Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wireless Tastatur am MacBook - Sonderntasten funktionieren nur am MacBook

Wireless Tastatur am MacBook - Sonderntasten funktionieren nur am MacBook

Flaep
Flaep18.02.1010:00
Hallo Zusammen

Ich habe mir ein MacBook, ein Apple LED Cinema Display und eine Apple Wireless Bluetooth Tastatur gekauft. Nun habe ich alles angeschlossen und die Tastatur mit dem MacBook via Bluetooth verbunden.

Mein Problem: Tasten wie die Lautstärkenregelung, iTunessteuerung, Helligkeit, Fn-Taste etc. funktionieren nur über die Laptoptastatur, nicht aber über die Wirelesstastatur! Zudem wird bei mir der Batteriestatus der Tastatur in der Systemeinstellung "Tastatur & Maus" unter dem Reiter "Bluetooth" nicht angezeigt (siehe Screenshot). Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe & Gruss
0

Kommentare

alfrank18.02.1010:08
Geht's ein wenig genauer ? Alles neue, aktuelle Geräte ? Welche Modelle genau ? Welche Mac OS X Version ? Alle Updates installiert ?
0
Flaep
Flaep18.02.1010:14
Mac OS X 10.5.8

MacBook vom August 2009
Tastatur und Display soeben gekauft

Ich wollte soeben prüfen, ob es allenfalls ein Keyboardupdate gibt, allerdings erreiche ich den Apple Software-Update-Server momentan nicht Aber da die Tastatur neu ist, sollte ja eigentlich der neuste Treiber installiert sein?
0
Flaep
Flaep18.02.1010:22
die Verbindung zum Sotwareupdate-Server von Apple hat nun plötzlich wieder funktioniert und da erschien prompt eine Apple Keyboard update! Nun funktioniert alles einwandfrei.

Danke trotzdem!
0
alfrank18.02.1010:48
Na siehste...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.