Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wird Apple HD-DVD und Blue-Ray unterstützen?

Wird Apple HD-DVD und Blue-Ray unterstützen?

ella
ella07.01.0617:17

Ich habe gerade auf tagesschau.de diesen Artikel gelesen: [ ].

Da steht:
HD DVD wird von Toshiba, NEC und Sanyo unterstützt,
Blu-ray von Sony, Samsung, Matsushita/Panasonic und Apple.


Ich habe doch gelesen, dass Apple beide Formate unterstützen will.
Wer ist auf dem neusten Stand?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentare

schopi00707.01.0617:42
Blu-ray nur nachteil ,wieso denn das Blu-ray hat neh viel höhere Kapazität als HD-DVD .
Die Zukunft gehört Blu-ray und PS3.(policeman)
0
Arachnid
Arachnid07.01.0617:51
Blue-Ray soll schneller "kapputgehen" als HD-DVD
0
ella
ella07.01.0618:11
hedalo
Danke für die Info! Also doch kein HD-DVD.


schopi007 und Arachnid

Wie sieht es denn aus mit HD-Video (iMovie HD) und Blue-ray?
HD-DVD klingt da irgendwie "konformer".

Was sind weitere Vor-/Nachteile und Spezifikationen?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Bodo
Bodo07.01.0618:14
Ist doch letztlich egal. Wichtig ist, dass die Laufwerke beides können. Dann wird eben ein Brenner eingebaut der beides kann.(devil)
0
ella
ella07.01.0619:40
Danke auch für die Hintergrund-Informationen!
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Hedalo
Hedalo07.01.0617:34
Leider kann ich nur bestätigen, dass sich Apple leider auf die Blueray Seite bekannt hat. Eigentlich glaubte ich auch, dass ich mal was von HD-DVD gehört hätte. Ich vermute aber, das dies im Zusammenhang mit h.264 war - welches zuerst für HD-DVD vorgesehen war.
Neben der höheren Speicherdichte scheint Blueray ja nur Nachteile zu haben.

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39131232,00.htm
0
Rotfuxx07.01.0618:48
Apple gehört dem Bluray-Konsortium an, hat sich im Gegensatz zu anderen Herstellern in letzter Zeit nicht so offensichtlich dazu bekannt.

Im Gegenteil ... im Zuge h.264-Vorstellung betonte man ganz offensichtlich, dass dies ein Standard des neuen HD-Zeitalters sei, egal ob nun Bluray oder HD-DVD das Rennen machen.

Es scheint, dass Apple hier keinen Bock hat wegen Nibelungentreue in die Sackgasse zu reiten.

Kann mich natürlich auch irren und bei der Keynote kommt dann die endgültige Entscheidung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.