Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wlan stick für einen mbp 2009

Wlan stick für einen mbp 2009

Robert Schumann
Robert Schumann31.01.1715:46
Hallo

Bei einem Bekannten ist am Macbook pro 2009 die interne Wlan karte ausgefallen. Nun sucht er als Ersatz einen USB Wlan stick der auch ohne Probleme Funktioniert. Er hat sich den geholt aber der Funktioniert nicht. Er wird von 10.11 erkannt aber es wird in der Software kein Wlan angezeigt. Welcher Wlan USB Stick Funktioniert ohne Probleme am Mac, welcher wird von Apple Nativ unterstützt?

mfg
0

Kommentare

Cooper31.01.1717:14
Was meinst du denn genauer mit "Er wird von 10.11 erkannt aber es wird in der Software kein Wlan angezeigt"? Wo genau wird er erkannt und in welcher Software wird er nicht angezeigt?
Sind denn, falls verfügbar, entsprechende Treiber installiert? Wenn es direkt für diesen Stick keine Treiber gibt, könntet ihr schauen, was für einen Chipsatz der Stick hat und einen Treiber eines anderen Herstellers mit dem gleichen Chipsatz installieren. Dies hat schon oft geholfen.
0
mkerschi
mkerschi01.02.1712:52
Ich habe mit meinem MBP 2011 das selbe Problem (WLAN intern tot).
Ich verwende dieses Teil .
Funktioniert tadellos, braucht aber eine eigene SW.
+2
Robert Schumann
Robert Schumann02.02.1709:04
Danke werde ich mal aus probieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.