Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wlan-Router ansprechen??

Wlan-Router ansprechen??

stormi22.05.0513:58
Es tut mir leid, aber ihr müßt ran:
Damit Airport nicht immer wieder aus dem Netz geht, muß man am Router einen Dauermodus einstellen. Man erreicht ihn mit 192.168.01. Oder so.
Soweit so gut. Wenn ich das aber in Safari eingebe, setzt der immer http// davor und dann geht's nimmer.
Kann ich das verhindern?? Wie?
Danke für die sonntaägliche Unterstützung

Gruß vberrot
0

Kommentare

kester22.05.0514:09
Das Safari deiner Eingabe (192.168.0.1) ein http:// voranstellt ist okay. Dein Router hat einen http Server integriert, über den du sein Webinterface erreichst. Falls du so aber keine Verbindung zum Router aufbauen kannst, dann geh mal in die Netzwerkeinstellungen und prüfe, dass auch wirklich kein http Proxy konfiguriert ist. Mit Proxy funktioniert der Zugriff auf den Router nicht.
0
rofl
rofl22.05.0514:18
Eine Airport Basisstation lässt sich nicht über Safari konfigurieren, sondern mit dem Dienstpogramm Airport Admin. im Ordner /Programme/Dienstprogramm/.
0
kester22.05.0514:58
Äh, wo steht denn Airport Basisstation? Vielleicht beschreibt stormi die Konfiguration noch einmal, bevor wir hier weiter herumraten.
0
vberrot
vberrot22.05.0515:16
Hallo,

ich habe nur von stormis Computer geschrieben, vorhin.
Der Router ist einer von Arcor und funktioniert prima, auch für die Airportkarten. Nur haben wir versäumt, den richtigen Haken zu setzen um den Daueranschluß zu schalten. Das wollte ich nachholen - geht leider nicht.
Der Router steht unter dem Tisch, ca. 1m entfernt.
Das ist die Lage

Gruß vberrot
0
kester22.05.0516:08
Den Arcor WLAN Router habe ich auch. Hast du die Systemeinstellungen @@ Netzwerk @@ Proxies jetzt mal geprüft? Proxy muss wie gesagt raus. Ggf. musst du den Router unter der Adresse 192.168.0.2 ansprechen. Falls du das Kennwort neu vergeben und im Schlüsselbund gespeichert hast, würde ich es noch einmal aus dem Schlüsselbund löschen und per Hand eingeben.
0
Don Quijote22.05.0515:20
mhh, reset des Routers und neukonfig, config.bin speichern für spätere wiederherstellungen,
<br>wird schon wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.