Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wird das mit dem apple handy nochmal was?

Wird das mit dem apple handy nochmal was?

der_Jonas15.04.0501:24
hi,
<br>also ich würde mich, wie viele andere wahrscheinlich auch für ein "apple handy" interessieren, ich hab jetzt gehört das es ziemlich sicher von motorola kommen wird und diese designstudien angesehen. . .
<br>
<br>weiß jemand genaueres???
<br>
<br>THX
0

Kommentare

Davek
Davek15.04.0501:29
tja wir sind doch mal alle gespannt was da kommen wird?!
„Keep the Beat“
0
der_Jonas15.04.0501:30
ja, nur gibts schon nähere infos wannn mal wieder was bekanntgegeben wird???
<br>bzw weiß hier jmd mehr als wir?
0
Jaguar1
Jaguar115.04.0501:42
der_jonas @@
<br>hier gibt&rsquo;s übrigens ne Ecke "Gerüchte"
<br>ich schätze, wenn einer mehr weiß, dann hätte er es schon gesagt bzw. wird er es auch nicht sagen, wenn du fragst
<br>
<br>Ich bin übrigens auch brennend an der Thematik interessiert! Aber kommt Zeit, kommt Apple-Handy
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0502:19
Handy ist uninteressant, es müßte schon ein Smartphone sein, also mit iTunes Player, vollständiger Adressverwaltung, Termine, Notizen, Sprachaufnahme, GPS zum nachrüsten, Handy mit mehreren Profilen und sonstigen Handy üblichen Eigenschaften, Synchronisation mit den Apple Anwendungen und so etwas wie DocumentsToGo müßte es geben für Word und Excel Synchronisierung.
<br>
<br>Keine leichte Aufgabe. Aber wer will heute schon nur ein Handy, oder nur ein PDA?
0
iBook29.05.0501:19
ich binn mir ganz sicher dases ein PDA wird. Apple wird wohl kaum ein stink normales Handy produzieren. wie soll außerdem iTunes auf einem miniDisplay laufen? interesanter ist aber: welcher übertragungsstandert wird eigentlich benüzt? gsm, gprs oder gar umts ... wohl kaum, oder?
0
Z29.05.0502:13
mein Wunsch für ein optimales Apple-Handy wäre :
<br>
<br>Stift-Eingabe
<br>Touchscreen
<br>Mini-Tastatur
<br>UMTS
<br>GPRS
<br>GSM
<br>GPS (Navigation)
<br>WLan mit WPA
<br>Bluetooth
<br>Möglichkeit .mov - Videos abzuspielen
<br>
<br>Preiswunsch: maximal 600 - 800 Euro je nach Ausstattung
0
Tomac
Tomac29.05.0504:25
Ich schliesse mich Z an!!!!!
0
Z29.05.0504:59
Ist aus der Überlegung herausgekommen, dass ich eigentlich immer mir das neuste und beste gekauft hab, und paar Tage nach Kauf immer feststellte, dass mir noch x oder y fehlt.
<br>
<br>Beispiele:
<br>
<br>Palm... Bluetooth fehlte
<br>
<br>Nokia9210i - Hammer mit Tastatur und breitem Bildschirm, aber ohne Touchscreen, nicht so der Hit. Kein Bluetooth oder USB
<br>
<br>Also O2 XDA II gekauft, endlich Stifteingabe, wie beim meinem alten Palm.
<br>Nur dann gemerkt, dass die Navigation mit Stift ganz toll ist, nur längere Texte werden zu Qual. Und kein WLan!
<br>
<br>O2 XDA III. Wie XDA II nur mit Mini-Tastatur und WLan... Dummerweise das alte WLan, dass nur WEP und kein WPA - Verschlüsselung kann.
<br>
<br>Nokia 9500 wieder nur WEP statt WPA beim WLan.
<br>
<br>Dann noch extra ein Handheld mit Navisystem... Bei dem der Akku immer wieder nach 2 Stunden schlapp macht.
<br>
<br>
<br>Somit ist die obige Liste mein ideales Handy.
<br>
0
Z29.05.0505:06
Ich muss die Liste noch mal leicht überarbeiten, für mein absolutes Traum-Handy - was hoffentlich das iTunes-Handy alles kann:
<br>
<br>
<br>Stift-Eingabe
<br>Touchscreen
<br>Mini-Tastatur
<br>UMTS
<br>GPRS
<br>GSM
<br>GPS (Navigation)
<br>WLan mit WPA
<br>Bluetooth 2.0
<br>USB 2.0
<br>FireWire 400
<br>Auf der Rückseite ein Apfel der leuchtet (vgl. aktuelle iBooks)
<br>Farbe: schneeweiss
<br>Möglichkeit .mov - Videos abzuspielen
<br>Möglichkeit .mp3, .aac, und meine in iTunes gekaufte Musik abzuspielen
<br>Freisprechen ohne lästiges Kabel, in guter Qualität (so wie beim RazrV3!)
<br>Interne Festplatte mindestes 6 GB, nett wären 60 GB oder 80 GB
