Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bekommt man die "ambient light sensors" für die Tastaur?

Wo bekommt man die "ambient light sensors" für die Tastaur?

Snoopy04.01.0617:57
Wollte umstellen auf eine beleuchtete Tastatur, nur das ich erst viel zu spät merkte, dass die Sensoren notwendig sind und nicht nur ein passendes Top-case und eine passende Tastatur, die ich extra gekauft hae (gebraucht). Nun, es leuchtet eben noch immer nichts...
Wie teuer sind die denn die beiden Dinger, die ich jetzt bestens kenne und mir wünsche?
0

Kommentare

leBeat
leBeat04.01.0618:15
zeig mal, wenns fertig ist!

hat conrad sowas vielleicht?
0
leBeat
leBeat04.01.0618:16
ähm ...
[url]http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzNzQzOTEwMDI=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=G0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+05-Feb-2006+16%3a16%3a11+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+05-Feb-2006+16%3a16%3a11+GMT[/url]
0
Snoopy04.01.0618:26
Leute... ich will ja nur eine Adresse eines Online Händlers, der eben so allerhand Apple Zubehör verkauft.
0
myPod04.01.0618:29
Schau mal hier:

oder da:

oder die suche benutzen und das finden:

oder das:

viel glück beim einbau
0
Snoopy04.01.0618:36
misternice

Nein, die Sensoren sind nicht vorhanden. Aber alle Stecker, wo dann die passenden Kabel gesteckt werden, die der Sensiren aber auch die der passenden tastatur und dem Top-Case, denn die müssen auch verbunden werden.
0
Snoopy04.01.0618:44
misternice

JA: ICH!
ich habe doch gerade so ein PB und natürlich reagiert es nicht... oder vielleicht doch?
Nun, in den Systemeinstellungen/Tastatur, maus müsste bei erfolgreicher Installation dann eine entsprechende Einstellung erscheinen: bei mir eben noch nicht geschehe, obwohl alles ausser den Sensoren montier und verbunden ist.
0
ella
ella04.01.0619:34
Snoopy
Geiler Umbau! E-Mail-Benachrichtigung

Willst Du die Teile kaufen? Braucht man echt beide?
Hast Du mal einen Link zu einer Reparatur-Anleitung (Service Source)?
Mich würde interessieren, wie die Dinger aussehen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
smile
smile04.01.0620:08
Ho ho ho - die wollen nicht wirklich 94USD pro Sensor und dann braucht man auch noch zwei davon - sind die aus massivem Gold oder was? - stirnrunzel
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Schens
Schens04.01.0620:48
smile
Ho ho ho - die wollen nicht wirklich 94USD pro Sensor und dann braucht man auch noch zwei davon - sind die aus massivem Gold oder was? - stirnrunzel

plus Zoll
plus Porto
plus MWSt

Habe ich bei sowas immer gerne vergessen und war dann sehr überrascht....

0
Misternice
Misternice04.01.0618:10
Hätte ich nicht gedacht, dass sich mal jemand an so einen Umbau wagt... =-O

Wünsche Dir noch viel Glück!
0
Misternice
Misternice04.01.0618:30
Bist Du denn sicher, dass die Sensoren nicht schon vorhanden sind?
Denn selbst wenn Dein Powerbook keine beleuchtete Tastatur hatte, könnte es doch sein, dass sich dennoch der Bildschirm an das Umgebungslicht anpasst. Wenn dies der Fall ist, denke ich, dass die beiden Einheiten von denselben Sensoren gesteuert werden...
0
Misternice
Misternice04.01.0618:37
Ist hier jemand mit einem Powerbook ohne Tastaturbeleuchtung, der uns sagen könnte ob sein Bildschirm auf das Umgebungslicht reagiert ?
0
Misternice
Misternice04.01.0618:38
Ooops - zu langsam
0
Misternice
Misternice04.01.0618:45
Hier http://www.pbparts.com/shop?keywords=sensor&search_request_button=+Search+ gibt es welche. Sind allerdings ganz schön teuer...
0
Misternice
Misternice04.01.0618:49
Snoopy Nicht unbedingt - die Systemeinstellungen erkennen die vorhandene Hardware und bieten die entsprechenden Optionen an und wenn keine beleuchtete Tastatur erkannt wird, dann wird auch die Einstellung dafür nicht angezeigt. Was aber nicht ausschliessst, dass der Bildschirm sich an das Umgebungslicht anpasst. Und da kann man nichts einstellen....
0
Misternice
Misternice04.01.0618:51
Snoopy<br>
misternice

JA: ICH!

Ich meinte natürlich eins, das nicht gerade auseinandergebaut ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.