Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bleibt mein Powerbook Apple ?!?!

Wo bleibt mein Powerbook Apple ?!?!

Monosde
Monosde06.10.0522:16
Ich habe im Refurbished Shop ein 15" 1,67 GHz Powerbook bestellt, das am 6.10.05 oder früher ausgeliefert werden sollte.
Dann hat Apple das Refurbished Book gegen ein Neues ausgetauscht (replaced with new product), gut da habe ich mich nicht wirklich drüber geärgert, doch heute (am 6.10, an dem Tag wo es eigentlich ausgeliefert werden sollte) bekam ich von Apple eine eMail...

"Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet.

Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Bestellung bis zum 24. Oktober 2005 versenden können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen
möglicherweise durch diese Änderung entstehen."

Jetzt schaue ich in den Apple Shop und da steht doch tatsächlich Lieferzeit für ein 15" PB 1,67 GHz 2-3 Wochen

Ich will aber jetzt mein Powerbook, oder wie stehen die Chancen das meine Bestellung nochmals "aktualisiert" wird und ich ein noch neueres PB bekomme?
Ich weiss momentan nicht ob ich lachen oder weinen soll... (
0

Kommentare

Macovic
Macovic06.10.0522:19
Wieso kaufst du das Ding denn im AppleStore? Grad die Uni München ist doch Vorreiter was Vergünstigungen von Mac Hardware für Studenten angeht ...

Oder bist du schon so selbstständig, dass sie dir den Studentenstatus aberkannt haben?
0
pitchblack
pitchblack06.10.0522:25
Vielleicht kriegst du ja auch eines von den "Neuen" zum Refurbished-Preis
0
Monosde
Monosde06.10.0522:34
macovic

noch bin ich Student, doch das Powerbook hat 1600 Euro gekostet und so günstig habe ich es nirgends gefunden, allerdings habe ich nicht nach den Edu Preisen in München geschaut (weiss allerdings auch nicht wo), vielleicht kannst du mir die Preise nennen...
0
Macovic
Macovic06.10.0522:45
Preise kann ich dir leider nicht nennen, habs nur gelesen, auch schon eine Weile her, war aber ein Angebot direkt von der Uni.

Kannst es ja auch leasen über die Firma, spart dir dann sogar noch die Elektronikversicherung, wenn du Glück hast

Gruß
Macovic
0
Krikri
Krikri06.10.0522:53
Ist so. Hab in den letzten zwei Wochen im ganze zwei 15" PBs bestellt und zwei Mal die Mail erhalten, dass sich die Lieferung verspätet. Du wirst das nächste, aktueller Modell erhalten.

K.
0
mahr07.10.0510:23
Ich habe das ältere Modell erhalten aber trotzdem ein spitzen Buch
0
Dieter07.10.0510:36
Habe auch einen 1,67 reburb. bestellt. Lieferzeit angeblich 8 Tage. Aber kaum war diese Mail da, war auch schon das Book da ... Also ich bekomme dann wohl kein neues Modell für billig ... ;-(
Aber ich dachte immer die Reburb's werden nur verkauft, solange der Vorrat reicht!??
0
Dieter07.10.0510:37
Noch eine Frage:

Wo ist eigentlich das blinkende Schlaflicht beim PowerBook Alu 15" (1,67)?
0
der_seppel
der_seppel07.10.0511:07
dieter:
im bzw. auf dem Knopf an welchem Du das PB öffnest…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Dieter07.10.0511:41
Die kleine Ecke links am Knopf zum Öffnen ist mir aufgefallen. Dann hat mein PB wohl einen Defekt und ich kann es gegen ein zukünftiges PB austauschen lassen!?
0
Zetaline
Zetaline07.10.0511:58
Du darfst 'weinen', aber vor Glück!!

Ich denke du kriegst eins der neueren PowerBook Modelle. Obwohl du im refurbished Shop eingekauft hast. Na ja, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder bei Apple

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen! Und berichte uns bitte welches es dann geworden ist.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Monosde
Monosde07.10.0515:28
Klar werde ich mich melden, egal was es geworden ist... denn ich wäre ja eigentlich mit einem Refurbished zufrieden gewesen, oder sollte ich versuchen im Gegenzug zur langen Lieferzeit ein PB 1,5 und ein 20" Display auszuhandeln
0
zappa
zappa07.10.0515:50
Du bist nicht alleine. Habe die Mail gestern auch bekommen.

Hoffe nur, daß sich das Warten lohnt.
0
Dieter14.10.0512:57
Gibt es schon Neuigkeiten von dem Refurb-Books, die durch neuere ersetzt werden sollen? Liefertermine? Berichte? Hoffnungen?
0
Maxefaxe14.10.0513:13
Komisch. Meines ist am 4.10 gekommen und das ist auch ein ganz feines Gerät. WLAN-Empfang und Akkulaufzeit könnten ein bisschen besser sein, aber das wusste ich schon vorher. Viel Glück allen die warten müssen.
0
zappa
zappa14.10.0513:18
dieter

Nö, am Bestellstatus hat sich nichts verändert.

Aber ich habe noch Hoffnung ...
0
Monosde
Monosde20.10.0516:18
hihi, ich habe gerade meinen Bestellstatus angesehen, da wurde mein "Refurbished" PB durch ein neues nagelneues ersetzt.
Nicht schlecht, höhere Auflösung, SD-DL und einen besseren Akku für 1600 Euro .
Angeblich ist Versandtag am 21.10.05
0
Krikri
Krikri20.10.0516:22
also ich weiss ja nicht, was ich sagen soll, habe vorher ein neues bestellt, welches jetzt durch ein neues der neueren generation ausgetauscht wurde und erhalte noch geld zurück, so dass ich unter den strich nur 2307 franken bezahlt habe. knapp 600 franken unter dem Lieferpreis. find ich fett:-D
0
Krikri
Krikri20.10.0516:23
äh, listenpreis, mein ich natürlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.