Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windows Treiber für ElGato TV Stick Diversity oder EyeTV DVB-T ?

Windows Treiber für ElGato TV Stick Diversity oder EyeTV DVB-T ?

MacSchimmi
MacSchimmi27.12.0621:56
Ich suche Treiber für Windows MCE für o.g. Sticks.

Dachte eigentlich es wären Baugleiche Hauppauge Sticks, aber leider erkennt Windows diese nicht als Hauppauge an und verweigert mit den Treibern den Dienst.

Hat einer von Euch schon mal einen von den Sticks unter XP zum laufen gebracht ?
0

Kommentare

Tip
Tip28.12.0600:01
Nee,
aus dem Grund habe ich mir einen Terratex gekauft.
Dafür kann man sich dann die XP-Software runterladen und die tut sogar einigermaßen gut.
0
Tip
Tip28.12.0600:15
Sorry: Terratec T2
0
Dieter28.12.0605:40
http://www.apple.com/de/getamac/drivers.html ... Sorry, aber bei den ganzen Windows-Fragen hier im Forum konnte ich mich nicht zurück halten!
0
nova.b28.12.0609:40
probier es mal bei pinnacle, denn es sind pinnacle-dvb-t-sticks.
ich hab einen twinhan gekauft, der software und treiber für pc hat, aber von eyetv erkannt wird.
trotzdem ist mir nicht geglückt, das teil auf einem pc einzurichten, der acer sagt: nicht unterstütztes produkt. ich lass die finger weg von windows.

0
MacSchimmi
MacSchimmi28.12.0610:46
Dieter - Recht hast Du - aber solange Apple nicht mit einer vernünftigen Media Lösung kommt - bleibt wohl nur die Media Center Edition.

nova.b - Ich bin mir fast sicher, das die neuen, von ElGato verbauten Sticks von Hauppauge kommen, aber an Pinnacle Treiber zu kommen, ist nicht ganz so leicht, die wollen immer Produktregistrierungen
0
promac28.12.0611:15
Macschimmi
aber solange Apple nicht mit einer vernünftigen Media Lösung kommt
wie kommst du darauf, zwar nicht von Apple aber von Elgato ?? http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=eyehome&category0=
seit 2 Jahren bei mir im Einsatz mit eyetv 200 - funktioniert 1A ohne Probleme.
0
fb64
fb6428.12.0611:23
Laut meinem "System Profiler" ist meine DVB-T-Stick ein Haupauge Nova-T.
http://www.hauppauge.co.uk/pages/products/data_novatstick.html
Dann wird der Diversity sicherlich auch von Hauppauge sein.
http://www.hauppauge.co.uk/pages/products/data_novatdstick.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.12.0611:39
promac - die EyeHome habe ich bei mir derzeit angeschlossen, auch seit Jahren, iTV von Apple wird diese ersetzen, aber ich wollte mir ein Heimkino Zimmer stricken - dazu will ich alle Komponenten ersetzen und einen Mac mini als Hauptkomponente einsetzen - hierzu auch die TV Sticks - am EyeHome kann ich ja nur Streamen.

fb64 - mein Reden leider bietet Hauppauge noch keine downloadbaren Treiber für die Diversity an und meine DTT kommt heute per DHL - werde dann mal die T-500 Treiber testen.
0
Dieter28.12.0613:18
Macschimmi<br>
Dieter - Recht hast Du - aber solange Apple nicht mit einer vernünftigen Media Lösung kommt - bleibt wohl nur die Media Center Edition.

eyeTV mit RemoteBuddy ist völlig ausreichend. Da fange ich mit Windows doch nicht an mich herum zu quälen ... Ne Ne Ne!
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.12.0614:09
Hab auch Remote Buddy - aber leider ist die Lösung zu umständlich, die fernbedienung gibt auch nicht viel her - einfach nur ein gefummel - nicht Apple Like - gerade wenn ich in EyeTV was machen will - zu viel Menü Gewirwar
0
Dieter28.12.0614:55
Den Kanal müsste man direkt wählen können, aber das geht mit der eyeTV-FB ja problemlos!
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.01.0719:55
Hat vielleicht von Euch einer die Hauppauge WinTV-NOVA-TD ?

Leider gibt es keine Treiber zum Download von Hauppauge - wohl noch zu neu

Kann mir die dann einer von den stolzen Besitzern zukommen lassen - damit ich den Diversity Stick von ElGato auch unter XP zum rennen bekomme ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.