Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wird es irgendwann ein kostenpflichtiges mtn geben????

Wird es irgendwann ein kostenpflichtiges mtn geben????

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL08.03.0414:51
Ehrlichweise stören mich langsam die div. Werbebanner. Allerdings lebt diese Seite wohl auch davon. Deswegen stelle ich es mir als Alternative gut vor, wenn man ein kostenpflichtiges mtn starten könnte, wo der Benutzer sich von der Werbung "Freikauft" und somit auch seinen Beitrag leistet. Entsprechende Mehrwertdienste werden dadurch natürlich notwendig oder der Preis ist entsprechend gering....

Was denkt Ihr darüber, oder stört euch das Sammelsorium an Bannern nicht?

Und bitte keine Tipps wie Bannerblocker aus OmniWeb usw. Das kenne ich schon, aber ist für mich auch keine Lösung.
0

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL08.03.0414:58
Der Inhalt ist mir egal. Er stört allgemein. Vor allem das geblinke... Man kann es nur mit Zusatztools in Safari ausschalten. Hier nen Dickes Lob an Apple, dass es dieses Future nicht gibt...
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.0415:00
Es ist nicht geplant, MTN kostenpflichtig zu machen; die Seite ist und bleibt werbefinanziert.
„Ey up me duck!“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL08.03.0415:52
Ich glaube, das wurde nun ein wenig falsch verstanden....

Ein optionales Anbieten von einem werbefreien mtn. Das wäre toll
0
mee
mee08.03.0416:17
finde ich gut, sonst könnte es ja noch so gehen wie bei Macnews.de und die kann man nun echt nicht mehr gebrauchen....
0
ametzelchen
ametzelchen08.03.0416:51
Kampf Katze
Was denkt Ihr darüber, oder stört euch das Sammelsorium an Bannern nicht?
Nöö, stört mich nicht, ich konzentriere mich ohne grossen energetischen Aufwand aufs Wesentliche.
0
Oldmarty08.03.0417:28
Das bischen Werbung hier? Solange keiner Banner runterfahren läßt oder PopUps gibt ist es doch ok.

Probleme habt ihr
0
djapple2
djapple208.03.0417:43
Wo ist auf mtn Werbung? Also bitte, das bisschen stört doch nicht. Da gibt es viel viel schlimmere Seiten!
Weiter so MTN! Ihr seid spitze!;-)
0
kester08.03.0420:54
Fenvarien
Ja, aber wie wäre es mit einer MTN-Alternative zu .Mac? Kostenpflichtig, aber doch günstiger als bei Apple? Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht?
0
Fenvarien
Fenvarien08.03.0421:15
nein, das können wir zurzeit noch nicht stemmen; derzeit sind wir mehr als ausgelastet mit dem, was wir bieten.
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx08.03.0421:22
Nächstes Angriffsfeld könnte definitiv eine bessere Platzierung der Forumsuche sein.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella08.03.0421:42
Kampf Katze
Ehrlichweise stören mich langsam die div. Werbebanner. Allerdings lebt diese Seite wohl auch davon. Deswegen stelle ich es mir als Alternative gut vor, wenn man ein kostenpflichtiges mtn starten könnte, wo der Benutzer sich von der Werbung "Freikauft" .

JA liebend gerne, was bist du bereit im Monat zu zahlen?


0
Thunderson
Thunderson09.03.0418:57
Ne Alternative, aber wohl technisch zu aufwändig:

Die Page bleibt so gut und perfekt, wie sie ist, und wer die Werbung nicht will, zahlt im Monat einen gewissen Beitrag, der ihm die Werbung ausblendet, Jeder, der Zahlt, erhält einen Code, den er dan hier eingibt und dieser ässt einfach die Werbung verschwinden...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Fenvarien
Fenvarien09.03.0419:01
genau darum geht es doch in diesem Thread! Aber das Ergebnis ist deutlich: niemand will es
„Ey up me duck!“
0
CRASH09.03.0420:34
euch massiv schaden?
in diesem thread erklären 2 leute dass sie werbung stört, ich habe den link für die minderheit die das geblinke nervt gepostet, ich wusste nicht dass ihr wegen 2 leuten pleite geht! ausserdem handelt es sich um ein legales programm
sorry aber ich denke den massiven schaden habt ihr. das zeigen solch überzogene reaktionen
0
Fenvarien
Fenvarien09.03.0420:27
crash ja, es wurde nach Absprache gelöscht, da du uns mit sowas massiv schadest. Hättest du eine Mail-Adresse angegeben, hätten wir dich informieren können.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0420:34
Tja, die Gratisgesellschaft hat wohl gesiegt, die Vernunft verloren. Schade. Ich hatte mal 2 Euro/Monat angekreuzt, das wäre aus meiner Sicht ein akzeptabler Preis für den Gegenwert den man bekommt.

