Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo einen Firewire 800 auf Firewire 400 Adapter kaufen? Dringend gesucht!

Wo einen Firewire 800 auf Firewire 400 Adapter kaufen? Dringend gesucht!

Snoopy17.06.0914:40
Brauche dringend einen solchen Adapter, da die mobile Seagate Mac Edition Festplatte, die ich gekauft habe einen Firewire 800 Anschluss besitzt aber keinen Adapter, sodass ich sie nicht an meinem iBook anschliessen kann, das nur FW 400 besitzt. Brauche den Adapter wirklich dringend! Wenn jemand so etwas von privat da hat, wäre ich ebenfall sehr interessiert, ansonsten eine Shop-Angabe. Bei Ebay und anderen Händlern finde ich nur den umgekehrten Adapter, d.h. von FW 400 auf FW 800.

0

Kommentare

WaLn
WaLn17.06.0914:43
Gibt es so herum überhaupt einen Adapter? Ich weiß, dass man mit einem Adapter Firewire 400 Geräte an 800er Anschlüssen betreiben kann, weil es abwärtskompatibel ist. Aber ich glaube nicht, dass Firewire 400 "aufwärtskompatibel" ist
0
uplift
uplift17.06.0914:45
Das Kabel kannst Du in beide Richtungen verwenden
Und wenn’s nicht aufwärtskompatibel wäre, könnte man ja auch kein FW800 Gerät hinter ein FW400 Gerät hängen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hector17.06.0914:46
Ja, so etwas gibt es.

Erhältlich etwa bei ebay,

habe gerade gestern einen hier gekauft gekauft



Habe per paypal bezahlt und das Päckchen ist schon unterwegs.
0
uplift
uplift17.06.0914:52
Ebay:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hector17.06.0914:52
Copy & Paste ist wohl angesagt, bekomme das mit dem link nicht hin.

Oder einfach bei ebay als Suchbegriffe "Adapter Firewire 400 800" eingeben.
0
Snoopy17.06.0914:54
nio)(oin
vllt nich aufwärtskompatibel aber vllt is die mobile festplatte abwärtskompatibel. Bei amazon mal schaun. Ich weiß, dass es da FW 800 auf FW 400 Kabel gibt. Einfach mal probieren. Hat die Festplatte nich noch zusätzlich nen USB?

Ja, USB 2.0 ist dran aber mein Clamshell ibook hat nur USb 1, d.h. ist müsste Lichtjahre warten, bis mal 1 GB rübergeschoben wird.
Hector
Ja, so etwas gibt es.

Erhältlich etwa bei ebay,

habe gerade gestern einen hier gekauft gekauft

Habe per paypal bezahlt und das Päckchen ist schon unterwegs.

Das sieht aber genau nach dem aus, was ich nicht brauche. Wie gesagt, mein iBook hat FW 400, also muss der Stecker der zum iBook führt ein FW 400 Stecker sein. Der Stecker an der Festplatte ist ein FW 800. Auf dem Foto ist sowieso ein MBP abgebildet, die haben intern einen FW 800 Steckplatz.

0
Snoopy17.06.0914:56
uplift
Ebay:

Dein Link funktioniert nicht
0
uplift
uplift17.06.0914:59
Bei mir funktioniert’s.
Suchbegriff bei eBay: „FireWire Kabel 9 - 6 i-link ILink 1m IEEE1394b 800 MB“
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
DJHcom17.06.0915:00
Bei Data Quest AG, unter dataquest.ch. Abwärts- und aufwärtskompatibel.
0
alfrank17.06.0917:11
Kauf' Dir lieber ein Kabel von 400 auf 800, der Adapter stört nur und geht leichter verloren...

Z.B. hier bei DSP (9-6-pol.):
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.