Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>WindowsXP installation auf MBP zickt rum

WindowsXP installation auf MBP zickt rum

derguteste
derguteste19.02.1016:15
Hallo zusammen

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. HAb schon etliche XPs mit Bootcamp installiert. doch bei meinem neuen MBP streikts. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem:
Windows Xp formatiert die Partition und fängt an die Dateien zu kopieren. Nach 100% startet das MBP neu und XP fängt wieder mit der gleichen Frage an auf welcher Partition man XP installieren will. Wähl ich die BootCamp partition wieder aus, kommt die Meldung das bereits ein System installiert ist. Formatier ich de Partition neu und installier wieder von vorn kommt nach dem neustart das gleiche. Was mach ich falsch?

0

Kommentare

derguteste
derguteste19.02.1016:35
Zum besseren Verständniss:

Das ist der letzte Screen den ich sehe. Nach 100% Startet er neu und fängt wieder im Instalationsfenster an:

Nach neustart ist er wieder hier:
0
uwe_aus_messel19.02.1022:46
Ganz blöde Frage: Wie gross ist die Partition und hast du diese neu formatiert?
0
derguteste
derguteste19.02.1023:22
Die Partition ist 15GB gross und wurde neu formatiert.
0
Stardust
Stardust19.02.1023:42
Was passiert, wenn du während des Neustarts die XP-CD aus dem Laufwerk entfernst?
Die XP-Version ist mindestens SP2, oder?
„Ad Astra“
0
derguteste
derguteste20.02.1000:58
Dann startet ganz normal OSX, zwar mit etwas verzögerung aber der Apfel erscheint und startet....
0
dom_beta20.02.1002:42

mit NTFS formatieren.

XP: mindestens mit eingebautem Service Pack 2
„...“
0
Thesiokles20.02.1010:45
Hmmm, mein Beitrag von gestern wurde irgendwie nicht gepostet ^^

Also nochmal:
Auf Dosen-Rechnern (hab da leider viel Erfahrung mit XP gemacht ) ist es so, dass XP nach der blauen Installations-Oberfläche neu startet, danach erst wieder von CD/DVD starten will (was man dann ignorieren muss) und erst dann in die Installationsroutine 2 - also die grafische - reingeht. Der klassische Fehler ist es, bei eben jenem Neustart immer wieder auf "eine beliebige Taste" zu drücken. Ich nehme mal an, das ist bei dir nicht der Fall...

Andere Möglichkeiten, die XP (leider erfahrungsgemäß) manchmal in diese Schleife zwingen sind Fehler auf der Platte oder mehr als 3 GB verbauter Arbeitsspeicher. Check mal bitte deine Festplatte gründlich auf Fehler, ich hoffe mal, dass da das Problem nicht herrührt.
0
Snowleopard_0920.02.1010:48
Ich würde mit dem BootCamp Assistenten erst mal die BootCamp Partition löschen und danach neu anlegen.
0
IPx20010.03.1003:26
ich hatte das auch. mit 32gb gemacht lief einwadfrei
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.