Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wlan mit iPod Touch vom Router W 500 v geht nicht

Wlan mit iPod Touch vom Router W 500 v geht nicht

yannickstach04.11.0720:56
Hi
Ich habe ein Problem, da ich jetzt auch stoltzer Besitzer eine iPod Touch bin!
Also, ich habe zuhause einen Router von der Telekom( w 500v), der angeblich auch WLAN hat, aber ich kommr mit dem iPod nicht in das Netz, er erkennt zwar mein Netz, fragt auch nach dem Passwort und dann kommt eine Meldung: Verbindung zum Netztwerk (..) ist fehlgeschlagen!
Könnt ihr mir Bitte sagen:
1. Welche Verschlüßlung ist am besten?
2. Welche einstellungen sollte ich machen( an denne es harkt)?
3. Vielleicht wisst ihr auch noch andere Fehler oder Möglichkeiten

ich nehme alles an
Danke schon mal im Voraus
bitte verwendet nicht so viele Fachbegriffe in der antwort(denn ich bin erst 13) und wenn, dann erklärt sie bitte!!
yannick
0

Kommentare

alfrank04.11.0721:02
Willkommen !

"Ich habe ein Problem, da ich jetzt auch stoltzer Besitzer eine iPod Touch bin!
"

Das Problem ist einfach zu lösen: schenk' ihn mir...

Vielleicht ist die MAC-Adressen Filterung im Router aktiviert.

Wenn möglich, WPA (2) aktivieren...
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:06
1. WPA2 PSK
2. das kann man so nicht sagen
3. gibt es genug. Alle aufzuzählen wäre zu viel.


Das mit dem Nichtverwenden von Fachbegriffen ist schwer. Denn Dinge heißen nun mal so wie sie heißen

Wenn du noch ein WLAN Netzwerk eingerichtet hast, kann ich dir unsre Forumssuche ans Herz legen, denn da wird es zu Hauff erklärt @@

Generell funktionieren tut's auf jeden Fall.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:12
Ach @@ alfrank du bekommst doch bald dein Eierfon
Mein touch tut's auf jeden Fall mit meinem W500 und den bekommst auch nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank04.11.0721:16
Ich hoffe nur, daß mein iPhone noch die 1.1.1 Firmware hat...
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:28
Ich nicht! Da musst selber durch und nicht auf vorgefertigte Pakete bauen... Das hast du doch nicht nötig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank04.11.0721:38
OK, falls es doch 1.1.2 sein sollte, dann werde ich halt die Firmware auf 1.1.1 downgraden...
0
Hot Mac
Hot Mac05.11.0703:17
Erst einmal "Herzlich Willkommen"!

Weiter geht's mit dem Handbuch @@

Wenn Du alles richtig eingestellt hast, dann sollte es auch funktionieren.

Kannst Du Dich in ein anderes Netzwerk (ohne Schloß) einloggen?
0
yannickstach05.11.0720:14


Hi
Ich finde es nett, das du mir geantwortet hast, aber ich habe das kommplette buch schon gelesen, habe alles danach eingestellt, aber es funst immer ncoh nciht, aber ihr könnt mit trotzdem noch weiter antworten zu verfügung stellen!!
Danke
yannick
0
yannickstach05.11.0720:18
hi
Danke für die antwort, habe es natürlich gleich ausprobiert, aber es hat leider nicht funktionier, die mac filterung war an, und ich habe sie ausgeschalten, aber es geht immer ncoh nicht!
Vielleicht fällt dir noch etwas ein woran es liegen könnte!!??
Ich wünsch dir dann noch viel Spaß mit deinem iPhone, aber warum willst du noch die 1.1.1??
ich meine ich bin immer froh, wenn neue Updates raus kommen!!

