Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WindowsXP und Airport Basisstation Problem!

WindowsXP und Airport Basisstation Problem!

pf6621.08.0417:59
Hallo Leute

Da ich hier bald durchdrehe und nicht mehr weiter weiss, müsst ihr mal bitte unter die Arme greifen!

Folgendes Problem: Habe eine Aiport Extreme Basisstation, daran ein DSL Modem angeschlossen! Nun haben wir leider noch einen Windows Rechner im Haus, der jetzt mit einer WLAN Karte ausgestattet wurde. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, eine Verbindung zur Airport Station herzustellen. Nur will der Internet Explorer einfach die bestehende Internetverbindung nicht nutzen um ins Internet zu gehen!

Also, wie bekomme ich das hin?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruss PF66
0

Kommentare

uplift
uplift21.08.0418:06
Im IE unter Windows:
Extras Internetoptionen Verbindungen
da alles was in DFÜ und VPN steht raushauen (sofern da was ist) und unter LAN-Einstellungen "automatische Suche der Einstellungen" anklicken. dann sollte es funktionieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pf6621.08.0418:12
Hey uplift, danke für deine Hilfe, aber leider hat es nix gebracht! Es war sowieso nirgends ein Haken drin und die "automatische Suche der Einstellungen" hat auch nix gebracht!

Was gibts noch?

0
derondi
derondi21.08.0419:00
Wird der Windows Rechner denn ins Internet durchgeroutet? Probier mal zu pingen - in der Eingabeaufforderung "ping apple.de" eingeben, kommt eine Antwort liegt das Problem beim Internet Explorer, kommt keine sind es die Netzwerkeinstellungen!
0
Harun21.08.0420:33
Hast du beim Gateway auf dem Windows PC die IP der Airport Station eingetragen?
0
pf6623.08.0416:45
Hallo Leute, danke nochmal für eure Hilfe!

Das Problem hat sich jetzt gelöst! Es lag am Passwort! Zwar hat mir Windows angezeigt dass eine Verbindung mit der Airport Basisstation besteht, aber irgendwie stimmte das trotzdem nicht! Habe es erst richtig gemerkt als ich das Airport Programm für Windows installiert habe und er keine Station gefunden hat! Bei meinem Mac habe ich dann unter dem Airport Programm das Windows kompatible Passwort entdeckt und damit geht es jetzt!

Also, danke nochmals!

Greetz PF
0
Hum
Hum23.08.0417:54
Dem Thema schließe ich mich doch mal an: Ich benutze Filesharingprogramme, habe aber seitdem ich die Basisstation habe das Problem, dass ich bei so gut wie allen Programmen keine oder nur eine sehr sehr schlechte Verbindung bekomme.

Die Programme wären: Emule und WinMX.

Die Ports der Programme habe ich freigeben. Der Windows Rechner ist über einen Switch ( NetEasy DRS-5NW by Dlink) angeschlossen, der Switch wiederum direkt an die Basisstation.

Wenn mir dabei auch noch jemand helfen kann, wäre das echt super
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.