Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlanunterbrechungen und falsche Verbindungen

Wlanunterbrechungen und falsche Verbindungen

gimo
gimo04.02.1520:00
Hallo zusammen,

seit dem letzten update häufen sich die Wlanaussetzer bei meinem MBP.
Ausserdem Verbindet es regelmässig mit dem entfernten Router (kann natürlich sein, dass die Aussetzer das provozieren) der nur gerade so bis ins Wohnzimmer funkt. Für z.B. Airplay reicht das dann nicht zuverlässig.

Wie kann ich dem Booki klar machen, dass es das jeweils stärkste Signal nehmen soll? Vor Yosi hat das immer prima geklappt. Muss ich da jetzt was von Hand konfigurieren?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

breaker
breaker04.02.1520:04
Du kannst doch die Reihenfolge der WLAN Netze in den Systemeinstellungen festlegen, schieb dein starkes doch nach oben.

Hast du zusätzlich mal geschaut, ob ein Kanalwechsel oder ein 5GHz Netz was bringt?
0
gimo
gimo04.02.1521:09
die Reihenfolge bringt mich nicht weiter, weil es ein und dasselbe ist ...der entfernte Router läuft nur als AP ...ausserdem ist ja mal das eine mal das andere Standortbedingt das starke

kanäle hab ich versucht und überprüft ob mir kein Nachbar auf dem Kanal funkt.

5Ghz sagt mir leider nichts
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.