Ohne kostenpflichtige Alternative läuft es halt darauf hinaus, daß sich die Werbung immer mehr steigert - sieht man ja am Heise-Forum. Beziehungsweise... wie ich nicht sehe, denn ohne Werbefilter gehe ich nicht in's Web. Ein Sorry an die Betreiber dieser Seite, daß ich euch die nötigen Einnahmen vorenthalte, aber Werbebanner sind in meinen Augen nicht nur eine unschöne Garnierung einer Webseite, sondern sie erschweren mir das Lesen oder machen es mir - wenn es animiert ist - völlig unmöglich. Die heutige MTV-Generation, die so zappelndes Zeugs gewohnt ist mag das anders sehen, aber mein Aufmerksamkeitslimit ist mit werbegespickten Webseiten überschritten.

Deswegen nehme ich werbefreie aber bezahlte Angebote gerne wahr - sofern es sie denn gibt, viele sind es (noch) nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gunar
gunar09.03.0421:35
aber Werbebanner sind in meinen Augen nicht nur eine unschöne Garnierung einer Webseite, sondern sie erschweren mir das Lesen oder machen es mir - wenn es animiert ist - völlig unmöglich.

Mit ein wenig Joga findest Du vielleicht Deine Mitte und bist in der Lage Dich auf lesen zu konzentrieren.

Ich habe keinen Fehrseher, bin allso nicht das MTV- geflacker gwöhnt. Aber trotzdem bin ich in der Lage über das unwesentliche hinwegzusehen.

Ach übrigens- ganz rechts unten das kleine Quadrat dient zum einstellen der Fenstergröße. Zieh es doch mal beherzt nach links. Schon ist die Werbung am rechten Rand verschwunden.

Gunar
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0421:49
gunar

Da du mich zitierst, vermute ich, daß du mich ansprichst. Danke für deinen Ratschlag mit Joga, aber ich würde es als höflich empfinden, wenn du "Ratschläge" dieser Art für Personen die du nicht kennst für dich behalten würdest. Ich mutmaße hier auch nicht über deinen Geisteszustand oder deine Fähigkeit meinen Beitrag zu verstehen.

An der Fenstergröße muß ich nicht herumnesteln, ich verwende - was deiner geschätzten Aufmerksamkeit wohl entgangen ist - einen Werbefilter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex10.03.0402:50
"Tja, die Gratisgesellschaft hat wohl gesiegt, die Vernunft verloren. ..."
"... Einnahmen vorenthalte, aber Werbebanner sind in meinen Augen nicht nur eine unschöne Garnierung einer Webseite, sondern sie ..." [Rantanplan]

Rantanplan: Die Vernunft ? Findest du ein Angebot über Werbung zu finanzieren "unvernünftig" ??? Hahaha, krasse Ansicht. Aber ich gebe hier natürlich auch nur meine Meinung wieder.

Mal ganz ehrlich: ich verstehe euch ALLE, die sagen dass sie die Werbung nich' packen nich'. Ihr habt so extrem viele Möglichkeiten der Werbung auszuweichen - von extra Programmen bis zum Verzicht das Angebot zu nutzen. Aber ich muss das ja auch gar nich' verstehen.

Meine Position: Pro kostenfrei, contra pay4use.

Gute Nacht noch euch Allen.
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)10.03.0408:34
Ich möchte noch als Argument in die Runde werfen, dass ein Inkasso gar nicht so simpel ist. Dafür ist durchaus ein erheblicher Aufwand nötig. Es scheint einfach, ist es aber nicht und macht viel Arbeit. Die Frage ist dann, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich finde Werbebanner auch überflüssig, aber ich glaube, dass MTN nicht zuviel Werbung schaltet, eher im Gegenteil. Man muss auch anerkennen, dass MTN viel dafür tut, dass man ohne viel Geklicke ans Ziel kommt, also auch ohne viele Banner. Beispiel: die Kommentarfunktion bei den Artikeln. Dafür muss man bei Macnews immer mehrere Seiten aufrufen, mit jeweils einer ganzen Armee von Bannern. Bei MTN wird einem die Werbung bei weitem nicht so penetrant reingedrückt.

