Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows mit Bootcamp

Windows mit Bootcamp

J-P
J-P21.02.0712:26
Hey Leute,

ich habe gerade Windows auf meinem Macbook installiert. Jetzt will ich gerade das SP 2 installieren, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass auf der Festplatte C nicht genügend freier Speicherplatz sei. Ich habe aber 15 Gb frei auf meiner Harddisk C. Kann es sein, dass ich die erst frei schalten muss, oder so was?
Danke für eure Hilfe!

Jan-Per
0

Kommentare

Tomac
Tomac21.02.0712:30
Ist es nicht so, dass man Windows mit SP2 installieren sollte, und nicht erst im nachhinein Updaten?

What you’ll need: A bona fide installation disc for Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional (No multi-disc, upgrade or Media Center versions.)
0
Tomac
Tomac21.02.0712:30
Link vergessen:
0
yeah21.02.0712:31
Normalerweise kann man nur eine XP-Version installieren, die das SP2 schon enthält. Bis Du sicher, dass Du XP ohne SP2 installiert hast?
0
J-P
J-P21.02.0712:32
Ich habe aber nur ne Windows Home Edition mit Service Pack 1. Gibt es da keine Möglichkeit das Service Pack 2, welches ich auf CD habe, zu installieren?
0
J-P
J-P21.02.0712:32
Ja, ich habe eine Home Version von 2002 @@ also ohne Service Pack 2
0
zappa
zappa21.02.0712:36
Erstell Dir doch eine Slipstream-CD:
0
J-P
J-P21.02.0712:44
ja...nun habe ich aber schon Windows ohne das Service Pack 2 installiert und will das nicht wieder müssen. Also gibt es gar keine Möglichkeit das SP 2 nachträglich zu installieren?
0
Frank
Frank21.02.0713:09
Es wird nie mit aelteren gehen. Es fehlen einfach die Treiber. Und ja J-P: Du musst es neu installieren. Apple schreibt die Anleitungen nicht zum Spass.

0
Rantanplan
Rantanplan21.02.0713:10
moe99999
hat steve eigentlich schon mal gesagt ob man bei der finalen Version von bootcamp auch eine xp version mit sp2 haben muss oder obs dann mit allen versionen geht

Ich möchte mal behaupten: es wird bei SP2 bleiben. Alles davor hat ja schon zwei Meter Bart und ist mumifiziert.

Eine klitzekleine Google-Suche (du kennst doch Google, oder?) hätte dich auch weitergebracht:

The documentation from Apple states that Windows XP Service Pack 2 is requisite for a Boot Camp installation; however, it should be noted that other operating systems have been installed successfully. Other versions of Windows, such as Windows XP Professional x64 Edition, Windows Server 2003, and Windows Vista have been installed.

[...]

The hardware used in most Intel Mac's have drivers available for various OSes, however Apple specific hardware such as the built in iSight camera, Apple bluetooth, Apple track pad and various other software enhancements such as Apple keyboard and brightness controller that are packaged with Boot Camp are written solely for 32-bit Windows XP SP2.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
J-P
J-P21.02.0713:14
wie dumm!!! Ich krieg das mit der Split CD nicht wirklich hin, da ich hier keinen andern Windows Rechner habe. Oder kann man das auch auf Mac machen?
0
Tip
Tip21.02.0714:02
Du kannst die Spip-CD auch via Mac unter bootgecamptem Windows SP1 erstellen im Prinzip.

Man kann nicht alles haben.
0
cmaus@mac.com21.02.0714:23
Die Boot Camp Anleitungen gibt es zu Mass, als PDF, als Website...

Auf der Boot Camp - Seite steht es auch noch mal

Frank: Genau! Da stimme ich Frank zu! Apple schreibt sowas doch nicht einfach so, aus persönlichen Gründen gegen das Service Pack 1...:-|
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.02.0714:26
Nimm XP-Iso-Builder, damit ist ne SP2 CD in Minuten erstellt mit ein paar Klicks.

Keine umständlichen Anleitungen oder sowas. CD rein, SP2 hinterherwerfen, brennen fertig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.02.0714:28
Wenn du absolut nicht neu installieren willst:

1. Besorg die die aktuelle Parallels beta und einen 14-Tage Key
2. Erstelle eine Virtuelle Maschine, die die Bootcamp-Partition benutzt
3. Update in der Virtuellen Maschine auf SP2

Dann sollte es ggf. auch funktionieren, ansonsten s.o.
„bin paranoid, wer noch?“
0
cmaus@mac.com21.02.0714:32
julesdiangelo: Sicher, dass es durch Parallels geht?
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.02.0718:33
Probiers mal aus, ist ja schließlich kostenlos für 14 Tage.
„bin paranoid, wer noch?“
0
J-P
J-P22.02.0700:15
Ich bin gerade dabei. Hoffe, dass ich es schaffe
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.02.0700:21
Du nimmst hoffentlich den XP-Iso-Builder, sofern du nen Windows-Computer zur hand hast.
„bin paranoid, wer noch?“
0
J-P
J-P22.02.0711:30
Ich habe es jetzt auch mit xp-iso-Builder geschafft. Ich bin mir aber niht so sicher, wie ich jetzt am besten meine alte Windows Version deinstalliere und die neue Version installiere?
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.0711:36
Probiers halt mit drüberinstallieren. Mehr als kaputt gehen kann es ja nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zappa
zappa22.02.0711:47
Zur Not mit dem Boot Camp Assitenten alles löschen.
0
Moe99999
Moe9999921.02.0712:58
hat steve eigentlich schon mal gesagt ob man bei der finalen Version von bootcamp auch eine xp version mit sp2 haben muss oder obs dann mit allen versionen geht
„42“
0
Dieter21.02.0720:57
J-P<br>
Ich habe aber nur ne Windows Home Edition mit Service Pack 1. Gibt es da keine Möglichkeit das Service Pack 2, welches ich auf CD habe, zu installieren?

Das Stichwort ist Slipstream-CD (s. andere Antworten) und sogar ICH habe das geschafft!
0
Dieter22.02.0707:46
Habe es auch in Parallels erstellt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.