Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Vista

Windows Vista

Seppi_18
Seppi_1802.12.0710:48
Ich möchte mal einen tread aufmachen über vista features, die ihr gerne in leopard hättet, oder einfach nur gelungen wirken.
Natürlich ist Leopard und natürlich tiger in den meisten Hinsichten besser, aber ein par Sachen find ich auch gelungen

zB: oben den Mixer, mit dem man direkt im system alle Lautstärken ändern kann
0

Kommentare

Seppi_18
Seppi_1802.12.0710:52
Und den Arbeitsplatz - nicht ganz so gut wie der neue Finder aber immerhin gibt es nun keinen Arbeitsplatz und explorer getrennt. Außerdem sieht man unten in jeder Ansicht die Infos über den ausgewählten Ordner

Würd mich freuen wenn ihr auch eure persönlichen top Features postet.

und bitte keine Abstürze oder gravierende Fehler als Features nennen!
0
Bleistift02.12.0710:53
Jetzt wirst du sicher bald gehängt
Ich vermisse ein paar Sachen vom Windows Explorer.
z.B. Das "Ausschneiden" (ja, ich weiss das es kein richtiges Ausschneiden ist), das die Ordner immer zuoberst angezeigt werden und nicht gemischt mit den Dateien.
0
Bleistift02.12.0710:55
(Das Ausschneiden hat nichts mit dem zweiten genannten Feature zu tun)
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0711:26
Hängt ihn!

Ich mag das neue Explorer-Dings nicht! Der alte war mir wesentlich lieber.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
larsvader
larsvader02.12.0712:13
Ich finde den neuen Explorer eher hässlich und unübersichtlich. Die Anzeige der Informationen hast du doch bei OSX auch in der Spaltenansicht
0
MacSteve Pro02.12.0712:30
und sonst einfach das info fester mit alt+cmd+i öffnen, dann hast du von jedem objekt, dass du anklickst die volle information
0
isenburg
isenburg02.12.0712:58
das Einzige, was ich im Finder vermisse ist eine Darstellungsoption: Ordner oben Dateien darunter
0
cmaus@mac.com02.12.0713:22
isenburg: Schon mal daran gedacht, in der Listenansicht nach "Art" zu sortieren?
0
cmaus@mac.com02.12.0713:23
isenburg: Ergänzung: Du kannst ja auch in allen anderen Ansichten (Icon-, Spalten-, CoverFlow-Ansicht) nach "Art" sortieren. Da werden deien Ordner dann alle am Stück auftauchen.
0
MacSteve Pro02.12.0713:27
 cmaus@mac.com: ne, die ordner picken zwar zusammen, aber irgendwo zwischen den dateien. denn z.b. ein 3GPP film wird vor den ordner und ein ZIP archiv nach den ordnern aufgelistet!


0
Josef
Josef02.12.0713:29
cmaus@mac.com
Bei der Sortierung nach Art wird alphabetisch sortiert. Die Ordner ist unter "O" also mitten drin und nicht als erstes. isenburg meint vermutlich die Darstellung, wie sie früher auch am Mac üblich war (ich glaube, bis MacOS 7 war das so).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.