Was hast du?
<br>
<br>@@maclooser
<br>Da war ich schon auf der Homepage und fand eigentlich keine schönen Tische. Die meisten waren in diesem IKEA-Design. Nur "STURE" gefiel mir, war aber mit Holz und ziemlich eng.
<br>
<br>Besitzt jemand diesen IKEA-Tisch "STURE" und kann mir von Vor- und Nachteilen berichten?
0
ChrisK
ChrisK27.07.0323:52
Ich hab meinen eMac einfach auf meinem Buche-Schreibtisch stehen. Der Schreibtisch war allerdings vorher da.
<br>
<br>Außerdem finde ich das die Maca einfach zu schade sind um sie unter dem Tisch zu deponieren.
<br>
<br>PS:
<br>I dioten
<br>K aufen
<br>E infach
<br>A lles
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
NoName
NoName28.07.0306:52
Murdock Dem aktuellen Design entsprechend würde ich auf jeden Fall eine Edelstahl-Konstruktion nehmen, evtl. kombiniert mit Kirschbaum. Edler geht es nicht. Mach mal eine Suche mit Deinen Kriterien bei Google, Du wirst bestimmt fündig. Berücksichtige das die Pro-Maus auf poliertem Stahl und Glas Schwierigkeiten hat.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick28.07.0313:29
Wie wär&rsquo;s damit? Passt hervorragend zum neuen G5!
0
NoName
NoName28.07.0314:01
LOL Ich dachte eigentlich an ein bisschen mehr Edelstahl und evtl. etwas sparsamer? mit dem Holz
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Murdock28.07.0322:43
Quiiick
<br>:-O Sieht echt geil aus! Das ist doch Holz mit Edelstahlkern, oder?
<br>
<br>Ich war heute bei "I_dioten K_aufen E_infach A_lles" und hab den "STURE" gekauft (und nichts anderes! ). Der ist ja doch nicht so eng, wie ich dachte. Werde die Holzplatten mit Farbe (Alu-Blau), Apple-Logo (Silber) und Schrankwandlichter ordentlich aufmotzen.
0
Steffel
Steffel28.07.0323:16
Hi,
<br>
<br>ich würde keine Glasplatte nehmen. Das Glas ist kalt an den Unterarmen und man muß sie zu häufig putzen...
<br>
<br>Grüße
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.07.0304:28
Murdock<br>
Ich war heute bei "I_dioten K_aufen E_infach A_lles" und hab den "STURE" gekauft (und nichts anderes! ). Der ist ja doch nicht so eng, wie ich dachte. Werde die Holzplatten mit Farbe (Alu-Blau), Apple-Logo (Silber) und Schrankwandlichter ordentlich aufmotzen.
<br>Echt? Sieht irgendwie nicht wirklich groß aus... Oder hattest Du nur gedacht, das abgebildete Zubehör wäre im Karton enthalten (als Bausatz, natürlich *g*)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ändu29.07.0309:49
A propos Glasplatte: Vor allem funktionieren die optischen Mäuse nicht auf einer Glasplatte, so dass eine Mausmatte notwendig ist.
0
NoName
NoName29.07.0311:28
Wenn man allerdings von unten ein Blatt Papier an die Glasplatte klebt, funktioniert die Maus einwandfrei.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
beat
beat29.07.0312:47
hey, gute idee!!! muss ich ausprobieren (ich hab immer was OBEN drüber gelegt, was ziemlich mühsam sein kann) spielt die dicke der platte eine rolle?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Ändu29.07.0312:56
NoName<br>
Wenn man allerdings von unten ein Blatt Papier an die Glasplatte klebt, funktioniert die Maus einwandfrei.
<br>Also hier funktioniert&rsquo;s nicht (10mm Glasplatte).
0
NoName
NoName29.07.0313:20
Bei mir war es eine leicht getönte Platte, aber höchstens 5mm Dick. Hm...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Wolfgang29.07.0314:25
so nach diesem schönen Teil von Ties-Malte stellt sich als nächstes die Frage nach dem Schreibtisch für die ABLAGE-FLÄCHE )
<br>
0
Murdock29.07.0315:00
Ties-Malte
<br>Der ist fast genauso groß (1,20) wie mein alter Schreibtisch (1,36), bietet aber deutlich mehr Beinfreiheit.
<br>
<br>Ich werde mir noch die passenden "STURE"-Schubladen für meinen Drucker holen müssen (oder ich spare auf eine Airport-Basis-Station ). Der Drucker passt nämlich nicht so richtig auf den Tisch.
0
Murdock03.08.0315:45
So ... ich hab die Nase voll! IKEA ist ja sowas von sch****. Die Kanten der Holzplatten sind nicht richtig verarbeitet und abgeschlieffen und der Tisch wackelt, das ich mich schon wie auf See fühle. Ich werde mit jetzt doch einen ordentlich Glastisch kaufen! Leider erst zu Weihnachten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.