Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Windows optisch auf Mac OS trimmen?
Windows optisch auf Mac OS trimmen?
jeti
16.03.08
18:43
Hallo zusammen,
möchte gerne WinXP vom Aussehen her so modifizieren das es recht Maclike aussieht.
Passende Cursor und Icons habe ich bereits gefunden, aber ein passendes Theme (Menüleisten etc.) habe ich nicht gefunden.
Ich suche nach einer Möglichkeit, welche nicht allzu tief in das Betriebssystem eingreift.
Bin für jeden Tip/Link dankbar.
Hilfreich?
0
Kommentare
Tic
16.03.08
20:57
kenne sowas nur für Windows Vista
Hilfreich?
0
Wuha
16.03.08
21:40
Bitte sehr
Hilfreich?
0
Serge
16.03.08
23:22
Meine Erfahrung mit dem Zeug: Irgendwo klemmt es immer! Deswegen rate ich zu: Lass es. Als Alternative nehme den Theme Patcher http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/UXTheme-MultiPatcher.shtml zusammen mit dem Theme Watercolot oder Watercolor lite http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=65112
Damit lässt sich Windows visuell aushalten, wobei die Bedienung natürlich immer noch Windows-like ist.
Hilfreich?
0
jeti
17.03.08
16:25
Danke soweit an alle,
bin sonst für weitere Tips dankbar.
Hilfreich?
0
jeti
17.03.08
16:26
Wuha
Bitte sehr
Und wie sicher bzw. wie tief wird da in das Betriebssystem eingegriffen?
Hilfreich?
0
elektroduell
17.03.08
17:09
Hallo Jeti,
ich hab es hier laufen und kann über bemerkbare Systemeingriffe nicht klagen. Alle anderen Benutzer sehen auch wie XP aus, nur meiner nicht
Soweit ich die Funktionsweise von Flyakite nachvollziehen kann, tauscht es ganz einfach alle Grafikdateien bei der Anmeldung aus bzw. lädt ein verändertes Set. Eventuell dauert der Aufbau des Desktops ein wenig länger, kann aber auch darüber nicht klagen.
STRG und ALT mit einem Keymapper zu tauschen wäre noch empfehlenswert, für das Apfeltasten-Gefühl, außerdem greift man nicht so oft daneben. Davon bekommen andere Benutzer auch nichts mit.
Das ist eigentlich ein guter Workaround, wenn man in heterogenen Netzen arbeitet.
Gruß,
elektroduell
Hilfreich?
0
elektroduell
17.03.08
17:20
Was ich noch vergessen hab, Flyakite tauscht wirklich alles, inklusive Texturen der Explorer-Fenster, alle(!) Icons (auch z.B. in der Systemsteuerung) und du hast den Sat1-Ball. Einzig der maximieren/minimieren Button bleibt rechts.
Nach einem Update kann es sein, dass vieles wieder nach XP aussieht, allerdings aktualisiert Flyakite dann die betreffenden Dateien und nach einem weiteren Neustart ist alles wieder wie neu.
Ich habe dieses Setup jetzt seit über zwei Jahren hier täglich im professionellen Betrieb laufen, inkl. aller Patches von XP und hatte damit noch nie Probleme.
Allerdings habe ich kein gefaktes Dock, das hat Probleme gemacht. Auch den Start- und Anmeldebildschirm hab ich nicht ersetzt.
Hilfreich?
0
elektroduell
17.03.08
17:26
Und noch was, sogar Programme sehen Mac-a-like aus, so z.B. von Adobe. Würde ich nicht wissen, dass ein Fujitsu-Kasten unterm Tisch steht, könnte man meinen...
Aber meine Macs hab ich dann doch lieber...
Hilfreich?
0
THH
17.03.08
17:43
Ich kann mich da nur
eletroduell anschliessen, bin sehr zufrieden mit Flyakite 3.
Meine Arbeitskollegen fallen immer wieder herein, wenn ich mein Siemens Arbeits-Notebook starte und dann der Apfel erscheint.
Ausserdem habe ich noch ObjectDock am Laufen, das macht die Sache richtig glaubwürdig.
Hilfreich?
0
thegonz
17.03.08
18:29
ich würde eher zu einer aktuellen version von rocket dock raten. und mit tweak ui kann man dann noch den mülleimer vom dekstop verschwinden lassen, man hat ja schon einen im dock...
thh viel interessanter find ichs, wenn man aufgrund von project x86 wirklich osx auf nem siemens notebook hat.
also flyakite is kein schlechter anfang, will man noch die knöpfe links haben anstatt rechts kann man noch nach windowblinds ausschau halten damit gehts...
Hilfreich?
0
THH
17.03.08
19:27
thegonz
Ich muss bei der Sache natürlich aufpassen, da es sich wie gesagt um ein Programmiergerät von Siemens handelt, da läuft Software
von Siemens wie Step7 Professional Edition, WinCC usw. drauf, die sind sehr anspruchsvoll mit dem Windows.
Hilfreich?
0
jeti
17.03.08
19:57
Flyakite schein ja ganz in Ornung zu sein.
Mir geht es halt darum, meinen Firmen-PC nicht in den Keller zu ziehen,
von daher sollte der Eingriff halt so schonend wie möglich sein.
Mhhh
, überlege halt => mach ichs oder mach ichs nicht?
No risk no fun, oder doch lieber auf Nummer sicher.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
18.03.08
21:10
Jeti
Mach's - habe ich auch auf 'nem Firmen-PC, seit langem keine Probleme mit Flyokitedingensdings.
Hilfreich?
0
jeti
18.03.08
22:22
bernddasbrot
Jeti
Mach&x27;s - habe ich auch auf &x27;nem Firmen-PC, seit langem keine Probleme mit Flyokitedingensdings.
Danke, Du machst mir Mut.
Denke ich werd's mal in einer Ruhigen Minute wagen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Steve Jobs: Stanford-Rede
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Flugtickets unter iOS 26