Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wird es jemals freie Provider Wahl beim IPhone geben?

Wird es jemals freie Provider Wahl beim IPhone geben?

Nekron09.06.0916:32
Hallo erstmal,

das IPhone reizt mich schon sehr. Das Problem ist nur das die Konditionen bei meinem bestehenden Handy Vertrag für mich um einiges besser sind als die von den T-Mobile Verträgen.

Was ist eure Meinung, wird die Telekom auf unbestimmte Zeit das IPhone und seine Nachfolger exklusiv anbieten oder könnte sich dies ändern?
0

Kommentare

tommyhome09.06.0916:39
Ich denke mal, dass diese Bindung spätestens dann aufgehoben wird, wenn die Nachfrage im Allgemeinen spürbar zurück geht, dann ist es sicher hilfreich das Teil ohne Vertrag zu verkaufen...

Ich persönlich finde T-Mobile als Exklusivpartner perfekt.
0
horstiphone09.06.0916:50
ich denke das die taktik die preise zu senken darauf abzielt auch die anderen marktsequenzen die apple durch diese verträge nicht erreicht zu animieren und das wird zwangsweise dazu führen, daß die bindungen auslaufen und dann wohl nicht erneuert werden, es kommt also auf die kontrakte an, die apple im einzelnen dort eingegangen ist
0
joboye
joboye09.06.0916:56
Du kannst Dir das iPhone doch aus Italien mitbringen (lassen). Die werden dort sowohl mit als auch ohne Vertragsbindung angeboten und verkauft. Die "freien" Geräte haben keinerlei SimLock und funktionieren in Deutschland einwandfrei mit jedem Anbieter absolut reibungslos und perfekt .

Vodafone hat sogar eine eigens für iPhone-Besitzer konzipierte Datenflatrate im Angebot; steht zwar nicht in den offiziellen Tarifübersichten kannt aber jede Dame der Hotlines.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
tommyhome09.06.0917:04
By the Way, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe:
Soll heißen ich fliege mal schnell nach Italien, gehe da in einen Shop, bezahle mit Kreditkarte und fliege wieder zurück? Das funktioniert einfach so? Hin-rein-raus-Zurück?

Wie teuer war da das 3G ohne Vertrag?
0
Estoqe09.06.0917:30
Belgien, Frankreich und Tschechien hat auch Freie. Ja es geht so einfach! 3G 16Gb modele liegen bei ca.620,-€

Man kann auch welche hier kaufen wie z. B. bei www.handytick.de, der Händler kommt aus Köln, bietet das iPhone mit jeden Vertrag vergünstigt an oder als Freies ohne Vertrag. Ich selbst habe dort 4 Geräte gekauft.
0
joboye
joboye09.06.0917:37
tommyhome

Jap, so funktioniert's.
Mir hat das ein Freund mitgebracht, der häufiger in Bella Italia ist. Der Preis lag letztes JAhr im November bei rd. 700 EUR für das 16GB iPhone.
Ich gehe davon aus, dass die Preise inzwischen niedriger sein sollten.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
tommyhome09.06.0917:58
Also bis Belgien brauch ich 3 Stunden...Bis Frankfreich sogar noch weniger mit dem Auto... Und dann geh ich da in einen Orange Shop und sage, dass ich ein iPhone ohne Vertrag möchte und frei für alle Netze? Und die geben mir das einfach mit? Coole Sache. Wäre ja auch mal eine Idee wert Käme auf den Preis für das 3G S an.
0
horstiphone09.06.0918:01
man muss gar nicht verreisen, den ich hab meines ganz einfach übers internet gekauft und betreibe es mit besagter vodafone-flaterate im Prinzip zu den selben konditionen wie der Telekom L-Tarif
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.