Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo Original Akku für MBP mid 2009 bestellen?

Wo Original Akku für MBP mid 2009 bestellen?

wodkabrause
wodkabrause15.12.1314:00
Hallo,

ich brauche schnellstens einen neuen Akku (Original Apple) für mein MacBook Pro 17" mid 2009 (Unibody). Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es mühsam zum nächsten Dealer zu fahren, zumal ich hierfür mind. 50 km einfachen Weg hätte. Im Netz konnte ich bisher keinen Händler finden, der das Teil vorrätig hat - ifixit.com kann derzeit nicht liefern.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Für alle Ratschläge offen,
wodkabrause, der keine Hilfe beim Einbau benötigen würde, sondern den reinen Akku sucht ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

dam_j
dam_j15.12.1314:09
Bei Apple angerufen ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
wodkabrause
wodkabrause15.12.1318:00
Äh, nein. Kümmern die sich?
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.12.1318:24
Die Akkus, die der Endkunde nicht selbst wechseln kann, kann man nicht bestellen, also zumindest nicht bei offiziellen Quellen bzw. man bekommt keine offiziellen Bauteile. Man muß einen Termin beim AASP oder Apple Store vereinbaren und das Gerät dort abliefern bzw. einschicken.
0
Maxipriest15.12.1318:34
Ich habe gerade einen MBP-Akku bei iFixit bestellt und geliefert erhalten, das hat sehr gut geklappt. Ein bisschen handwerkliches Geschick muss allerdings vorausgesetzt werden.
0
wodkabrause
wodkabrause15.12.1318:42
Oh shit ... - ich habe befürchtet, dass diese Kleinigkeit mich in den Wahnsinn treiben wird.
Das habe ich nun davon, dass ich auf dem Land lebe ...

Noch jemand da draussen, der einen "Trick" parat hat?
Ich möchte einfach nicht wahr haben, dass ein defekter Akku in (fast) 2014 ein Problem sein kann. Ein NoName kommt mir allerdings trotzdem nicht ins Haus.

Wo bekomme ich flott einen Original Akku her?

... fragt sich
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
john
john15.12.1318:52
Wo bekomme ich flott einen Original Akku her?
die antwort bleibt die, die schon genannt wurde: von apple

entweder du rufst applecare an und lässt dein book von ups abholen (selber einschicken geht glaub ich gar nicht) oder aber du fährst tatsächlich aus deinem dorf in die nächste stadt mit einem applestore oder zumindest einem AASP (und machst vorher am besten einen termin wegen bestellung und einbau), gibst dann dein book dort ab und wenns gut läuft gehst du kurz in die stadt, trinkst auf dem weihnachtsmarkt einen glühwein und kannst danach dein book wieder von der theke abholen mit frischem akku.
wenns schlecht läuft musst du zwei mal fahren (einmal zum abgeben, paar tage später wieder zum abholen) oder aber dein book einige tage hergeben bis der ups mann es wieder zurückbringt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wodkabrause
wodkabrause15.12.1319:51
Hallo John,

vielen Dank für Deine Zeilen!
Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden, das muss einfacher (mit weniger Fahrerei, weniger Warterei) gehen. Wo (wann) leben wir denn?

Anybody else any ideas??

Praktisch veranlagt
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
Bigflitzer15.12.1320:38
Einfacher wäre nur ein neues MacBook kaufen. Zu John seinem Vorschlag gibts keine schnellere Alternative.
0
wingwing
wingwing15.12.1320:45
… Es ist aber nun auch ALLES geschrieben worden - du hast drei ausführliche Antworten mit quasi derselben Aussage.

Und ich empfinde deine kritische Aussage auch als richtig - die hätte man sich natürlich VOR dem ursprünglichen Kauf stellen müssen (deshalb bin ich noch beim 2007 late - ist aber nun leider auch bald keine Lösung mehr)...
wodkabrause
… Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden, das muss einfacher (mit weniger Fahrerei, weniger Warterei) gehen. Wo (wann) leben wir denn? ...
0
Fofitito
Fofitito15.12.1320:58
Hast du mal in der Bucht geschaut?
Da gibts aucch original.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.12.1321:14
Selten oder nie. Alles, was uns bisher als "in Internet bestellt" auf die Theke gelegt wurde, waren Fälschungen oder originale Akkus, die irgendjemand überarbeitet hatte. Das Ergebnis war dafür immer gleich: lausige Leistungswerte.
0
pcbastler15.12.1323:08
Versuch dein Glück evtl. mal beim Org-Team ... da habe ich auch schon Ersatzteile bekommen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.12.1323:32
Ein autorisierter Service Provider, der Ersatzteile, die nicht DIY sind, direkt an Endkunden verkauft, sollte sich dabei nicht erwischen lassen.
0
pcbastler15.12.1323:58
Ich denke, es kommt viel drauf an, was genau man haben möchte... und wie sie gerade drauf sind. Ich glaube auch nicht, dass man dort ein Inverterboard bekommen könnte, aber sowas wie Akkus, Tastaturen und dgl. sollte kein Thema sein (ich selbst habe dort Tastaturen für iBook und MacBook bekommen, die ja eigentlich auch nicht durch User ausgetauscht werden sollen).

Aber du hast recht, offiziell darf das natürlich nicht sein.
0
wodkabrause
wodkabrause16.12.1318:54
Apple habe ich heute angerufen und erfahren, dass man mir leider, leider, leider *hust* keinen Akku zusenden könne, da der Endverbraucher nicht dafür vorgesehen sei. Der nette Herr am Telefon wolle ja, könne aber nicht ...

Morgen rufe ich beim Org-Team an, ich unterrichte euch anschließend.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass man Leuten, welche einen Einbauservice haben möchten, einen solchen anbietet aber ich halte es für pure Abzocke, wenn ich zum Service kommen muss, obwohl ich sehr wohl in der Lage wäre einen 08/15-Akku zu tauschen. Den defekten aus meinem aktuellen MBP hatte ich schon in Händen - war vor kurzem bei einer Säuberungsaktion mal so gekommen.

Armes Deutschland, armer Verbraucher.

Nicht locker lassend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.