Weis vielleicht jemand, wann ein neues update für denn Touch raus kommt??
danke!!
yannick

0
yannickstach05.11.0720:21
touch tut's auf jeden Fall mit meinem W500 und den bekommst auch nicht! [/quote]

Hi, Wenn es dein ipod beim Router (w 500 v) macht, dann könntest du mir doch bitte mal die einstellungen sagen, die du unter WLAN und Sicherheit hast( z.B Welche verschlüßlung hast du, denn selbst wenn ich die Verschlüßlung aus mache, geht es nicht!!)(natürlich musst du mir nicht dein Passwort geben)
Danke!!
yannick

0
Jaguar1
Jaguar105.11.0720:29
Also ich habe "WPA2 PSK" wie Eingangs beschrieben.

Wenn es selbst ohne Verschlüsselung bei dir nicht geht, stimmt irgendwas grundsätzliches nicht. Hast du schon irgendwelche WLAN-Geräte im Netzwerk?

Vielleicht fängst mal hier @@ an zu lesen (unnütze Kapitel natürlich überspringen).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yannickstach05.11.0720:32
alfrank
Ich hoffe nur, daß mein iPhone noch die 1.1.1 Firmware hat...


Ich würde schon mal die 1.1.1 Runterladen, denn das iPhone hat 1.1.2!!
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-P
:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P(!)(!)
0
yannickstach05.11.0720:36
ok, ich fang sofort an zu lesen, aber ich habe bis jetzt kein Gerät im Netz, ich gehe nur mit 2 Pcs über lan rein!!
hab zwar ein laptop, bin aber 1 stockwerk weiter unten, und das wlan gebiet geht nut bis 2 meter vor mein zimmer, auserdem will ich gar nxciht mit ihm ins netz, aber mit iPod habe ich schon lust, denn die ganzen programme die dann ab februa rauskommen sind meistens mit internet ver4bunden!!
danke!!
yannick
ps: ich werde mich sofort melden ob es geklabt hat oder nicht!!
yannick
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0720:37
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yannickstach05.11.0720:39
was:-/??
yannickO:-)
0
yannickstach05.11.0721:07
ok,habe mir alles durchgelesen, jetzt versuche ich es nochmal!!
yannick
Ps, habe es jetzt ausprobiert, geht immer ncoh nicht!!
leider!!
danke!!
yannick
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0721:09
Na wo klemmt's denn?

Das kann ja nicht sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yannickstach05.11.0721:18
das wiesst du doch, les es mal ober durch:

ich komme mit meine ipod nicht ins netz, er erkennt zwar mein netz, fragt auch mein passwort, aber danach kommt meistens eine meldung: verbindung zum Netzwerk (...) fehlgeschlagen, aber manchmal kommt auch nichts, und wenn ich dann auf safari gehe, kommt: Safari kann denn server nciht finden!!
yannick
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0721:39
Naja, dann ist das Passwort halt falsch, oder?

Welches gibst du denn ein?

Im Bild siehst du, welches es sein müsste...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
yannickstach05.11.0722:13
ja, und dieses gebe ich dann auch ein, und ich habe es schon ein paar mal in zeitlupe eingegeben!!
aber ich habe noch eine idee!
ich versuche mal kurz nur ein eifaches und kurzes passwort zu verwenden!!
yannick
0
yannickstach05.11.0722:24
hi
ich habe jetzt ein ganz einfaches genommen(abcdefghij), aber es geht immer ncoh nicht!!
kannst es sein das es noch an was anderem liegen kann??(z.B. reapeter oder so??)
yannick
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:30
Sein kann alles. Aber das hört sich eher nach MAC-Filter an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ05.11.0722:35
stimmt, hört sich nach mac filter an, die mac vom touch wird doch bei der firmware abfrage auch angezeigt !?!, die im speedport eintragen und das sollte es gewesen sein,

hab meinen touch(16GB) wieder zurückgeschickt, zu klein für michO:-):-(

mit flash hätte ich ihn behalten=-O
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:45
Och das kleine Spielzeug gebe ich so schnell nicht mehr her
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ05.11.0722:51
ich hätte mir einen stift dazu kaufen müssen,

nicht wirklich der sinn vom touchscreen.

und viele filme sind nun mal flash,

das war der letzte kritikpunkt der zur rückgabe führte,

neben der langsamen wlan verbindung mit der airport.

kaum bedienbar,

fehlendes flash

langsam.

hab trotzdem lange gezögert, da es technisch und vom design her schon ein "meisterstück" war.

tja, aber für mich kaum benutzbar, wie ein auto in dem du den kopf schief halten musst, damit du reinpasst.

und dann auch noch gute 400€,

neee, bei aller liebe nicht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0722:57
Langsam? Meines auf keinen Fall!

