Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wird mac Book teurer oder billiger?

Wird mac Book teurer oder billiger?

vetterjack
vetterjack31.07.0818:13
Hallo
ich habe bald geburtstag und will mir dann ein Mac Book zulegen.
da ja jetzt wohl bald ein neues Mac Book raus kommt, wollte ich mal fragen, ob es danach billiger oder teurer wird?
was meint ihr?
0

Kommentare

pcbastler31.07.0818:26
Bei Apple ist es üblich, dass sich der Preis nicht ändert. Wenn das neue draussen ist, kann man bei verschiedenen Händlern jedoch Glück haben und das Vormodell etwas günstiger ergattern...
0
vetterjack
vetterjack31.07.0818:27
upps, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht das neu meine, sondern das jetztige Modell
0
Mowgli31.07.0818:47
Ja kann gut sein, dass du direkt nach der Vorstellung des neuen in den Shops billiger an eines ran kommst. Mein Bruder hatte damals recht großes Glück bei Gravis in Stuttgart. Btw. auch im refurbished nach schauen. Dort werden sie dann auch nochmal n bissl billiger. Vorallem ist das natürlich bei einer Designanpassung spürbar. Die zeichnet sich ja auch derzeit ab. Ich warte auch schon drauf aber viel mehr warte ich auf neue ACD... aber das hab ich schon zu oft gepostet^^
0
stefan31.07.0818:47
vetterjack
upps, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht das neu meine, sondern das jetztige Modell

warum sollte sich der Preis ändern? Irgendwann kommt der Nachfolger und dann verschwindet das jetzige einfach.
0
cdyFlorian
cdyFlorian31.07.0818:52
@stefan: Glaubst Du allen ernstes, dass Apple die "alten" MacBooks auf den Scheiterhaufen schmeisst???
Die verschwinden nicht, sondern werden zu günstigeren Konditionen verkauft. Wenn sie schon verschwinden, dann zum Käufer
0
Schildie
Schildie31.07.0818:54
Aber warum man nachfragt, ob die alten Modelle teurer werden, nachdem es neuere und bessere zum gleichen oder niedrigerem Preis gibt, erschließt sich mir nur bedingt.
0
vetterjack
vetterjack31.07.0819:06
ja, es könnte ja sein, das das neue ein Flop ist, und dann werden die alten wertvoller und so auch teurer
0
iKev
iKev31.07.0819:10
Viel kann da nicht wirklich floppen. Die Geschwindigkeit erhöht sich auf jedenfall, und eventuell kommt ein Alu-Gehäuse dazu, dann wird das Plastik-MacBook auf jedenfall im Preis fallen.
0
vetterjack
vetterjack01.08.0810:16
naja, beim dem tripp, den gerade hat, egal, hoffentlich kommt was gescheites raus
0
locoFlo01.08.0810:52
Viel kann da nicht wirklich floppen.

Sag das nicht. Ist ja nicht so, das die A-Revisionen von Apple für ihre Fehlerfreiheit bekannt sind. Auch der radikale Gehäusewandel könnte den alten Modellen zu einem Revival verhelfen, so wie bei der Einführung der Spiegel-iMacs damals.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
doggda
doggda01.08.0811:09
apple hatte immer wieder mal serien von defekten oder anfälligen laptopplatinen bei der ibook g3 und g4 serie....
0
Ewingg
Ewingg01.08.0812:04
Selbst wenn das Neue ein Flop ist wird das alte Macbook sicher nicht teurer.
Schätz ich mal.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
CHo01.08.0812:04
Falls Du zum Apple-Education-Discount berechtigt bist, könnte das aktuelle EDU Angebot von "Gravis" etwas für Dich sein (MacBook 2,4 GHz: 1049,-).

Wenn Du wissen möchtest, wie sich die Preise früherer Serien nach der Einführung neuer Modelle verändern können, kannst Du mal einen Blick in die "refurbished"-Sektion von "multiware-tn" werfen.

Wie sich aber die Preise in Zukunft verhalten werden, kann Dir wohl niemand mit Sicherheit sagen. Die Hinweise von locoFlo bringen es auf den Punkt.
0
vetterjack
vetterjack01.08.0812:13
mir reicht das Mac Book mit 2 GHZ, 2Ram und 80GB
Ist ja nur zum Musik hören, Filme schauen, kleine homevideos schneiden und mal das SDK auszuprobieren.
Und nätürlich zum Surfen
0
CHo01.08.0812:18
Dann bist Du bei "multiware-tn" mit 799,- Euro für das Book und 30,- Euro für 2 GB RAM dabei. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch wesentlich billiger wird.
0
Redeemer
Redeemer01.08.0813:16
Also ich habe nachdem das jetzige MacBook Pro rausgekommen ist, das letzte Topmodell (2,4GHz Merom, 2GB RAM, 160GB, GeForce 8600m GT) mit ein bisschen verhandeln um 1400€ bekommen (Originalpreis 2499€)...

Speziell bei den Grohändlern a'la Media Markt & Saturn kann man da ziemliche Schnäppchen ergattern!
„Moep...“
0
vetterjack
vetterjack01.08.0813:32
Speziell bei den Grohändlern a'la Media Markt & Saturn kann man da ziemliche Schnäppchen ergattern!
du meinst, dass wenn das neue raus ist, ich mal sofort zu media Markt rennen soll, und mir dann das alte günstig kaufen soll?
keine schlechte idee
0
doggda
doggda01.08.0816:27
oder du wartest eine rabattaktion der blödmärkte ab.... gab vor kurzem eine bei der em (25% billige?), aber dabei hatten die in manchen märkten die macs versteckt, da das ein produkt ist das man kaum irgendwo mit rabatt bekommt...
0
Becks01.08.0816:41
Speziell bei den Grohändlern a'la Media Markt & Saturn kann man da ziemliche Schnäppchen ergattern!

Naja,beim Saturn wollten sie 1200€ für den weißen iMac,als ich zufällig vor ein paar Wochen da war.Und das,obwohl der neue 999€ kostet
0
RAMses3005
RAMses300501.08.0817:07
Becks
Yeah, das ist ja mal ein Schnäppchen. Und, hast Du zugeschlagen ? ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.