Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo, außer bei DSP und Biehler, gibt's günstigen RAM für I-iMac?

Wo, außer bei DSP und Biehler, gibt's günstigen RAM für I-iMac?

zeitlos04.02.0612:06
Und auf was muss man achten?
Geht jeder 1GB Riegel? Oder muss er einen bestimmten Clockworkwert haben?

Will nen 1GB Riegel im iMac CoreDuo 2GHz verbauen.

Danke für jeden Tipp!

zeitlos

0

Kommentare

jonez
jonez04.02.0612:14
Speicher ist eine delikate Angelegenheit, minderwertiger kann Deinen Computer sporadisch zum Absturz bringen, ohne dass Du gleich an Deinen 20 Euro billigeren Schnäppchen-RAM denkst...

Ein guter Rat ganz kostenlose: Erspar Dir Stress und kauf bei den von Dir genannten Anbietern oder anderen, die explizit für Mac anbieten.
0
zeitlos04.02.0612:21
A propos DSP
Ich hab ja jetzt erst mal vor, mir nur einen 1GB Riegel zu holen. Nehmen wir an, ich hole den bei DSP. Dann eventuell in einem Jahr, wenn die Preise vielleicht noch besser sind, kauf ich mir einen weiteren 1GB Riegel bei DSP.
Glaubt ihr, dass der dann von den Spezifikationen mit dem Riegel, den DSP heute verkauft, so identisch ist, dass Dual Channel Betrieb auch möglich ist?
Wenn nein, müsste man ja jetzt schon 2 x 1GB kaufen, um Dual Channel zu bekommen.
Ich weiß, viele sagen, das merkt man nicht wirklich, aber dennoch, wenn ich die Möglichkeit darauf habe, möchte ich dies auch nutzen!

Also, was meint ihr?

zeitlos
0
rofl
rofl04.02.0612:27
Bei DSP und bei Biehler kann man solche Fragen immer loswerden, denn nur die wissen, wie sich ihr Sortiment ändert.
0
Boss
Boss04.02.0612:39
Du kannst ja da mal schauen, ob dass was für dich ist.

0
jonez
jonez04.02.0612:46
zeitlos
Speicheriegel mit 1 Jahr Altersunterschied werden Dual Channel niemals mitmachen. Aber - ich sag es trotzdem - es ist die ganze Mühe nicht wert...
0
Bodo
Bodo04.02.0612:50
Boss
Ich empfehle nur bei Händlern zu kaufen, die die Funktionstüchtigkeit der RAMs in Macs garantieren können. Alles andere ist mir zu "windig". Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als nachher den Ärger bei "Schrott"-Modulen mit zu machen.;-)
0
Boss
Boss04.02.0613:11
Bodo

Infineon ist bei mir um die Ecke, hier ein link.



Und gehört in der Gruppe Markenspeicher.
0
Bodo
Bodo04.02.0613:20
Boss
Das ist mir schon klar, aber ich kaufe bei einem Händler, der mir eine Funktionsgarantie für den Mac gibt. Infineon ist Hersteller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.