Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wireless CarPlay USB-Adapter (CarPlay2Air bzw. CarLinkit)

Wireless CarPlay USB-Adapter (CarPlay2Air bzw. CarLinkit)

Mac-Rookie
Mac-Rookie15.01.2011:03
Ich habe mal eine Frage an all jene, die diesen Adapter nutzen:

Zunächst muss ich sagen, dass der Adapter bei meinem Auto (Skoda Fabia 2019 mit Radio "Swing" und CarPlay - iPhone gut funktioniert mit einer Kleinigkeit, die stört.

Wenn ich Musik höre ist die Qualität zunächst sehr gut. Nach kurzer Zeit (ca. 5 Minuten) kommt es zu einem kurzen Knacksen und danach habe ich einen sehr "krisseligen" Sound; so als würde ein Radiosender (UKW) nur schwach reinkommen. Nach ein paar Minuten knackst es wieder kurz und der Sound ist wieder klar und sauber. Das Ganze wiederholt sich ständig in unterschiedlichen Intervallen. Ich habe zudem festgestellt, dass wenn der Sound unsauber gespielt wird und man dann den Stop-Button drückt, bis 5 zählt und wieder startet, der Sound wieder klar ist.

Bei leise gespielter Musik achte ich nicht drauf, aber bei guter Musik die man schon mal lauter hört, ist es nervig. Störquellen konnte ich keine entdecken (zum Test auch mal BT aus- und später wieder eingeschaltet etc.)

Jetzt zur Frage:

Hat jemand bei seinem Adapter ein ähnliches Verhalten?

Die neuesten Updates sind eingespielt, brachten bis jetzt aber keine Besserungen.
-1

Kommentare

dsieb15.01.2011:23
Ich habe selber noch keinen Adapter, wollte mir die Tage aber einen bestellen. Welchen Adapter hast du bei dir im Einsatz?
-1
Mac-Rookie
Mac-Rookie15.01.2016:49
CarPlay2Air. Prinzipiell funktioniert er toll, wenn das "Problem" mit dem Sound nicht wäre.
-1
-=Flo=-21.01.2016:35
Ich habe den Adapter im Audi A4 BJ 2018.
Leider funktioniert der Adapter semi gut. Oft bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann das System nicht nutzen. Erst ein Aus- & Einstecken des Adapters hilft dann.

Was ich allerdings festgestellt habe. Beim Telefonieren habe ich eine Verzögerung von vier Sekunden. Das ist nicht Tragbar. Mein Gegenüber bekommt meinen Ton erst 4 Sekunden später.

Im Verbindung mit dem Audi MMI leider bei mir nicht wirklich zu gebrauchen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.