Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wird mtn langsam zum Win-Forum?

Wird mtn langsam zum Win-Forum?

Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0601:41
Auuuu weia. amp; @@

Bald kommen dann die ersten Pur-Wintelianer, weil es hier ja so ein klasse Forum gibt (stimmt!) und sie hier ja so suuuper Win-Support bekämen… ((sick)!)



Da abzusehen ist, dass Windoofs eine Menge Probleme machen wird (wer erwartet anderes?!), wäre es vielleicht gut, den Bereich "Boot Camp & Windows" wahlweise bitte aus der Leiste rechts herauszunehmen zu können. Oder noch besser: Wahlweise als eigenen Bereich darunter anzusiedeln, sodass auch der Bereich (auf Wunsch) einsehbar ist (also ein- und ausblendbar), aber das Mac-Forum nicht weiter stört. Ich denke, dass es nicht wenige gibt, die hier und da interessiert mitlesen, ansonsten aber "ihr" Mac-Forum behalten wollen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.04.0601:45
Ich glaube, dass das am Anfang nur eine "flut" ist, die das MTN-Forum für Win-Fragen benutzen. Daher erst mal abwarten, die Zeit wirds zeigen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0601:47
Dein Wort in Gottes Gehörgang… *Kniend betenden Smiley klick*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl10.04.0601:48
ich weiss nicht, eine gewisse einschränkung des horizontes is hier doch häufig zu bemerken.

naja, nichts für ungut...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0601:56
Kekserl:
Sicher richtig. Ich habe nie einen Win-Rechner besessen und kenne mich nur so weit damit aus, wie es für mein Arbeiten außerhalb notwendig ist (oder ich die Eltern supporten muss).

Ich denke nur, dass Win-Fragen (und warum sollte man Nicht-:apple:-User ausschließen?) sowohl das Klima als auch die Schwerpunkte hier längerfristig verschieben. Da viele Mac-User aber Win weder brauchen noch wollen, könnte man diesen Bereich halt unten dran setzen, das war die Idee. Hin und wieder Mitlesen (wegen des Horizontes ), aber das Mac-Forum behalten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.10.04.0602:01
Ich bereite mich dann schon mal langsam vor









1000 XP Screenshots



Ich habe für "… wahlweise als Extra-Bereich unter dem für Mac " gestimmt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0602:08
ThomasR.
1000 XP Screenshots

Ich dachte, Künstler entwickeln sich fort… ?

Obwohl… ließe sich was draus machen. Also quasi Phönix aus der Asche, wo wir dann wieder beim Mac wären. (und mit den Modding-Möglichkeiten beim Win kriegste die 1000 sicher schnell voll. (o.k. Extra-Galerie für den Win-Bereich, ganz ganz unten? )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.10.04.0602:40
So weit unten, das man gar nicht mehr dran kommt





Don`t switch - just burn @@http://homepage.mac.com/roemhild/screenshots/osx10.2/pages/page_19.html



0
chill
chill10.04.0603:12
geht ja schon los mit den win-fragen:



amp;:-&:-&
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ThomasR.10.04.0603:28
Den Link hatte Ties-Malte oben schon gesetzt



Wird sich schon wieder geben ....................... hoffentlich
0
appleboy10.04.0610:20
Ist doch ganz einfach: Wenn jemand eine reine Win-Frage platziert und KEINE Antwort bekommt wird er/sie schon merken, dass dies ein Mac(OSX)Forum ist. WENN er/sie die "reinen Win-Fragen" hier auch von Mac-Win-Usern beantwortet bekommt wird er/sie natürlich weiter Fragen stellen! Ist doch logisch.

Aber bitte hier keine Fragen abweisen oder gar bei manchen Fragen immer wieder die bescheuerten "HIER IST EIN MAC-FORUM" bzw. OSX-FORUM Antworten geben ... was soll das?

Bitte nicht so engstirnig.

Ich kann zB. KEINE Win-Fragen beantworten, weil mich Win nicht juckt und auch noch NIE eine Dose hatte. Wer es aber kann ... bitte ... ist doch OK.



Bleibt locker.

8-)
0
appleboy10.04.0610:36
Man kann jedem Winler auch erst mal diesen netten Beitrag ans Herz legen:



Und dann soll er noch mal posten!
Hat bestimmt viel Spass.
@@(w00t)(fear);-)
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0611:19
Also eigentlich will ich solche Windowsfragen hier auch nicht sehen. Das habe ich hier im Support den ganzen Tag in den Ohren. Hier war dann doch die etwas andere Welt.

Ich habe da bei ausgeblendet gestimmt.


Mendel
das hoffe ich auch sehr!

Kekserl
Das hat nichts mit eingeschränktem Horizont zu tun, sondern einfach damit, dass es hier nicht hin gehört...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto10.04.0611:49
Jaguar1
Also eigentlich will ich solche Windowsfragen hier auch nicht sehen. Das habe ich hier im Support den ganzen Tag in den Ohren. Hier war dann doch die etwas andere Welt.

Ich habe da bei ausgeblendet gestimmt.


Mendel
das hoffe ich auch sehr!

Kekserl
Das hat nichts mit eingeschränktem Horizont zu tun, sondern einfach damit, dass es hier nicht hin gehört...

Dein dritter Satz beweist doch den eingeschränkten Horizont.
Wenn sich die Welten mischen, sollte man seine Scheuklappen zumindest neu ausrichten.

