Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Windows Serverlaufwerk Probleme

Windows Serverlaufwerk Probleme

Sindbad31.05.0721:00
Ich arbeite hier in einem größeren Unternehmen mit Netzwerkzugang auf verschiedene Serverlaufwerke.

An einem wurde von der IT eine automatische Kompression der Dateien aktiviert.

Mit dem Mac habe ich jetzt 2 Probleme:

- Nach der Anmeldung dauert es einige Sekunden (unregelmäßig bis ca. 20 Sek.) bis das Laufwerk wieder verschwindet. Es ist einfach weg.

- Ich kann Dateien dorthin kopieren oder dort öffnen. Aber ich kann nichts von dort auf meinen Mac kopieren.

Alle anderen Netzlaufwerke funktionieren völlig problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, und wie man es "reparieren" kann ?
0

Kommentare

Sindbad01.06.0712:02
Inzwischen habe ich ein 2. Serverlaufwerk gefunden, das das gleiche Verhalten zeigt.

Auf einem Windows-Rechner werden diese Netzlaufwerke übrigens blau dargestellt (womit die automatische Komprimierung angezeigt wird).
0
Fipz
Fipz01.06.0715:07
Versuchs mal so:
Mit Server verbinden (Broccoli-K)

Dann smb-Verbindung:
smb://Server-IP-Nummer

0
Sindbad01.06.0715:28
@ Fipz
Anmelden funktioniert auch bei allen Serverlaufwerken.
Nur bei den beiden mit aktivierter Kompression fliege ich nach kurzer Zeit wieder raus.

Auf Deinen Hinweis hin habe ich es mit der IP-Nummer versucht. Gleiches Resultat: nach 10 Sek. war die Verbindung wieder weg.
0
Fipz
Fipz01.06.0715:38
Rebuild Desktop auf dem Server machen? Hilft manchmal auch.
0
Sindbad01.06.0717:43
An den Server komme ich nicht dran. Ist halt eine zentrale IT...

Unser (PC-) Admin weiß auch nicht, woran es liegen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.