Kein Flash und kein Java ist nicht toll - ja. Aber ich schätze, das kommt.

Die 400 für die 16er Version wären's mir auch nicht Wert. Hab die 8er genommen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ05.11.0723:06
hab dann noch was gelesen, das es schlicht der "schwache" prozessor sei, der flash nicht zulassen würde…

die wlan anzeige war aber klasse8-)

verdammt, jaguar !

wegen dir überlege ich mir schon wieder es evtl. mit einem 8GB touch zu versuchen,

aber das ist ja das gute bei:apple:,

es kann eigentlich nur besser werden

muss mich zurückhalten und auf das 10" warten, so schwer es mir fällt.:-|
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.11.0723:06
:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar105.11.0723:51
Hab mal gesucht... Leider finde ich keine Infos über die CPU. Aber Google Maps mit dem Programm (und auch die anderen ijailgebreakten Programme) laufen flott.

Ein 10" juckt mich nicht die Bohne. Eher der erwartete/erhoffte PDA ist mein Ding. Aber das dauert ja eh noch und dann ist der touch evtl. auch wieder schnell verkauft...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.11.0702:06
Er hat ein gutes Herz, doch seine Hände sind zu groß ...
0
yannickstach06.11.0716:30
das mit dem Pda sind aber nur gerpchte, ich würde lieber denn Touch nehmen, oder das iPhone!!
yannick
0
Jaus06.11.0716:59
Ich hab gerade mit einem iPod Touch 16GB gespielt und fand die Geschwindigkeit auch lahm. Hat jemand einen Verglich zum iPhone ist das auch so träge?
0
yannickstach06.11.0718:14
hi
die frage mit dem iPhone kann ich nicht beantworten, aber es fuktionier immer noch nicht, auserdem:
das Fenster für die Macfilterung sieht bei mir anders aus!!
wenn ich ein neues gerät hinzufügen will, geht es nicht denn ich kann nur meinen pc einfügen!!
yannick:-(:-((:-((:-(:-((:-((
0
Paddycan10.11.0723:28
Mhhh würde gerne wissen wie man beim Sinus 1045 DSL Router das WEP-Schlüsselwort oder wie das heißt rausbekommt ich sehe leider nur ********************************* =( und ändern kann ichs au ned... is so grau das man ned drauf klicken kann.....
0
smokeonit
smokeonit11.11.0705:35
leicht OT (huestl): gehoert dieser thred nicht in ipod anstatt iphone???


(?)(?)

1. Welche Verschlüßlung ist am besten?

ich glaube WPA/WPA2 PSK ist am besten damit alle moeglichen OS und wifi karten auch connecten koennen. manche systeme haben mit nur WPA2 PSK probleme... WPA PSK ist meines wissen genauso sicher und ungehackt wie WPA2 PSK... oder weiss ich das was nicht???

das WEP mitlerweile in unter 60sek auch bei wenig traffic auf dem wifi netz gehackt werden kann mach diese encryption so laecherlich... man sollte sie bei firmware update weglassen damit umwissende nicht diese auswaehlen...


O:-)O:-)
0
yannickstach11.11.0712:21
Hi
am Mittwoch hat mein router den geist aufgegeben, jetzt habe ich einen sinux 154 DSL Basic 3, muss gleich mal ausprobieren ob es jetzt geht!!
yannick
0
Paddycan11.11.0714:20
So sieht des bei mir aus...
Was muss ich machen um den Schlüssel zu ändern??
Oder kann ich ihn mir anzeigen lassen??
0
Paddycan11.11.0714:21
Ist es eagl wielang der Schlüssel ist oder muss der 13 oder 20 Zeichen lang sein??
0
yannickstach11.11.0714:57
Hi
gebe ih einfach ein!!
yannick
0
Paddycan11.11.0722:23
Hab ich hat alle sSuper geklappt!!!
Thx!!
0
yannickstach12.11.0720:09
bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
yannick
0
yannickstach01.12.0710:51
hi
hab es endlich geschafft, bin jetzt online mit dem ipod!!
hab aber schon wieder ein neues problem!!
geht auf den link:

yannick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.