Übrigens, ich habe noch keine Windowsfragen, da mir noch der IntelMac fehlt. Wenn ich dann eine(n) habe, hoffe ich...
dass Apple soweit ist, dass alles reibungslos läuft,
dass MTN soweit ist, dass für jeden (und jede Frage) Platz ist (z.B. in dem man wählen kann, welche Rubriken in der Seitenleiste auftauchen)
und dass auch der letzte MTN Nutzer seine Engstirnigkeit überwunden hat...
*träum*

Es kann wohl kaum im Interesse von MTN sein wenn der Satz "geh doch in ein Windowsforum" hier zum Standard wird. Es wird Mac-Foren geben, die sich frühzeitig mit den Gegebenheiten arrangieren.
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0612:00
Also ich habe erst vor ein 3 Jahren Apple kennen gelernt. Die 9 Jahre davor nur Windows. Kenne mich mit Windows wohl vermutlich besser aus.

Gerade deswegen komme ich hier her, weil man viel über Mac OS und Apple erfährt. Mein Horizont ist sicher nicht eingeschränkt, sagen wir eher "geteilt".

Ich will hier, wie gesagt, nichts über Windows hören, weil es mit dem Mac nichts zu tun hat.

Man könnte es ja ausgliedern, wie man es mit Podtunes gemacht hat. Aber für so was ist es sicher noch zu früh.

Will eigentlich nicht, dass sich die "Welten" so stark ineinander vermischen.

Und offenbar bin ich da ja wenigstens nicht allein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jannes64
jannes6410.04.0612:02
ich bin appleboys meinung - was nicht interessiert flutscht schnell nach unten durch (durchfall sozusagen:-P)
„LESS IS MORE“
0
Bodo
Bodo10.04.0612:05
Ties-Malte
Das musst du dir so vorstellen;-)

Treffen sich zwei Intel-Macs ...
1. Intel-Macs:
"Na Du schaust aber gar nicht gut aus, was hast Du denn?"
2. Intel-Macs:
"Tja, ich habe Windows…"
1. Intel-Macs:
"Oh, wie unangenehm! Aber denk Dir nichts, das geht vorbei."

:-D
0
cab10.04.0613:05
Ich wäre dafür, dass ihr ein eigenes www.WinOnMac-Technews.de aufmacht, die lange kryptische Adresse käme dem erlernten Verhalten vieler Windows-Junies sehr entgegen. 8-)
0
Kekserl
Kekserl10.04.0613:26
jaguar1

bis jetzt hatte windows mit dem mac nichts zu tun. das hat sich jetzt geändert.

außerdem isses ja doch so, dass man threads, die einen oder eine nicht interessieren, ganz einfach nicht anschauen bzw. lesen muss.

da der besuch des forums meiner meinung nach nichts mit einer tätigkeit zu tun hat, bei dem alles schnell-schnell gehen muss, is der eine klick, den man dann auf einen vielleicht nicht sehr aussagekräftigen thread- titel gemacht hat nun wirklich keine verschwendung.

und um meinen standpunkt nur ins rechte licht zu rücken: ich habe sehr lange mit windows gelebt, bin dann geswitcht, weil es die software, die ich brauchte, nicht für windows gab, und geniesse seither den mac und weiss nicht, wie ichs so lange mit windows aushalten konnte, bastlerinstinkt vielleicht, jedenfalls hab ich jetzt einfach keinen großen bock auf probleme...

aber es stört mich trotzdem nicht, wenn jemand auf einem mac windows anfeuert und dann vielleicht ein problem hat, das ich vielleicht mit meiner erfahrung lösen kann.

denn ja, ich nutze einen mac, das heisst aber nicht, dass dort die welt für mich aufhört und ich angst davor habe, auf mtn über windows zu lesen....
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.04.0613:36
Bodo:
(:-D


jogoto
Es kann wohl kaum im Interesse von MTN sein wenn der Satz "geh doch in ein Windowsforum" hier zum Standard wird. Es wird Mac-Foren geben, die sich frühzeitig mit den Gegebenheiten arrangieren.

Gar keine Frage, ja! Ich denke auch, dass ein Extra-Forum nicht unbedingt sinnvoll erscheint, daher o.g. Lösungsidee. Oooooder ein Extra-Forum (wie bei der Ausgliederung von iPod-Themen ja auch), aber wahlweise mit Themenlaufleiste hier. (Wäre überhaupt auch 'ne Idee für PodTunes, fällt mir gerade auf. Dann könnte man sich schwerpunktmäßig in "seinem" Forum bewegen, hätte aber alle gewünschten Themen parat und eine Verknüpfung der Foren untereinander.

Naja, erstmal wird's wohl so gehen, spätestens mit der kommenden Katze geht's hier Win-mäßig rund, aber schaun wa mal…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Alieninnovations
Alieninnovations10.04.0613:38
Jo, Windows ist doof und es gehört auch nicht in ein Mac seite. HiHiHiHi
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0613:47
Danke für das BC-Logo @@ MTN
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy10.04.0616:42
Alieninnovations
Jo, Windows ist doof und es gehört auch nicht in ein Mac seite. HiHiHiHi

Na ... Du schon wieder.
Alles klar.

0
Alieninnovations
Alieninnovations10.04.0617:09
Noe mein nur stress mit die PC's in der arbeit.

Des wegen ist Windows Doof amp;
0
IceRikku
IceRikku10.04.0610:12
Also ich denke auch das jetzt der fragen viele sind.
und in ein paar wochen (bis August) klinkt das ab. Aber dann kommen fragen wegen leopard, man da bin ich aber gespannt
0
seaside10.04.0603:37
Nur weil wir mal etwas mit Linux/Windows auf dem Mac spielen, bedeutet es ja nicht, dass wir unseren Mac nicht lieben würden!

0
seaside10.04.0603:38
Falls man allgemein genervt ist, dann starte ich doch einfach ein WinOnMac Forum auf meinem Serverchen

Dann ist das ganze Zeit weg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.