Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo befindet sich das Programm GetAB

Wo befindet sich das Programm GetAB

jackl13.08.1113:52
Seit der Installation von Lion erscheint immer mal wieder die Meldung:

Sie können das Programm "GetAB" nicht
öffnen, da die PowerPC-Programme nicht
mehr unterstützt werden.

Was hat dieses Programm vor Lion gemacht?
Wo finde ich es. Würde es gerne löschen.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Besten Dank

jackl
0

Kommentare

kawi
kawi13.08.1114:03
Mal im Systemprofiler => Software => Programme aufrufen und dort z.B.nach Art sortiert anzeigen lassen. Das sollte dir alle möglichen PowerPC anzeigen und im unteren Fenster dazu den passenden Pfad
0
jackl13.08.1114:18
kawi
Mal im Systemprofiler => Software => Programme aufrufen und dort z.B.nach Art sortiert anzeigen lassen. Das sollte dir alle möglichen PowerPC anzeigen und im unteren Fenster dazu den passenden Pfad

Danke für den Tipp. Da taucht es aber leider auch nicht auf.
0
Steffel
Steffel13.08.1116:29
Vielleicht mal in der Kommandozeile mit "locate GetAB" suchen, denn der Befehl locate sucht auch in den Systemverzeichnissen.
0
ma.13.08.1117:46
Ich vermute das ist ein PPC/Intel-Programm, das als Intel installiert wird und in der Aktivitätsanzeige als Intel angezeigt wird.

Dieses Programm, z. B. eine Einwahlsoftware von einem UMTS-Stick, muß schon ca. zwei Jahre alt sein ...
und im Hintergrund versucht einen Unix-Befehl auszuführen.

Also, was hast Du für altes Zeug installiert?

0
Schnapper14.08.1109:54
Evtl. hilft auch der Tipp weiter, wenn die App auf Java basiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.