<br>sehr hochwertiger sparsamer Akku
<br> (der bei wenig Nutzen des Handys von Sonntag Nacht bis Freitag Abend hält; bei hoher Nutzem des Handys, sollte er wenigesten ganzen Tag halten, so dass man ihn nur nachts so 3 bis 5 Stunden ans Stromnetz stecken muss.)
<br>
<br>Falls Touchscreen nicht möglich ist, wäre ich wenigestens froh, wenn ich meine Apple Bluetooth Maus mit dem Handy nutzen könnte, und damit dann navigieren
<br>
<br>
<br>
<br>Bei dieser Ausstattung würde ich auch 1000 bis 1200 (ohne Vertrag) zahlen, wenn&rsquo;s eine kostenlos Lasergravur dazu gibt.
<br>
<br>
<br>
0
Oemmel29.05.0505:48
Touchscreen, Wlan, USB, Firewire, ne interne Festplatte..... wie groß soll das "Handy" denn werden?
0
mastertiz
mastertiz29.05.0510:24
Z: Deine Wunschliste ist nett und für mich auch nachvollziehbar, abe wie Owmmwl schon meinte: wie willst du mit dem Ding telefonieren.
<br>
<br>Mein wunsch wäre das Razr V3 mit ca 2-4 GB und zusätzlich Funktionen wie der IPod:-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
stefan29.05.0511:00
Das kommt niemals, denn die Apple Produktzyklen sind vielfach länger als die Lebensdauer eines Handies. Ausserdem wäre dieser Markt viel schwerer einzuschätzen als der für MP3 Player.
0
JustDoIt
JustDoIt29.05.0511:43
Apple hat kein Handy KnowHow, darum glaub ich, daß Apple kein Handy bringen wird.
<br>
<br>Palm hat auch erst in letzter Zeit Handy KnowHow aufgebaut und es ist nur ein Treo dabei rausgekommen, der von den reinen Handy Funktionen nicht zB mit einem Siemens oder Nokia mithalten kann. Die Sache scheint nicht einfach zu sein.
0
Rotfuxx29.05.0511:57
Also das Handy an sich kommt doch erst einmal von Motorola.
<br>
<br>Apple stellt das Ding doch nicht selbst her, sondern liefert lediglich einen iTunes Client.
<br>
<br>Jetzt bleibt nur die Frage, ob das irgendetwas ganz speziell angepasstes für Motorola ist oder der Einstieg in ein Mac-OS Mobile oder das Ding mit einer Symbian-Version läuft und Apple seinen iTunes Clienten nach und nach als Symbian-OS-Software freigibt.
<br>
<br>Immerhin gibt es im Smartphone-Bereich nur Windows Mobile, Symbian und (abgeschlagen) Palm sowie natürlich irgendwelche Eigengewächse.
0
kester29.05.0515:08
Leute, Leute. Was ihr alles so in einem Handy sehen wollt. Wie wäre es denn noch mit &rsquo;ner eingebauten Espresso Maschine...
<br>
<br>Mir würde es vollauf genügen, wenn ich mit meinem iPod auch noch telefonieren könnte. Den multimedialen Overkill für Unterwegs würde ich mir definitiv nicht kaufen. Auch nicht von Apple.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.05.0515:28
Vielleicht steigt Apple auch bald in die Fakultät "Küchengeraäte" ein, dann könnt ihr euch auch endlich eine Apple-Kitchen einrichten.
<br>
<br>Sorry, aber bei so manchen scheint eine gewisse Hersteller-Hörigkeit zu greifen!
<br>
<br>(w00t)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Z29.05.0515:32
Beim 9210i wurde ich damals auch ausgelacht, dass ich eine ganze Telefonzelle mit mir herumschleppen würde. Na und. Mit dieser länglichen Gürteltasche, locker und kein Problem.
<br>
<br>Zum Thema Know-How: Apple kann bei 15" / 17" PowerBooks ja auch UMTS via UMTS-PCMCIA-Karte anbieten, WLan und Bluetooth sind eh schon sehr kleine Module - siehe Mac Mini - Aufrüstkit.
<br>
<br>Somit muss man doch nur dieses wissen in ein kleines kompaktes PDA-Design packen und fertig. (Plus Stümmelchen für GPS).
0
Z29.05.0515:35
Torsten Mewes
<br>Sorry, aber bei so manchen scheint eine gewisse Hersteller-Hörigkeit zu greifen!
<br>
<br>(w00t)
<br>
<br>HALO-EFFEKT hat mir voll und ganz gegriffen!
<br>
<br>
0
Z30.05.0501:59
ich hab in der Liste noch was vergessen!!!!!!
<br>
<br>3 Megapixel Cam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.