Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows und Linux mit Bootcamp

Windows und Linux mit Bootcamp

saschakp
saschakp13.11.0614:28
Kann ich Windows und Linux gleichzeitig installieren?
Wenn ja wie mache ich das?

Weiß wer ob SuSE Linux auch die WLAN karte erkennt?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.11.0615:01
Gleichzeitig? Ein Core installiert Linux, der andere Windows, oder wie :-P(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
saschakp
saschakp13.11.0617:46
Ich meinte das ich Windows und Linux jeweils eine Partition zuweisen kann und das dann mit bootcamp auswähglen kann
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0617:53
Meines Wissens verkraftet BootCamp (also der Installer) nur eine Partition für Windows.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
IIK14.11.0600:46
BootCamp nativ unterstützt es nicht, aber dieser Artikel sollte abhilfe schaffen.
Ich selber habs noch nicht probiert, für meine Zwecke reicht Linux unter Parallels.

0
IIK14.11.0600:47
da fällt mir ein:

such mal allg. nach "triple boot" in google, da sollte sich noch mehr finden lassen ...
0
Agrajag14.11.0600:52
Ich hab es nicht ausprobiert, aber normalerweise kannst du die Platte einfach neu partitionieren (OSX wird dabei auch gelöscht) und installierst halt alle Betriebsysteme, die du haben möchtest.
0
Dieter14.11.0607:48
Quadboot, aber leider in Französisch ...

http://www.hardmac.com/news/2006-10-23/#6057
http://www.macbidouille.com/articles/218/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.