Ich freue mich über jeden Werbekunden, denn je mehr Kohle reinkommt, desto besser wird das Angebot, und das wollen wir doch alle. Ich glaube, dass die Websites noch lange nicht den Umsatz haben, der ihnen eigentlich zustehen würde. Jedenfalls sind mir die Anzeigen in den Zeitschriften schnurz, während ich sie hier bei MTN schon hin und wieder beachte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0408:52
Rantanplan
Tja, die Gratisgesellschaft hat wohl gesiegt
Ich bin absolut kein Anhänger des "Geiz ist geil", wo man sich hipp wähnt, nur weil man seinen Champagner aus Ikea-Gläsern schlürft... (bleibt mir vom Hals mit diesem arroganten Pack!).
Ich bin ein <i>prinzipieller</i> Anhänger des free-of-use des Internets und von da aus gegen jede Kostenpflichtigkeit und Kommerzialisierung im Internet (t-offline, AOL und Co halte ich für Netz-Perversitäten!).
Aber: Ich bin bereit, Werbung in einem gewissen Maße als notwendigen Kompromiss zu betrachten und habe da meine persönlichen Akzeptanz-Grenzen. Mag sein, dass einige das als inkonsequent betrachten, aber mir ist eine kleine Werbequote nun mal lieber als Kostenpflicht oder gar kein Angebot.

Andere sehen das anders oder haben andere persönliche Grenzen. Sollen sie. Solange sie mit ihrer Meinung in der Minderheit bleiben . Oder mir spontan überzeugt recht geben :-X.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
modus
modus10.03.0411:02
Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Banner, außer wenn sie total nervig rumblinken (wie die Mehrzahl), aber mit der Zeit wird das hoffentlich abnehmen, wenn die Auftraggeber sich darüber klar werden, dass es vielleicht nicht genügt, 30 mal die Minute laut 'HALLO' zu schreien. Eher im Gegenteil, das wird ganz schnell automatisch ignoriert (banner blindness), nervt aber trotzdem beim Lesen. Für Banner bei mtn trifft das glücklicherweise nur selten zu. Beratet ihr die?


evivalex + gunar

Bist du derselbe?
Hier vielleicht ein bischen Info zur Kenntnisnahme, dass Rantanplan, ich und andere hier mit unserer Meinung / Wahrnehmung offenbar nicht ganz alleine sind:

Freut mich für Dich, dass Du anders bist.
0
Oldmarty10.03.0411:28
Glaube auch das eine Generationenfrage ist. Die jüngeren von uns akzeptieren sowas meistens (natürlich nicht alle) eher als wir **alten**. OK,mich stört die werbung hier nicht und finde sie besser als ein Bezahlsysthem. Ist auch sozial gerechter, nicht jeder könnte sich ein Monatsabo leisten. Ausser vielleicht man beschränkt sich auf einen Seite.

Was mich immer wieder wundert das grade auf Mac-seite oft über die Werbung geschimpft wird und sie als lässtig empfindet.Wenn man sie dann Fragt was sie am Mac bzw Beruflich machen, kommt dann als antwort: Werbung gestallten, arbeitet in einer Agentur. Finde ich immer Lustig die Antwort dann.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0411:40
Oldmarty
Was mich immer wieder wundert das grade auf Mac-seite oft über die Werbung geschimpft wird und sie als lässtig empfindet.Wenn man sie dann Fragt was sie am Mac bzw Beruflich machen, kommt dann als antwort: Werbung gestallten, arbeitet in einer Agentur. Finde ich immer Lustig die Antwort dann.
Ist doch kein Widerspruch? Niemand hat behauptet, dass jede Werbung per se schlecht oder nervig sei. Sie hat sehr wohl ihren Platz. Aber andersrum: Sie stört mich zum Teil, mal mehr, mal weniger, manchmal empfinde ich sie als Umweltverschmutzung oder gar Körperverletzung. Hier aber akzeptiere ich sie als notwendiges Übel, auch als wohl-überlegt gesetzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
evilalex
evilalex10.03.0413:42
modus: Nein, wir sind nicht die selbe Person Bist du Rantanplan ?

Is' auch schön zu sehen, dass du und die anderen mit ihrer Meinung nicht alleine sind, aber das war mir klar und ich dachte ich hätte das mit dem "... ich verstehe euch ALLE ..." im Posting (s.o.) rüber bringen können ...

Aber ich bin mir sicher jetzt weisst du was ich sagen wollte
0
beat
beat08.03.0414:55
am meisten stört mich die antennenwerbung für die airport-station, weil die antenne weitgehend wirkungslos ist, wenn es sich nicht um einen einzelnen raum ohne wände und störende inhalte handelt!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Bueno
Bueno08.03.0416:59
Mich stört die Werbung auch nicht.
0
bug08.03.0416:00
Die Werbung auf MTN stört mich nicht so besonders, viel schlimmer finde Ich die Werbeblöcke im TV, gibt es da schon zuverlässige automatische Lösungen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.